Investment- und Edelmetallmessen

  • Auf der EM- und Rohstoffmesse gestern in München war Thorsten Schulte als Gastredner gut eine Stunde vor ca. 200 Besuchern in Höchstform! Auch wenn der Veranstalter ihn gleich bei der Begrüßung einbremsen wollte "Bitte heute nur über Gold und Silber sprechen", verwandte Silberjunge 90 % seiner wirklich spannenden und sehr oft von beifallklatschenden Anwesenden unterbrochenen mitreißenden Rede anhand von allerlei Beispielen den Themen der massiven politischen und gesellschaftlichen Fehlentwicklungen in unserem Land. Jeder einzelne müsse im Alltag mit dem Bemühen um Wahrheit, Wahrhaftigkeit und Gerechtigkeit gegenhalten, sich nicht mit Angst wegducken, war sein Credo. Die Welt sei ver-rückt geworden, nun sei es an der Zeit, ohne blindwütigen Haß und ohne Gewalt (a la Gandhi) gegenzuhalten mit sachlichen Argumenten in seinem persönlichen Umfeld, im Freundes-, Arbeits- oder Familienkreis.


    Als er sich mit ein wenig Pathos mit den Worten "Gott schütze uns und unser Vaterland" von der Bühne verabschiedete, gab es langanhaltenden Beifall, da hatte er alle Zuhörer mit diesem Vortrag wohl hinter sich.
    Ich glaube, solange es Kämpfer wie ihn gibt, besteht noch ein Fünkchen Hoffnung, daß es für D. und Europa wirklich nur 2 Minuten vor 12 Uhr ist, und nicht schon 5 nach 12. Ein wirklich starker Auftritt von Silberjunge, der mit seiner Wortgewalt und seinen aufgezeigten Recherchen in seinem neuesten Buch die Besucher teils nachdenklich, teils mit anderen diskutierend, aber in jedem Fall niemanden unbeeindruckt zurückgelassen hat.


    [smilie_blume]

    Das Thema wurde ja hier im Forum nahezu mehr als einmal diskutiert und zurückliegend gesehen haben schon viele den kommenden Verlauf/Enwicklung viel früher gesehen und gewarnt.
    Meine Sicht.
    Die Masse der hier Lebenden sehen und merken schon die negativen Veränderungen aber nur ein kleiner Teil kann die Veränderungen zu/einordnen. Auch sind die "Aufgewachten" keine Hellseher oder Rechten, nein es sind Leute wie ich die in der DDR (Sozialismus) aufgewachsen sind. Genau deshalb wird immer wieder auf den Osten eingedroschen, gehetzt bis zum Anschlag. Nach der Wende haben sich nur wenige Westdeutsche mit dem System/Leben/Vergangenheit/Sozialismus der DDR interessiert es ging den meisten nur darum schnell Ihre kapitalistische Ader auszuleben. Auch hier im Osten gibt es diese Unterschiede schon die ~ +40 Generation die Live den Osten noch erleben durfte sind meist AFD Wähler die Generation darunter benötigt meist Nachhilfe oder ist unbelehrbar. Gesamt gesehen merken zwar 3/4 der hier lebenden , das was in die falsche Richtung läuft aber nur 1/3 wählt auch so.
    Zum Thema: "sachlichen Argumenten" [smilie_happy]
    Wenn die Gegenseite noch empfänglich für eine alternative/andere Meinung ist lohnt es sich einen Diskus zu führen für alle anderen ist mir persönlich die Zeit zu schade.
    Was wir aktuell sehen, das Vermögen der Deutschen wird gerade ganz großgzügig in die ganze Welt verteilt und "Das sozialistische Staatsgebilde" raubt ganz offen ohne Bendenken Ihre Bevölkerung aus. Hinzu kommt , das schon viele Gesetze so verändert/angepasst wurden, das der "Staat" je nach Gesinnung freie Wahl bei der Entscheidung/Urteilsfindung hat. Den letzten Nackschlag bekommt der Deutsche mit der COzwei Lüge, nur so lässt sich ein bestehende Wirtschaft ausbremsen/vernichten. Die dafür nötigen Grundlagen werden per Gesetz beschlossen und der Handlungsspielraum der Wirtschaft wird so stark reguliert , das die Firmen in die umlaufende EU abwandert.


    oder so :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A