Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon


  • Welche Händler haben den Drachen denn voraussichlich als erstes?


    Was denkt Ihr wie hoch der Preis über Spot sein wird?


    Das ist so wie wenn Du fragen würdest wie hoch der spot dann sein wird.
    Lass Dich mal von der P.M. überraschen!



    Grüße
    Hoffnung

  • Der Ausgabekurs wird wie bei den anderen Münzen gleich bleiben.
    Der Perth Mint ist es nämlich egal ob Du eine Münze oder 20 Millionen orderst.
    Die Prägen bis Jahresende und darüber hinaus was die Presse her gibt- Voraussetzung, es wird auch gekauft.


    Offensichtlich verstehen einige Leute nicht, dass die Wertsteigerung der Serie darauf beruht, dass die das Zeug in der Vergangenheit nicht wie gewünscht verkaufen konnten und daher diese relativen Auflagen zustande kamen.
    Im Klartext, der Hype ist vorbei.
    Wer nächstes Jahr nen Drachen kauft, in 2 Jahren ne Schlange ist gut beraten, aber Wertsteigerungen wie bei der ersten Serie ist schon daher unmöglich, weil jeder eine Goldmine wittert und die Perth Mint dieses mal kraftig raus haut.

  • weil die Penner die heute eine haben wollen, es letztes Jahr verschlafen haben, einen zu kaufen.
    Das passiert nächstes Jahr eben so mit den heute geprägten.


    Im übrigen, würde schon erwähnt, dass sich die Perth Mint das Recht nimmt, diese Münzen auch nach zu prägen.
    Nur die erste Serie wird nicht mehr nach geprägt.


    Im übrigen hier bekommst Du Ihn für 49,70
    http://www.ebay.de/itm/2010-1o…oins2&hash=item2a113c155c


    Und wenn Du noch Mäuse suchst, der bietet 20 an für 755 Euro was rund 38 Ocken pro Maus sind.
    http://www.ebay.de/itm/Perth-M…llion&hash=item3cb9ebdff8


    Was ebay alles so her gibt- ich komm mit dem editieren nicht nach.
    20er Pack Hasen
    http://www.ebay.com.au/itm/Per…llion&hash=item3cb9ebe128


    100er Pack Mäuse
    http://www.ebay.com.au/itm/100…llion&hash=item3cb9ebe57e



    So wie man in Europa Philharmoniker kauft, werden die hier als pures Silberinvest angeboten. Der Unterschied liegt bei nicht mal 20 Euro pro 20er Pack.


  • Im übrigen, würde schon erwähnt, dass sich die Perth Mint das Recht nimmt, diese Münzen auch nach zu prägen.
    Nur die erste Serie wird nicht mehr nach geprägt.

    Wie soll ich das jetzt verstehen???
    Die 1 Unzer sind limitiert auf 300 000 Stück und die sind ausgeprägt.
    Gibsts das was, was ich nicht mitbekommen hab?

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • Ein Penner ist, der den Unterschied zwischen einem Sammler und jenen denen es ums reine Material geht nicht kennt.
    Man muss schon etwas Naiv sein wenn man von Wertsteigerung spricht bei derartigen Auflagen. Das ist bestenfalls Inflationsausgleich.
    (Oder Du bist Händler und hast noch jede Menge auf Lager. Klar, dann würde ich die auch teuer schreiben.)
    Das erinnert mich irgendwie an diese ebay- Sprüche wo ein 1986 Silver Eagle als Erstauflage mit nur 5.393.005 Stück zum seltenen Schnäppchen wird.
    Hier werden Anlagestücke in den selben Topf wie Sammlerstücke geschmissen.


    Wenn Du anlegen möchtest kannst Du hier investieren.
    Da hast Du ne Auflage von wirklichen 7.500 und dürfen günstiger im Preis sein als wenn Du in der Perth die Münzen einzeln gekauft hättest.
    Weiterhin würden nur die Hälfte in Sets gepackt- der Rest ging als Einzelmünzen über die Theke.
    Die letzte Serie ging unter Preis weg.
    http://www.ebay.com.au/itm/Dis…llion&hash=item1e653cc2bb


    Die kannst Du 10 Jahre aussitzen und notfalls hast Du nur den Materialpreis und etwas Brennholz. [smilie_happy]

  • Ansich finde ich die Motivgestaltung doch recht spannend. Die Lunar II ist in der Darstellung noch etwas realistischer als die erste Serie und da frage ich mich wie das bei einem "nicht existenten Tier" aussehen wird. Einen "lebensechten" Drachen - abgerückt von der traditionellen chinesischen Darstellung? Gibts es evtl. Drache und Drachenkind wie bei Ochse und Hase?

  • Gibts es evtl. Drache und Drachenkind wie bei Ochse und Hase?


    Eventuell ja auch einen auf einem Nest, so mit zwei Eiern und einem geschlüpften jungen Drachen ! ;)

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Es wird in jedem Fall ein ansprechendes Motiv werden.
    Man möchte doch Verkaufen.
    Geht man von einer Max. Auflage von 300.000 aus,ist im Vergleich zur letzten Serie, noch sehr viel Spielraum drin.
    Gab es doch bei der letzten Serie gerade mal 3 Jahrgänge (Drache, Ziege Affe)bei denen über 100.000 1Oz geprägt wurden.
    [Blockierte Grafik: http://www.silber.de/bilder/auflage_lunarserie_silber.gif]

  • Die Preise werden sicherlich interessant werden. Zum einen der Hype und zum anderen haben die Händler auch schon vor einiger Zeit ihre Bestellungen aufgegeben als der POS noch höher stand als jetzt. Evtl. fällt er auch noch weiter bis zum Release der Münzen.

  • ....schau ich mir die Unzenpreise der 2ten Serie im Forum an, befürchte ich happige Aufschläge auf den Bullion- Preis.
    Meine Prognose = Schmerzgrenze überschritten: Einunzer zwischen 40 und 45 Teuronen
    ....werden aber sicher schneller verkauft sein, als die Preise vermuten lassen. 8|

  • ...
    Meine Prognose = Schmerzgrenze überschritten: Einunzer zwischen 40 und 45 Teuronen

    Bei 40 bis 45 Euro Ausgabepreis für den Drachen sollen die Händler ihn behalten :!:


    Im Übrigen:


    Ich verstehe gar nicht, dass ihr so offen Eure Schmerzgrenzen für den Drachen nennt: Wenn Ihr schon im Voraus den Händlern hohe Preisvorgaben macht, wissen die was sie nehmen können und werden das höchstmögliche ihren Käufern abknöpfen :!: :wall:

Schriftgröße:  A A A A A