Gibts Erfahrungen mit Heubach-Edelmetalle/Nürnberg ?

  • Ich habe heuer bereits dreimal bei Heubach bestellt und kann auch nur Positives berichten. Alles lief reibungslos und meist war die Ware nach drei Tagen bei mir - abends bestellt, am nächsten Vormittag die Bestätigung erhalten, abends überwiesen, am anderen Tag wurde der Zahlungseingang gemeldet und kurze Zeit später wurde die Ware versendet.
    Anfragen per E-Mail wurden ebenfalls zügig, binnen weniger Stunden beantwortet.

  • killerkaninchen: Mit solchen Aussagen wäre ich mehr als vorsichtig. Rufschädigung ist insbesondere in diesem Geschäft teuer.
    Heubach ist einer meiner Standardhändler - ich hatte noch keine schlechte Erfahrung.


    AuA

    Ich würde auch dringend davon abraten mit Killerkaninchen irgendwelche Geschäfte zu tätigen.
    Da von ihm bis jetzt weder ein sinnvoller Beitrag, noch sonst irgendetwas von Substanz hier beigetragen wurde.
    Außerdem wurde mir vom Bekannten meines Bekannten gesteckt das der Cousin 3 Grades von ihm vor 5 Jahren, mit dem Schwager seiner Ex, und dessen Nachbarin die 3 Straßen weiter wohnt, zusammen mal beim gleichen Friseur gesessen haben, und.......Mist, jetzt bekomm ich's nicht mehr richtig zusammen. ;(
    Aber irgend ein Zusammenhang war da. Ich schwörs. :D

  • Am 29. März 2017 habe ich bei Heubach eine Münzkassette und weiteres Zubehör bestellt und bezahlt. Am 31. März bestätigte Heubach den Zahlungseingang und teilte eine DHL-Sendungsverfolgungsnummer mit, die aber bei DHL am 03. März noch nicht bekannt war. Auf Nachfrage erfuhr ich, dass ein Teil der Ware nicht sofort lieferbar sei. Am 12. April traf die verfügbare Ware ein. Leider war die Münzkassette nicht das bestellte Modell. Als ich auf meine Reklamation nichts hörte, bat ich am 24. April um Nachlieferung bis zum 29. April (Kassette war als Geschenk gedacht). Am 25. April erhielt ich endlich das Rücksendeetikett und schickte die falsche Kassette zurück. Da die richtige Kassette noch immer nicht geliefert wurde, bestand ich am 28. April auf Vertragserfüllung und Nachlieferung bis zum 02. Mai. Am 31. Mai, über 2 Monate nach Kauf, teilte Heubach mit: „Wir haben Ihnen den Wert für die Münzkassette gutgeschreiben.“ Bis heute (31. Juli) wurde die Kassette nicht nachgeliefert. Eine Erklärung, warum sich die Auslieferung verzögert, verschweigt Heubach. Bedenklich ist, dass er auf seiner Website durchgängig seit meinem Kauf im März (!) die von mir gekaufte Kassette als lieferbar anbietet und und bei Bestellung Vorauszahlung fordert, obwohl er die Ware offenbar gar nicht hat. Zinsloser Kredit? Für mich kommt Heubach als Vertragspartner nicht mehr in Frage.


    Zurecht hat das Oberlandesgericht Hamm das ähnliche Vorgehen eines Online-Händlers für wettbewerbswidrig eingestuft, weil er Ware zum Verkauf angebot, ohne den Kunden darüber aufzuklären, dass er die bestellbare Ware nicht vorrätig hat. Das OLG wertete das Vorgehen als unzulässige Lockvogelwerbung und verpflichtete den Händler, derartige Angebote von seiner Website zu nehmen und ein erneutes Einstellen zukünftig zu unterlassen. (OLG Hamm, Urteil v. 11.08.2015, Az.: 4 U 69/15). Ich werde diesbezüglich tätig werden.

  • @'macropus
    Och schnell mal heute hier angemeldet nach dem das Karnickel dich drüber bei Silber.de drauf gestoßen hat.
    Jetzt kannste hier deine Story ja noch mal wiederholen, die du drüben schon breitgetreten hast.
    Interessiert aber keine Sau.
    Denn du wie auch das alberne Karnickel, welches hier noch nie einen sinnvollen Beitrag zu irgendetwas beigetragen hat, ihr seid für mich lediglich Trolle, und Denunzianten, die sich in diesem Lande immer mehr vermehren.
    Wie die Karnickel halt.

  • Danke Karnickel für deine sachlichen Beiträge. Ich werde bei 46RXY nicht mehr einkaufen.

    Soso, ich wußte gar nicht das du je bei mir eingekauft hast, noch das ich hier im Forum überhaupt je etwas angeboten habe? :D
    Ansonsten kann man natürlich mit 100 Jahren schon so einiges durcheinander bringen, zumal wenn man schon in der Wehrmacht gedient hat, und einem die Kugeln an der Ostfront um die Ohren geflogen sind.
    Oder war's die Westfront? [smilie_happy]
    Grüße nach Patagonien.

  • Zitat von killerk

    Abraten aufgrund von derzeit zahlreichen schlechten Rezessionen ist also Rufschädigung??

    "zahlreich" ist sicher ein ziemlich dehnbarer Begriff. Ich würde einmal vermuten, dass die Minderheit der Kunden des Händlers solche Beschwerden hat. Schaut man sich seine Bewertungsprofile an, kann man aus neutraler Sicht keine überdurchschnittlich häufigen negativen Bewertungen erkennen, sondern nur eine im Rahmen normaler Geschäftstätigkeit auftretende Beschwerdehäufigkeit, die man dann auch noch in Einzelfällen hinterfragen kann


    https://www.ekomi.de/bewertungen-heubach-edelmetallede.html


    Insoweit würde ich das mal noch ganz entspannt sehen und mich auch als Neukunde NICHT von zwei Beiträgen von NEUANGEMELDETEN USERN in die Ecke drängen lassen. Man muss auch nicht über jedes Stöckchen springen, was einem hingehalten wird.


    Natürlich ist es klar, dass ein Händler, der ein eher geringeres Aufgeld auf den Einkaufspreis kalkuliert, im Verhältnis zu einem, der ein höheres Aufgeld kalkuliert, auch nur ein weniger großes "Töpfchen" für Kulanz oder Reklamationsabwicklung bildet, sodass es ihm manchmal vielleicht schwerfällt, Reklamationen ohne Wenn und Aber zu akzeptieren.


    Auch ich habe schon bei Heubach etwas bestellt, was nicht sofort geliefert wurde und wohl erst beschafft werden musste, dann aber nicht in der erforderlichen Zeit beschafft werden konnte - entgegen vorheriger Annahme. Das ist ärgerlich, aber ich würde es nicht verallgemeinern. Ich kann hier auch nicht hunderte Beschwerden feststellen ;)


    Ergo: Kirche im Dorf lassen.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • So wie ich daS verstanden habe reißen die die Suchmaschine um Ankäufe, zumindest zeigen dies die Ankaufspreise, die sich wirklich sehen lassen können. Wenn Heubach einen Ankauf ablehnt, dann wird dies bestimmt mit der Qualität oder Echtheit zu tun haben, sonst schneiden die sich doch ins eigene Fleisch

  • Ergo: Kirche im Dorf lassen.

    "Faule Äpfel werden aus dem Korb genommen" 8| ob Putin oder Trump dahinter stecken :?:

    achnee die halten nur die WetterKanonen über AsylMania und ihre Grenzen dicht :D


    Gruss
    alibaba

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A