Gibts Erfahrungen mit Heubach-Edelmetalle/Nürnberg ?

  • Hier hat jeder das recht sein missmut kund zu tun, wenn der GeschäftsPartner nicht sein Angebot nach kommt,


    gerade weil es ein MuntenHändler ist, wei ler doch eine VorBildPerson sein sollte ,


    da kannst erzählen was du willst, ich tollriere in keinsterweise solch verhalten ,


    schon garnicht den GutKunden wegen , oder GutHändler :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: €in Käufer oder €in VerKäufer muss sich zu 1000%, auf sein Partner verlassen können :!:
    in einer sauberen GeschäftsWelt zweier Partner , braucht man auch kein Geld zählen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ?) bevor das Gemeckere noch weitergeht :boese:
    Sollten wir doch abwarten.
    Wer weiss wieviele Wochen es noch dauert, dann haben wir hier gar keinen Platz mehr im Indernet, dann isses voll und wird abgestellt :hae:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • So, eine von 3 Münzen ist heute nach 16 tagen angekommen , + 50 € , denke für die 2 Münzen was fehlen , wenn ja , hab ich 1 x 5 € Versand drauf bezahlt, ausser die Bestellung kommt noch und die 50 € wären der Verlust ausgleich... immerhin bringt die Münze 5 yuan 1996 Wagenrennen im Ebay an die 90 € .... davon hätte er mir 2 Liefern müssen....


    wie auch immer ,ich habe meine erfahrung weiter gegeben, den Voxl60 merke ich mir , nun kann jeder selbst entscheiden.....
    Siehe Bilder... :thumbdown: ;(

  • und warum hat er die Anderen nicht geliefert :?: :?: :?:


    war es ein LeerVerKauf :?: :?: :?:


    schreib ihn an und frage mal nach, was los ist in seiner Finka , mal sehen ob sein MundSchenk ihn wieder zur Seite springt :D ( :?: )


    für Professionelle Händler ist das irgendwie ein ArmutsZeugniss bei so viel an NichtInFormationen :D


    Früher haben die Händler erst die Munte gesendet und dann nach dem Geld gerannt, Heute ist es umgedreht


    da rennt der Kunde nach seiner Munte, händeringend, Zeiten ändern sich, wie die BeweisLasten


    beim FinazAmt , durch geschickter umkehr gegenüber ..... GrossSteuerLastenTräger :D


    vermutlich war es bei HeuBach ein bedauernder €inzelFall :!: [smilie_happy]


    wenn nücht weiter folgt.... , jede Werbung ist gut fürs Geschäft :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: aber wo sind die anderen Munten abgeblieben :?:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • @alibaba , ja die 2 anderen Münzen die bezahlt waren wurden nicht geliefert , trotz lieferzusage durch Zahlungsaufforderung , 1 x hab ich sogar extra Versand bezahlt , aber wenn er sich zuvor schon nicht gemeldet hat, soll ich da nun 5 € nachlaufen....für die 2 fehlenden Münzen hat er 50 € bei gelegt ...
    So was merkt man sich , wie der andere schrieb, ich bin schon öfter aufgefallen.... ich sag halt was und schwätze nicht nur rum.... jetzt überlasse jeden selbst was er macht.

  • @alibaba , ja die 2 anderen Münzen die bezahlt waren wurden nicht geliefert , trotz lieferzusage durch Zahlungsaufforderung , 1 x hab ich sogar extra Versand bezahlt , aber wenn er sich zuvor schon nicht gemeldet hat, soll ich da nun 5 € nachlaufen....für die 2 fehlenden Münzen hat er 50 € bei gelegt ...
    So was merkt man sich , wie der andere schrieb, ich bin schon öfter aufgefallen.... ich sag halt was und schwätze nicht nur rum.... jetzt überlasse jeden selbst was er macht.

    wenn er dir Geld schuldet und du dich ärgerst , auch wenn es nur €inFünferle ist , setzte ihm eine ZahlungsFrist :D


    oder eine 14tägige NachLieferungsFrist :D


    Fünf€uro sind trotz alledem eine Menge Geld, jedenfalls für mich :D derzeit :D bis zum 01.07.2019 :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo zusammen,
    ich möchte meine Erfahrungen in Sachen Heubach Edelmetalle mit euch teilen.


    Folgendes Erlebnis dazu:


    Aufgrund des gestiegenen Goldpreises habe ich mich letzte Woche dazu entschlossen eine Münze zu verkaufen.
    Da Heubach den höchsten Ankaufspreis dafür geboten hat, habe ich ihm die Münze (mit beidseitigem Foto zwecks Zustand) angeboten.
    Auf seiner Webseite habe ich gelesen, wenn er mir das Label schickt, dann ist das Paket voll und ganz versichert


    Innerhalb von sehr kurzer Zeit wurde mein Ankaufsangebot akzeptiert und ich bekam das Paketlabel zugeschickt.


    Am nächsten Tag habe ich das Paket an ihn verschickt.
    Am darauf folgenden Tag habe ich einen Anruf von Heubach bekommen, dass das Paket angekommen ist, aber es war leer!
    Man konnte sehen, dass das Paket leicht aufgerissen wurde und dann wieder verklebt bzw. verschlossen wurde.


    Ich war natürlich geschockt, aber dann ist mir eingefallen, dass das Paket ja versichert war.


    Herr Heubach hat mit aber mitgeteilt, dass sie den Fehler gemacht haben und das Paket gegen Unterschrift von DHL entgegen genommen haben.
    Somit ist DHL und seine Händlerversicherung raus und er bleibt auf dem Verlust sitzen.


    Ich war mir fast sicher, dass es nun Probleme geben würde.


    Aber ich hatte am nächsten Tag die vereinbarte Summe auf meinem Girokonto!
    Ganz ohne Diskussion oder rausreden.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das mit anderen Händlern genauso gelaufen wäre.
    Es waren immerhin über 1600 Euro!


    Ich bin echt sehr positiv überrascht gewesen und möchte daher meine Erfahrungen mit der Firma Heubach mit euch teilen.


    Von daher auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die kundenfreundliche Abwicklung!



    Heubach Edelmetalle ist eine empfehlenswerte Firma!



    VG
    goldlizi

  • Hallo in die Runde.


    Ich hatte 29 Münzen bei Heubach Edelmetalle bestellt, und nun gibt es mit 6 Münzen ein Problem.
    Nachdem es einen Mailaustausch zwischen ihm und mir gab, entschloss ich mich hier anzumelden um die Situation zu schildern.


    Die Bestellung beinhaltete unter anderem 10 Stk. Lunar II 1/2 Unze Silber Motiv Hahn. Geliefert wurde übrigens zügig, war soweit alles bestens. Doch nachdem ich den Inhalt überprüfte, waren von der genannten Münzen nur 4 Stk. vorhanden und die restlichen 6 hatten das Motiv Drache, ebenfalls Lunar II 1/2 Unze.


    Auf der Rechnung wurde eine 6 neben der 10 für die Stückzahl geschrieben. Mir war daher schnell klar, dass er anscheinend nur noch 4 meiner gewünschten Münzen hatte.
    Nur war bzw. ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum man dann nicht kurz Kontakt aufnimmt um die Sachlage mitzuteilen und Lösungsvorschläge anzubieten, anstatt einfach andere Münzen beizulegen (diese im Verhältnis auch noch mehrzählig als die gewünschten sind).


    Also habe ich Herrn Heubach angeschrieben und ihm die Fehllieferung erläutert. Zudem schrieb ich ihm, dass er hätte mich nur kurz anrufen brauchen, und ich hätte ihm alternative Münzen genannt die im gleichen Preisbereich sind.


    Darauf hin kam dann eine Entschuldigung und er schlug mir vor, ich könne die 6 Münzen (in Münzkapseln) per einfachen Brief an ihm senden, und so verpacken, dass man die Münzen nicht spürt.
    Daraufhin antwortete ich ihm wie folgt:

    Herr Heubach schrieb mit 5 Wörtern, dass er das Risiko für mich trägt. Das war gestern Abend, und ich habe nun eine Nacht drüber geschlafen.
    Nun frage ich mich, warum er das Risiko auf sich nimmt 70€ zu verlieren, aber keinen Rücksendeschein übermitteln möchte?!
    Mein Vertrauen ist leider sehr geschwunden, und ich werde die Münzen definitiv nicht unversichert an ihm zurück senden. Zur Not muss ich das Drachen Motiv in Kauf nehmen, auch wenn es mir überhaupt nicht gefällt und auch nicht in meine zukünftige Anlage passt.


    Ich möchte Herrn Heubach hiermit keine böswilligen Absichten unterstellen, doch habe ich zu große Sorge auf dem eventuellen Schaden sitzen zu bleiben. Der Brief wäre nämlich etwas auffällig und einige Boten haben ein gutes Gespür für "interessante Briefe".


    Tja, das war dann wohl meine erste und direkt auch letzte Bestellung bei Heubach Edelmetalle. Sehr schade, denn sonst war soweit alles in Ordnung.


    Grüße
    999.9 Silberhut

  • Herr heubach haftet so oder so für den Rückversand, der private Rücksender muss nur nachweisen, dass er die Sendung aufgegeben hat... aber ein DHL Paket wird wo/l die Allgemeinheit für die klügste Rücksendeart halten, zudem es das online zu4,99 gibt.


    Ansonsten ist es bemerkenswert, dass einfach etwas anderes als das bestellte an den Kunden versandt wird...in der Hoffnung,...der wird das schon fressen...

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Herr heubach haftet so oder so für den Rückversand, der private Rücksender muss nur nachweisen, dass er die Sendung aufgegeben hat...

    Hehe, und wie soll man den Inhalt nachweisen?
    Dass ein Brief abgeschickt wurde, ist ja per Quittung zu belegen, doch wenn der Brief dann "einfach verloren" ging, wie soll man dann nachweisen, was drin war und ob er angekommen ist oder nicht?


    Aus welchen Gründen es Einschreiben (mit Rückschein) gibt, sollte verständlich sein. ;)
    Ein einfacher Brief ist das schlechteste Mittel, um Wertsachen zu versenden.


    Mich stört vor allem, dass es bei Heubach einen Fehler gab, und man nun nicht bereit ist diesen Fehler auf sichere Art zu beheben. Da wird dann versucht den Kunden auf ein unsicheres Verfahren zu leiten, und wenn es schief geht, tja, dann kann man entweder auf gut Glück hoffen oder eben die A-Karte ziehen.
    Ja was bitte ist das denn?
    Ich habe es ja nicht mit irgendeinem ebay-Hinterhof-Typen zu tun, sondern mit einem zertifizierten Edelmetall-Händler, von diesem ich auch eine entsprechende Seriosität erwarte.


    Mich macht das gerade wieder echt wütend, weil ich durch Andere in eine Situation gebracht wurde, in dieser ich dann das Risiko tragen soll. Und wegen 70€ eine Anzeige erstatten, bei dieser nichts nachgewiesen werden kann?! Viel Glück. :D
    Wenn Edelmetall-Händler anfangen so zu agieren, frage ich mich, auf wem dann noch Verlass ist?!


    Auf Wunsch kann ich auch gerne Bilder der Münzen und der Rechnung vorzeigen (ich sehe aber gerade, dass es keine Option für Dateianhänge gibt).

  • ich würde jetzt Heubach erstmal nicht unterstellen bewusst etwas Falsches geliefert zu haben


    Das ist ein Händler der schon in der zweiten Generation erfolgreich und zuverlässig ist


    Oft mit guten oder besten Preisen


    Und dementsprechend ist da auch viel Umsatz


    Da kann auch mal eine Falschlieferung passieren und Heubach hat es ja jetzt korrigiert


    Ich finde wir sollten mit den seriösen Händlern auch erbarmungsvoll sein


    Ich hab jedenfalls mit Heubach gute Erfahrungen gemacht

  • Da kann auch mal eine Falschlieferung passieren und Heubach hat es ja jetzt korrigiert

    Diese Fehllieferung ist nicht einfach passiert, sondern wurde bewusst ausgeführt, von wem auch immer. Sonst würde da keine handgeschriebene 6 neben der 10 Stehen. Derjenige, der entschieden hat einfach das Drachen Motiv als Ersatz beizulegen, wusste, dass es nicht mit dem Kunden abgesprochen war. Es war also kein Versehen, sondern pure Absicht. Und damit unterstelle ich Heubach auch nichts, das ist nämlich Fakt.


    Und korrigiert wurde bisher gar nichts.
    Von einem seriösen Edelmetall-Händler erwarte ich einfach, dass er es in solch einem Fall dem Kunden so einfach und sicher wie möglich macht, da dieser ja nicht der Verursacher war. Das heißt, einen Rücksendeschein mit Versicherung und Tracking zum ausdrucken übermitteln, und alles ist gut.
    Das bekommen ja selbst Händler für PC-Zubehör hin, und da geht es dann nur um 30€ Warenwert.


    In meinen Augen kann es einfach nicht sein, den Kunden so im Regen stehen zu lassen. Ich habe als "Absicherung" quasi nur seine 5 Worte in der letzten Mail, und wer die Rücksendekosten trägt, darauf ist er gar nicht eingegangen. Das ist doch ein schlechter Scherz, so mit einem Kunden umzugehen.


    Philosoph, möchtest Du denn privat für den Verlust der Münzen haften? Gerne kannst Du mir ein unterschriebenes Schriftstück mit Perso-Nummer und Geburtsdatum zukommen lassen, in diesem Du erklärst, für einen möglichen Verlust vollumfänglich aufzukommen, mit dem vollen Bewusstsein, dass es keinerlei Nachweise über den Sendungsverlauf gibt. :D


    Bei dieser Sache braucht niemand versuchen Heubach in Schutz nehmen zu wollen. Die haben dort das Problem verursacht und stehen in der Verantwortung, ganz einfach. Nun mit der Art "friss Vogel oder stirb" zu reagieren, ist schlicht unseriös.

  • Ich habe mit Heubach eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht, kann aber ebenfalls nicht verstehen, warum er die Rücksendung von 6 gekapselten Münzen statt mit Paket nur in einfachem Brief haben will. Auf die paar Euro mehr sollte es ihm wirklich nicht ankommen und sollte er auch nicht nötig haben.

  • Was ich nicht verstehe, warum man bestellen muß, wenn Händler einen Verkaufsraum haben ( damit meine ich generell alle Händler)
    Werden nach Nürnberg zum Weihnachtsmarkt fahren, vorher bei H. anrufen ob das Gewünschte da ist und ihn dann besuchen.
    Habe das so ähnlich in München, Frankfurt, Zürich und Berlin gemacht. Einmal hat es mich auch nach London verschlagen.
    Mann kann immer einen angenehmen Städtetrip mit dem Nützlichen verbinden. Habe noch nie bei einem Händler bestellt und mir die Ware zuschicken lassen. Schont ungemein die Neven, wenn man das ganze Gedöns so liest, nicht nur bei "H".
    Soll aber jeder machen wie er denkt.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • aber nich dasde wie uuf dat Avatar da ufftauchst :D


    MuntenHändler leben auch voller Risiko, alles reine NervenSache vermutlich X/


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich habe mit Heubach eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht, kann aber ebenfalls nicht verstehen, warum er die Rücksendung von 6 gekapselten Münzen statt mit Paket nur in einfachem Brief haben will. Auf die paar Euro mehr sollte es ihm wirklich nicht ankommen und sollte er auch nicht nötig haben.

    Na ja, er dachte vielleicht, dass Brief für den Kunden einfacher ist. Aber dann schickt man es halt per kleinem Paket ... Entweder übernimmt er die Versandkosten oder nicht. Fertig.
    Ich hätte gar keinen Bock, mich deswegen zu streiten. Hab auch schon mal auf eigene Kosten zurückgesandt ...
    So wie ich den Händler kenne, ist der korrekt - hat aber halt keine Zeit u./o. Lust auf umfangreiche Korrespondenz wegen sechs Halbunzen, nehm ich an ...
    Der hatte halt nicht mehr genug Hähnchen ... Da stimmte halt der Bestand nicht und er dachte: Gibst dem Kunden etwas hochpreisigere Drachen dafür, da ist er glücklich ...
    Ich tät halt einfach die unerwünschten Drachen behalten, die ja im Grunde auch etwas teurer wären als Hähne ... restlichen Hähne anderswo einkaufen (wenn ich 1/2 oz sammeln würde)
    Vielleicht kann man die Drachen auch wieder eintauschen o. verkaufen, machst vielleicht sogar Gewinn ...

  • Gewinn, Gewinn macht man nicht wenn man etwas besitzt, sondern erst wenn man was verkauft :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: HeuBach ist schon ein guter, unter den Guten, auch denke ich, €r ist einer der wenigen FairKäufer ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A