Gibts Erfahrungen mit Heubach-Edelmetalle/Nürnberg ?

  • Ist es eigentlich von den Käufern gewünscht, dass die Shop-Umsätze von Heubach öffentlich einsichtbar sind?


    https://www.heubach-edelmetall…bach/aktuelle-shopums-tze

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Liste aktuell ist.
    Bei 17 Eintragungen für das Jahr 2019 - mit vornehmlich niedrig bepreisten Silbermünzen - würde Heubach sicher nicht mehr lange im Markt bestehen. :rolleyes:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Hab jetzt bereits mehrfach bei heubach bestellt und immer war alles gut. Bis jetzt...


    Aber das ist ne Sache von DHL, der Brief mit der Münze wurde "zugestellt an Briefkasten" lag vor dem Kasten im Wasser (Regen). Zudem hatte die Kapsel der Münze einen fetten Riss.


    Dies versuche ich nun seit 2 Tagen Heubach mitzuteilen. Alledings geht da niemand ran, egal wann man anruft. Immer nur AB ?)

  • Hallo,


    ich wollte schon häufiger bei Heubach bestellen:
    "Bester Preis, Juhuuuu...!"


    Regelmäßig (d.h. bisher immer!!) ist das daran gescheitert,
    dass man nur 1 oder 5 oder 20 Stück von irgendwas kaufen kann.
    (Aktuell z.B. 1 OZ Dragon Rectangle 2020: max. 40)


    Ich empfinde sowas als Kasperkram,
    da sich der (relativ) niedrige Preis pro Münze durch die fälligen Versandkosten mehr als relativiert.


    Andere Händler (MP z.B.) geben an,
    wie viele Münzen überhaupt da sind und ich kaufe dann halt (oder halt nicht).
    "Deckelungen" gibt es da nicht.
    Das empfinde ich als fair (-er).


    Die o.g. Dragons gibt es übrigens in beliebiger Anzahl rd. 40 ct / Stück günstiger bei PS.


    Ich muss wohl nicht jedes Geschäftsgebaren verstehen;
    das von Heubach ("max. xy Stück") erschließt sich mir jedenfalls gar nicht. ?)


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • muss ich dir leider zustimmen, oftmals ist die maximale Bestellmenge sogar nur „1“... Würde mich wirklich interessieren, warum, also worin der Sinn liegt...
    Ob 100 x 1 bestellt wird oder 1 x 100, wo ist da der Unterschied? Letzteres ist doch logistisch deutlich effektiver für einen Händler...?

  • muss ich dir leider zustimmen, oftmals ist die maximale Bestellmenge sogar nur „1“... Würde mich wirklich interessieren, warum, also worin der Sinn liegt...Ob 100 x 1 bestellt wird oder 1 x 100, wo ist da der Unterschied? Letzteres ist doch logistisch deutlich effektiver für einen Händler...?

    Der sinn liegt darin bei gold.de dann sehr weit oben in der liste der günstigsten händler bei einem produkt zu stehen!

  • Der sinn liegt darin bei gold.de dann sehr weit oben in der liste der günstigsten händler bei einem produkt zu stehen!

    mag auf den ersten Blick logisch sein, nur wenn ich dann feststelle, dass ich extrem limitiert werde, dann bin ich doch erst recht frustriert und behalte den „günstigsten Händler“ nicht in guter Erinnerung, geschweige denn empfehle ihn weiter usw... ist das daher nicht eher ein Boomerang?

  • Ich vergleiche es ehr mit den sonderangeboten in nem supermarkt: ziel ist es den kunden erstmal in den laden/an der haken zu bekommen, ich kann mir vorstellen das einige dann denken: okay, die münze die ich haben wollte ist nur 5 mal vorhanden, dann bestelle ich noch was anderes mit!


    Ich habe es definitiv schon mehrere dutzend mal mitbekommen das heubach die günstigensrücke nur ein pasr msl auf lager hat!

  • Heubach kann ich empfehlen!


    Bin dort bis Ende 2019 häufiger Kunde gewesen und bin zufrieden.


    Einmal kam statt der bezahlten und bestellten Menge nur die Hälfte an. Kurz per @ reklamiert und am nächsten Tag war der Rest da.


    Einmal wurde die Ware beim Nachbarn abgegeben ohne Nachricht, reklamiert, für die Zukunft erledigt.


    Allerdings ist Heubach kein amazon! Es gab/gibt also nicht zwingend eine EIngangsbestätigung des Geldes.
    Ich machs dann so, dass ich Heubach schreibe, Geld wurde angewiesen, bitte bestätigen.


    VK-Preise gut, Versand sehr günstig.


    Bis dato keine größeren Probleme.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • @killerkaninchen
    Da stimme ich dir voll zu.
    Auch Heu... hat das wohl sehr gut drauf.
    Immer bei den günstigsten Händlern gelistet, aber dann nur 1, 3 oder etwas mehr auf Lager.
    Ich bestell doch keine 3 Unzen Silber [smilie_happy]
    Und das ja nicht bei einer Münze, sondern dann gleich bei ganz vielen, nur um dort oben zu stehen.
    Einige Händler habe ich auf meiner Liste, bei denne ich niemals wieder bestelle. Sollen die doch auf Dummenfang gehen. Ich zahl lieber mehr, aber ehrlich.
    Also ich empfehle den Händler nicht weiter.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Aus meiner Sicht ist hier Gold.de in Zugzwang.
    Die müssten bei den Händlern nicht nur die aktuellen Preise einfordern, sondern auch einen aktuellen (ungefähren) Lagerbestand. Dann wäre eine Filtermöglichkeit auf den Lagerbestand auch einfach umzusetzen und würde diesen Händlern dieses Schlupfloch nehmen.

Schriftgröße:  A A A A A