Gibts Erfahrungen mit Heubach-Edelmetalle/Nürnberg ?

  • Hallo Forum,


    also ... dass ich hier im "GSF" kein Blatt vor den Mund nehme und auch nicht käuflich bin, sollte ja hinlänglich bekannt sein ... auch hatte ich schon zwei "Händler" aufblasen müssen (Lieferungszwang), ist wohl auch hinreichend bekannt.


    Darum gebe ich hier mal meinen "Senf" zum Heubach ab ...


    Ich hatte im März 2011 (Silbertief) eine Order bei Heubach aufgegeben und die Ware war angeblich auch verfügbar.


    - Ware war dann doch nicht verfügbar, aber neue Ware war im Zolllager.
    - Die Reaktion auf Mails war "sehr schleppend", auch die Zahlungseingangsbestätigung.
    - Telefonisch war Herr Heubach aber immer für mich zu erreichen und auch zu sprechen.
    - Die Lieferung dauerte dann doch gut drei Wochen, jedoch war der Erhalt gewiss (kein Absprung).
    - Die Ware war einwandfrei und sauber verpackt und ich hatte keine Veranlassung etwas zu monieren.
    - Auch wurde die Lieferung genau so ausgeführt worden, wie ich es zuvor ausgewählt hatte.


    Ich meine (denn für den Glauben ist die Kirche zuständig), dass die Firma Heubach ein kleines Unternehmen ist und unter Umständen, auch mal "zu viel" zu tun hat. Daher sollte man so wie zur Zeit, etwas mehr Zeit mitbringen, bis man die bestellte Ware hat (das ist aber momentan bei vielen Händlern so).


    Ich habe zwar nur einmal bei Heubach bestellt, fand es aber noch OK ... vielleicht eine Spur zu lang. Seinen Online-Shop finde ich sehr gut und die Auswahl sehr umfangreich, jedoch fehlt eine Stückzahlbegrenzung (wichtig!).


    Soweit von meiner Seite dazu.


    Gruss und Glückauf


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • hab heute online ne Order aufgegeben, sind schon ein paar Euros, darunter der überall vergriffene Wolf. Mal sehen wie es wird. Ich werde berichten. Die Seite ist ordentlich aufgebaut, telef. Kontakt war auch sofort möglich. Ob bei pos. Nennungen irgendwelche Gutscheine für die Versandkosten (sic! wg. ca. 13 Euro.. rofl) gibt, ist mir dabei sowas von egal. Ist auf alle Fälle sehr unelegant.
    Der Biber.

  • ich möchte mal über meine erfahrungen mit diesem händler berichten:


    insgesamt muss man sagen, dass bestellung sehr eigenwillig eingepackt werden bei heubach. ich habe auch schon verkratzte oder fleckige münzen erhalten.


    es kommt auch vor, dass man schon hört oder fühlt, was sich in einem paket befindet. vom thema sicherheit beim transport weiß der gute mann scheinbar nichts.


    den vogel schießt dieser händler aber bei der kommunikation ab. man sollte meinen, bei solchen geschäften und noch dazu über das internet ist kommunikation alles.


    nicht so bei der "service-station" heubach edelmetalle.


    4 email die alle gelesen wurden (nachweisbar über eine funktion des emailprogramms) und keine antwort! nichts! nada! ich habe fast 2 wochen gewartet ohne eine reaktion.


    dann ein anruf bei dem guten herrn heubach aber leider keine konrkete aussage möglich.


    zu guter letzt noch ein blick auf das geschäftsgebaren des herrn heubach:


    gute bewertung in foren = portofreie lieferung. :wall:



    von daher: FINGER WEG VON HEUBACH!



    es gibt genug besser händler wie zb. proaurum.de oder aber kleinere händler wie zb. Peter Kleiner (muenzkauf.de)

  • Während des Rücksetzers (vor allem beim Silber) in den ersten beiden Maiwochen habe ich 3 Käufe bei Heubach getätigt.


    Sowohl die zeitliche Abwicklung, die Verpackung, wie auch die Qualität der Münzen waren nicht verbesserungsfähig.


    Lediglich die Möglichkeit, bei einer positiven Bewertung in bestimmten Foren die nächste Lieferung portofrei zu erhalten, empfinde ich nach wie vor als unseriös.

  • gerovomkloster schrieb:

    Zitat

    Lediglich die Möglichkeit, bei einer positiven Bewertung in bestimmten Foren die nächste Lieferung portofrei zu erhalten, empfinde ich nach wie vor als unseriös.


    Hihi, habe ich das richtig verstanden: Heubach bietet an, daß wenn man in einem Forum eine positive Bewertung schreibt, man dann die nächste Lieferung portofrei erhält ?

  • Habe am 23.9.11 zum ersten Mal bei Heubach bestellt ... und dann auch gleich noch einen 1kg-Drachen.


    Bin erst einige Tage danach auf diesen Thread hier gestoßen und hab mir dann gedacht:


    AU WEIJA !!! ;(


    Glücklicherweise kann ich jedoch nichts von den negativen Erfahrungen Einiger hier bestätigen.


    Von der Bestellung bis zur Lieferung dauerte die Abwicklung exakt Woche + die Ware ist absolut 1a!


    Alllerdings vermisste ich den Gutschein für eine gute Bewertung (IRONIE!) [smilie_happy]


    Das dies ein absolutes "no go" ist, ist wohl scheinbar mittlerweile auch bei Heubach angekommen.


    Nach der jetzt gemachten absolut positiven Erfahrung werde ich dort jedenfalls gerne mal wieder kaufen :thumbup:

  • Habe letzte Woche bezahlt und Ware kam heute an.
    ist akzeptabel und im Rahmen, einzig eine schnellere Bestätigung des Zahlungseinganges hätte ich mir gewünscht
    dafür wurde dann auchgleich versendet, also ok, Paket hat auch nichtgeklappert oder so
    Leider hat kein Versandkostengutschein beigelegen
    :rolleyes:

  • Ich habe letzte Woche das erste mal bei Heubach bestelt.
    Lieferdauer war gut.
    Aber....
    ich hatte eine halbe Unze Gold und einen 1998er Silber Panda bestellt, also ca. 720€ Wert. Dafür zahlte ich 6€ Versand.
    Das ganze kam dann in einem DIN A 5 Umschlag als Einschreiben zu mir. ?) ?) Der Panda war nur in der Kapsel und ohne Folie.
    Ich fragte vor dem Bestellen extra nochmal telefonisch, ob der Panda in der Folie ist und ob der Versand im DHL Paket erfolgt, beides wurde bestätigt. :wall: :wall:

  • Mein Erstbestellung bei Heubach war am 12.12.11. Heubach war bei Gold.de einfach der günstigste Anbieter.
    Bestellt waren Anlagemünzen diverser Jahrgänge, geliefert wurde schon 15.12.11 per DHL (Post) Neuware mit 2012er Prägung.


    Kommunikation und manuelle Bestellbestätigung verlief professionell und schnell. So kann man das wieder machen - auch ohne gratis - Versand :)


    Ich habe bisher bei fünf verschiedenen Händlern bestellt und hatte bisher nur einmal (bei einem prominenten Händler in Mitteldeutschland, 5er Postleitzahl ) - gröbste Schwierigkeiten:


    Der Firmenaccount war wohl gehackt und es wurden falsche Bankdaten verschickt, so dass meine (mittlere Vierstellige) Überweisung wohl auf dem Konto eines Strohmanns irgendwelcher Krimineller gelandet war.
    Ich habe Gott und die Welt angerufen, Empfängerbank etc. Kripo und meine Bank waren nicht allzu kooperativ, um nicht zu sagen sie haben garnichts unternommen mein Geld zurückzuholen - nicht einmal die Empfängerbank war nach einer Woche nach Anzeige kontaktiert worden. Auf meine Initiative hin warjedenfalls die Empfängerbank aktiv geworden und hat mein Geld zurückerstattet.


    Später (nach Wochen) rief dann die Kripo an (da wurden die Fälle deutschlandweit erst zusammengeführt) und es war wohl möglicherweise so dass ich deren Ermittlungen gestört habe indem durch die Rücküberweisung der 'Strohmann' vorgewarnt wurde. Jedenfalls hatte ich mein Geld wieder. Die Kripo hat sich über ein Jahr nach meiner Anzeige nicht mehr gemeldet - keine Einstellung des Verfahrens, keine Zeugenvernehmung, kein Verfahren gegen den Täter oder Strohmann - nichts.


    Sollte hier jemandem ähnliches passieren: Es gibt auf jeder Bank einen 'Geldwäschebeauftragten' der für ähnliche Fälle zuständig sein dürfte.


    Grüsse


    Markus

  • Ich hab mir letzthin eine Kilomünze und eine kleine Lupe bestellt.
    Der Preis, die Abwicklung usw. alles schnell und einwandfrei.
    Die Verpackung war allerdings das Bescheidenste was ich je erlebt habe. :boese:
    Es ist ein Wunder, dass die Kapsel auf dem Weg nicht zu Bruch ging.
    Note 6 für den Versand. die Verpackung

    "Das Boot sinkt. Es wird ein böses Erwachen geben."
    Georg F. Colin

    2 Mal editiert, zuletzt von Koala ()

  • Hab zwar erst einmal bestellt, kann aber überhaupt nicht klagen:


    Sofortiger E-Mail-Kontakt, 3 Tage danach (Wochenende) Mitteilung, dass morgen ausgeliefert wird und kurz danach war auch alles da, auch gut verpackt. Werde - wenn der Preis passt - auch wieder dort bestellen. Ablauf hat mich schon überzeugt. (Und NEIN, ich kenne ihn weder persönlich noch erwachsen mir irgendwelche Vorteile aus dieser Bewertung).


    Viele Grüße


    nimmersatt :P

    Ob Du denkst, dass Du es schaffst oder dass Du es nicht schaffst, Du wirst immer recht haben. ^^ (Carlos Enrique Pescador)

  • Hi


    habe dort das zweite mal bestellt und bin sehr zufrieden.


    Ware nach 3 Tagen erhalten und Pakete wurden ordentlich abgegeben.
    Absenderaufkleber war nicht auffällig und nicht als Münzenware ersichtlich.


    Alles in allem würde ich wieder dort bestellen.




    Grüsse
    Ladiba

    Das Leben ist eines der härtesten
    _________________________________


    erfolgreich gehandelt mit: absolute beginner, Andreas, einunze, goldmeier, Goldene Zeiten, Remus, Goldleser, vatapitta, Silbersüchtig, ceca2000, Bonus Maximus,
    Vajra, Matze


    Meine Bewertungen

  • Ein Lob an Heubach-Edelmetalle.
    Habe am Freitag meine erste Bestellung dort getätigt und heute meine Ware erhalten.
    Die Komunikation lief gut, Wünsche wurden berücksichtigt und die Ware wurde in einem neutralen Paket versendet. [smilie_blume]

  • Habe am 04.06.2012 eine Bestellung bei Heubach aufgegeben. Am Tag drauf bekam ich die Zusage und habe sogleich überwiesen. Freitag kam die Geldeingangsbestätigung. Der Versand der " sofort lieferbaren " Münzlein erfolgte bislang Ende der zweiten- und Anfang der dritten Woche auf 2 Päckchen aufgeteilt, wobei jetzt nach 3 Wochen immer noch 1/6 der Ware fehlt. Nach erfolgtem Anruf bekam ich eine knappe Erklärung das momentan viel los sei und das daß letzte Packet unterwegs ist + eine Mail das ich noch 2 Tage warten solle und dann wolle er einen schriftlichen Nachforschungsantrag bei DHL stellen. 5 Tage später, nach dem schriftlichen Bescheid meinerseits das die Lieferung nicht ankam, bekam ich bislang keine Antwort. Wollte DHL-Code, ich bekam bislang auch keinen Code. Kommunikation - na ja, ... evtl. ist es ja zuviel verlangt das ich dem Kunden mitteile das die Sendung unterwegs/noch nicht unterwegs ist oder in wie vielen Sendungen ich die Ware teile oder ob ich Lieferschwierigkeiten habe.


    Ich bin genervt wenn jemand seine Zusagen " sofort lieferbar "nicht einhält. :cursing:


    Da verstehe ich Lieferung sofort und nicht Lieferung innerhalb mehrerer Wochen oder Monate :boese: oder nach Verfügbarkeit der Ware.


    Da drängt sich mir die Frage auf : will er nicht oder ... kann er nicht ??? :hae:

  • Prinzipiell in Ordnung. Nicht allzu freundlich. - Die Probleme, die Sommerer schildert, habe ich letztlich auch bei 2 anderen shops gehabt (und habe sie noch). Na ja, sind kleine Lieferungen.... aber trotzdem, scheint etwas Chaos vorzuherrschen. Das selbe aber bei anderen Händlern, die "begehrte" Ware (kein EM) "verteilen". Scheint in Ansätzen zu crackboomen.

  • Ich habe vor etwa drei Monaten zum ersten Mal bei Heubach bestellt. Nach einer Woche war die Ware da.


    Bös Scherereien hatte ich mal mit einem anderen bekannten Händler aus NRW: Da war wohl der Webshop gehackt worden und die Firmenkontonummer ausgetauscht. Den Kunden wurde eine falsche Bankverbindung gemailt und die Gelder (insgesamt mindestens eine fünstellige Summe) gingen so auf eine Bank nach Stade (wohl die Bankverbindung eines Strohmanns).
    Mit Hilfe der schnell eingeschalteten Empfängerbank (dem dortigen Geldwäschebeauftragten) habe ich das Geld dann nach einer Woche wiederbekommen. Die eingeschaltete Polizei war nicht arg hilfreich - die waren mehr am Täter als an der Wiederbeschaffung meines Geldes (immerhin eine vierstellige Summe) interessiert, es gab sogar ein wenig Mecker für mich weil ich den Täter durch meine eigenmächtige Geldrückholaktion gewarnt haben könnte.


    Doch zurück zu Heubach: Ich seh' da kein Risiko, auch wenn mal etwas vom Händler unverschuldet ein wenig später ankommt weil ggf. der Lieferant Zusagen nicht einhält. Auch für ihn wegen des Mehrfachportos ärgerlich. Er haftet für eine evtl. verlorengegangene Sendung - und seriös ist Heubach wohl.


    viel Erfolg


    Markus

Schriftgröße:  A A A A A