Gibts Erfahrungen mit Heubach-Edelmetalle/Nürnberg ?

  • Sehr geehrte Foraner,


    ich hoffe das ich auch als Anfänger in diesem Faden schreiben darf? Ich habe bei der genannten Firma bestellt. Nach Geldeingang erhielt ich eine Email. Von Geldeingang bis zum Erhalt der Ware dauerte es eine Woche. Die Ware war gut verpackt. Tubes wurden mit Klebestreifen verschlossen und mit Papier im Karton gesichert. Was mir sehr gut gefiel, die Pakete sind neutral verpackt. Kunden wissen was ich meine. Die Idee fand ich sehr pfiffig, dass habe ich noch nie bei einer Firma gehabt. Ich kann nichts Negatives berichten. Der angemerkte Gratisversand ist mir jedoch jedoch nie angeboten worden. Ich kann die Firma empfehlen.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Prinzipiell in Ordnung. Nicht allzu freundlich. - Die Probleme, die Sommerer schildert, habe ich letztlich auch bei 2 anderen shops gehabt (und habe sie noch). Na ja, sind kleine Lieferungen.... aber trotzdem, scheint etwas Chaos vorzuherrschen. Das selbe aber bei anderen Händlern, die "begehrte" Ware (kein EM) "verteilen". Scheint in Ansätzen zu crackboomen.


    Crackboom ... hört sich gut an. :thumbup:


    Aber bei einem, zwar kleinen, 5 stelligen Betrag erwarte ich schon eine zügige Abwicklung. Hab ja schließlich nicht nur für 200.- bestellt. Selbst wenn die Lieferung stockt erwarte ich zumindest eine klare Ansage der Firma.

  • Klingt etwas zu auffal(l)end diese Werbung....


    Ich vermute Sie meinen mich? Diese Sorge ist unbegründet. Die gleiche Antwort würde ich Ihnen über die renommierte Firma Pro Aurum geben und auch über eine Firma mit dem Namen PS Coins. Bei PS Coins weiß ich nicht ob diese in Ihrem Forum bekannt sind. Diese habe ich von einem Bekannten empfohlen bekommen. Ebenso wie dieses Forum. Leider habe ich hier keine gute Erfahrung beim ersten Kaufversuch gemacht. Ich musste sogar meinen Anwalt einschalten. Dazu später mehr.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich hab mir letzthin eine Kilomünze und eine kleine Lupe bestellt.
    Der Preis, die Abwicklung usw. alles schnell und einwandfrei.
    Die Verpackung war allerdings das Bescheidenste was ich je erlebt habe. :boese:
    Es ist ein Wunder, dass die Kapsel auf dem Weg nicht zu Bruch ging.
    Note 6 für den Versand. die Verpackung


    Ich habe mir vor kurzem nochmal einen Türstopper bestellt:
    - bester Preis am Markt
    - sehr sehr schnelle Abwicklung (2 Tage nach Geldausgang lag das Teil auf meinem Tisch)
    - Verpackung äusserst bescheiden (diskret, aber für den Inhalt zu schwach).
    - geizt extrem am Verpackungsmaterial (ca. 10x20cm Folie und Minikarton), man hat den Eindruck die Lupofolie kostet ein Vermögen
    - Es grenzt an ein Wunder, dass die Kapseln der Kilos nicht brechen. (Der Luftpolsterfetzen hat nach der Reise keine Luft mehr)


    Von der Abwicklung/Preisgestaltung her, gehört Heubach für mich zu den Top Händlern.
    Auf der Christo-Liste der Verpackungskünstler liegt er abgeschlagen auf dem letzten Platz.


    Libertad999: Den überteuerten Krempel muss man ja nicht kaufen, nur die Schnäppchen nimmt man mit ;)


  • Ich vermute Sie meinen mich? Diese Sorge ist unbegründet. Die gleiche Antwort würde ich Ihnen über die renommierte Firma Pro Aurum geben und auch über eine Firma mit dem Namen PS Coins. Bei PS Coins weiß ich nicht ob diese in Ihrem Forum bekannt sind. Diese habe ich von einem Bekannten empfohlen bekommen. Ebenso wie dieses Forum. Leider habe ich hier keine gute Erfahrung beim ersten Kaufversuch gemacht. Ich musste sogar meinen Anwalt einschalten. Dazu später mehr.


    Mit freundlichen Grüßen


    lob für heubach und den deutschen marktführer, dafür herziehen über ps coins. was genau macht dich jetzt glaubhaft? :hae:

  • Also ich habe schon mehrere Male bei PS Coins bestellt und bin bis jetzt sehr zufrieden mit denen.
    Man sollte vielleicht beachten, das PS Coins kein Riese wie Pro Aurum, Heubach oder ähnliche zu sein scheint.


    Dafür reagieren sie schnell und freundlich per Telefon, was nach deren Homepage sowieso die bevorzugte Kontaktmöglichkeit zu sein scheint.
    Ich kann hiermit falsch liegen, aber für mich scheint dies ein bemühtes und zuverlässiges Familienunternehmen zu sein.

  • ....wuesste ich nicht, dass irgendein Kunde einen Anwalt eingeschaltet hätte.
    Wenn hier " so etwas " geschrieben wird, denke ich ,sollte ich kurz Stellung dazunehmen.
    Eine Nicht - Antwort setze ich einem Zugeständnis gleich.


    Nach bestem Gewissen: Die letzten 3 Jahre ( Erinnerung ) war zu 100% kein Gerichtstermin wegen irgendeinem Kunden & auch auch kein " Schreiben " eines Anwaltes.


    Es gab vor ein paar Monaten ein Schreiben eines Anwaltes , da ein Kunde von uns verstorben ist und die Erben sich ueber das Vermoegen des verstorbenen Kunden streiten. Da gab es ein Anwaltsschreiben mit Aufforderung an uns, offenzulegen welche Metalle geliefert wurden. Aber dies hatte nichts mit der Lieferung oder sonstigen Sachen zu tun.


    Sonst gab es seit 2010 kein Schreiben eines Anwaltes . Dies schreibe ich besten Gewissens.


    Soweit: Normal äussere ich mich nie mehr oeffentlich, da leider zu 99% anonym geschrieben wird und ein vernuenftiges Gespräch schwierig ist.
    In diesem Falle habe ich eine Ausnahme gemacht, da es schon " komisch " klingt, wenn ein Vorredner so etwas schreibt & und man als Firma nichts davon " weiss " :hae:


    Gruesse

  • Heubach hat ein Ladengeschäft in der Nürnberger Innenstadt!
    Das schon sehr lange, und wirklich in einer sehr teuren Lage.
    Die sind definitiv OK!!! :thumbup: :thumbup:
    Abgesehen von den Preisen! :thumbdown:


    Also ich war vor Monaten persönlich ( Voranmeldung ) vor Ort in Schwaig und wurde da sehr sehr kompetent bedient. In jenem Fall mal nicht als Käufer sondern als Verkäufer --was bei einigen Händlern nicht immer so unbedingt gerne gesehen wird--, aber hier wurde die Ware ohne " wenn und aber " angenommen mit sofortiger entsprechender Gutschrift.
    Ich kann nur das-- Allerbeste-- zu jenem Händler schreiben.


    Gruß Jürgen

  • Geschafft ! [smilie_love] Endlich, nach mehreren Päckchen und ungewissen 24 Tagen Lieferzeit, sind auch die letzten Münzen dieser einen Bestellung eingetroffen.


    Mein persönliches Fazit :


    - Ware und Verpackung sind top


    - Kein einsehbarer Versandstatus oder Code


    - Keine Anzeige der tatsächlich verfügbaren Stückzahl der Ware


    - Kommunikation ... nur wenn Du selber Anrufst und der Herr da ist


    - Sofort lieferbar .... dauerte 24 erwartungsvolle Tage



    Liebe EM - Verkäufer,


    das eine Ware ausgeht oder eine Lieferung sich wegen hohem Aufkommen verzögert, kann passieren. Ein Kunde erwartet lediglich die persönliche und ausführliche Info per Mail oder per Telefon was wann erfolg, danach kann er alles verzeihen. Ein Ignorieren dieses einfachen Bedürfnisses verärgert den Kunden und macht böses Blut. Was Du nicht willst das man Dir tut, .... ! Stelle Dir vor, Du bestellst beim Großhändler die dringend benötigte Ware und nichts passiert - keine Ware, keine Info. Wie fühlt man sich dabei ?

  • bei Silber-frei-Haus


    sollen Bestellungen bis 21 Tage nach Geldeingang dauern. Der Geldeingang wird (m.E. mit Verzögerung) bestätigt.
    In meinem Fall warte ich schon über 21 Tage auf die Versandmitteilung (für Standartware).


    Der damals günstige Preis hat sich damit längst relativiert. Darin könnte man auch ein Geschäftsmodell sehen: Irgendwann binnen 3-4 Wochen wird man doch mal günstig einkaufen können, um dann zu liefern...


    Keine Empfehlung.


  • wie lautet die überschrift dieses thread?


    und warum lautet sie so?


    na, kommst du drauf?

  • lob für heubach und den deutschen marktführer, dafür herziehen über ps coins. was genau macht dich jetzt glaubhaft? :hae:

    Werter Foraner,
    ich vermute das Sie meinen Text nicht mit der gebotenen Sorgfalt lesen. Ich war zumindest nicht die Quelle Ihrer Antwort. Chronologisch schrieb ich zuerst über die Firma Heubach. Der Nutzer Zahedan vermutete das ich Werbung für das dargestellte Unternehmen machen würde. Ich antwortete, dass ich ebenso über die renommierte Firma Pro Aurum und PS Coins berichten könnte. Letztere Firma ist mir empfohlen worden wie auch dieses Forum. Hier (in diesem Forum) hingegen habe ich bei meinem ersten Kaufversuch keine gute Erfahrung gemacht. Ich musste meinen Anwalt einschalten.


    In meinem Text habe ich mich nicht Negativ sondern Positiv über die Firma PS Coins geäußert. Durch Ihren Fehler sah sich sogar die Firma PS Coins gezwungen zu agieren. Ich möchte Sie bitten, in Zukunft Texte mit der gebotenen Sorgfalt zu lesen um falsche Behauptungen zu vermeiden. Eine Entschuldigung bei der Firma PS Coins als auch bei mir wäre das Mindestmaß an Anstand für diesen Fehler.


    Mit freundlichen Grüßen

Schriftgröße:  A A A A A