Gibts Erfahrungen mit Heubach-Edelmetalle/Nürnberg ?

  • Werter Goldmob,


    Danke für die Entschuldigung und Ihre Einsicht. Bei meinen Kindern weiß ich das diese ähnlich trotzig reagiert haben wenn man sie bei Unsinn erwischte. Ich werde in Zukunft beachten das Ihr Lese- und Textverständnis etwas schwächer ausgeprägt ist. Die praktizierte Farbampel wird Ihnen jedoch nicht wirklich im Leben helfen. Wenn Sie jedoch üben, üben und nochmals üben, dann klappt es auch mit dem Verstehen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Werter Goldmob,


    Danke für die Entschuldigung und Ihre Einsicht. Bei meinen Kindern weiß ich das diese ähnlich trotzig reagiert haben wenn man sie bei Unsinn erwischte. Ich werde in Zukunft beachten das Ihr Lese- und Textverständnis etwas schwächer ausgeprägt ist. Die praktizierte Farbampel wird Ihnen jedoch nicht wirklich im Leben helfen. Wenn Sie jedoch üben, üben und nochmals üben, dann klappt es auch mit dem Verstehen.


    Mit freundlichen Grüßen


    meine dyslexie ist schlimm. die tritt immer auf, wenn jemand mit der ... anrede "werter" um die ecke kommt.
    ich hatte es aber tatsächlich so verstanden wie ich sagte. "ebenso wie dieses forum" war ein bezug auf ps coins. und "hier" hielt ich gleichfalls für einen bezug auf ps coins. sprachlich wäre das durchaus korrekt aber eben nicht exakt. dass es nicht exakt ist, liegt aber nicht an meiner leseweise sondern an deinem schreibstil. und ich hatte es so verstanden, dass du bei ps coins beim ersten mal probleme hattest, die sich dann gelöst haben und damit enden, dass du nach nunmehr offenbar mehreren bestellungen, den laden empfehlen kannst.


    nix für ungut, entspann dich.


    ich verkneife mir jetzt das "hochachtungsvoll".

  • wie lautet die überschrift dieses thread?


    und warum lautet sie so?


    na, kommst du drauf?

    Nee, ich hab nämlich was an der Waffel.


    Ist Dir ´ne Laus über die Leber gelaufen?


    Und warum beachtest Du keine Rechtschreibregeln?


    Soll ich wegen der durchaus zur Sache passenden Stellungnahme einen neuen Faden eröffnen, noch dazu als Neuling?

  • Kann jemand schon mal von Verkaufserfahrungen beim Anbieter Heubach berichten?
    Ich habe gesehen, dass er momentan recht gute bzw. durchweg beste Ankaufspreise bei Silbermünzen bietet, die mit Sammelaufschlag gehandelt werden (z. B. Lunar I usw.)...
    Werden die Preise so auch tatsächlich beim Verkauf an Heubach realisiert, und klappt der Ablauf (mittels Paketversand oder Wertelogistik)?
    Na ja, ich kann es ja selbst mal ausprobieren...

  • ...
    Ich habe gesehen, dass er momentan recht gute bzw. durchweg beste Ankaufspreise bei Silbermünzen bietet, die mit Sammelaufschlag gehandelt werden (z. B. Lunar I usw.)...
    ...

    Wenn Du diese Ankaufspreise meinst:


    http://www.heubach-edelmetalle…/1+Unze+Lunar+I/index.htm


    Die dort genannten Ankaufspreise von Heubach sind ganz ordentlich. Zu den Preisen wirst Du Deine Lunare I aber wohl auch hier im Forum los.


    Und wenn ich mir die Ankaufspreise der Kängurus bei Heubach ansehe:


    http://www.heubach-edelmetalle…alien/Kaengurus/index.htm


    gehe ich davon aus, dass diese Preise nicht regelmäßig gepflegt werden ( = Ankauf Kangoo 2008 für 29,59 € , aber z.B. Kangoo 2000 für 53,80 € ).


    Habe zwar noch nicht an Heubach verkauft, glaube aber nicht, dass die im Shop genannten Ankaufspreise auch wirklich gültig sind.

  • preise und abwicklung absolut top.
    versand erfolgt mittels versichertem dhl-paket aufkleber, den er dir schickt.



    Kann jemand schon mal von Verkaufserfahrungen beim Anbieter Heubach berichten?
    Ich habe gesehen, dass er momentan recht gute bzw. durchweg beste Ankaufspreise bei Silbermünzen bietet, die mit Sammelaufschlag gehandelt werden (z. B. Lunar I usw.)...
    Werden die Preise so auch tatsächlich beim Verkauf an Heubach realisiert, und klappt der Ablauf (mittels Paketversand oder Wertelogistik)?
    Na ja, ich kann es ja selbst mal ausprobieren...

  • Zum Ankauf kann ich jetzt mal einen eigenen Erfahrungsbericht beisteuern (leider etwas lang geraten):


    Ich fange mal mit der Positivseite an.
    Schnelle E-Mail-Antwort auf mein Ankaufsangebot (20 Silbermünzen Lunar I), in dem ich auf den aktuellen Ankaufspreis verweise - binnen einer Stunde erfolgte eine schnelle und unbürokratische Ankaufszusage.
    Vorfrankierter Paketaufkleber wird mir vom Händler zugesandt. Das ist ein echtes Plus! Kenne sonst nur einen Händler, der einen solchen Service liefert!
    Ausgedruckt, aufgeklebt und Paket abgesendet; nach dem Absenden des Pakets melde ich Vollzug und schicke dabei auch meine Kontoverbindung und zwei Telefonnummern mit der Bitte um Bestätigung oder Überweisung des Erlöses.


    Negativ: Drei Tage nach Ankunft der Sendung beim Händler (lt. Sendungsstatus) bekomme ich per Schneckenpost eine Postkarte von einer Firma (Briefmarken Alfa) mit der Bitte, bei der Firma anzurufen, da man meine Telefonnummer nicht habe.
    Es stellt sich heraus, dass die Mitarbeiter/innen dieses Geschäfts, wo mein Paket gelandet ist, nichts von dem vereinbarten Ankauf wussten, da ihnen vorab keinerlei Informationen über das Ankaufsgeschäft übermittelt wurden.


    Die Mitarbeiterin am Telefon war sehr freundlich, wunderte sich sich aber, dass "ich ja viel Vertrauen haben muss", einfach solch ein Paket auf gut Glück an sie zu senden...
    Man hätte wohl sogar schon versucht, (anhand des Absenders) meine Telefonnummer ausfindig zu machen (ich stehe nicht im Telefonbuch), und einen Namensvetter von mir gefunden...
    Schlussfolgerung: Entweder besteht also nur eine lose geschäftliche Verbindung zu Herrn Heubach, oder es gibt Defizite bei den betrieblichen Abläufen, bzw. man traute sich nicht, "den Chef" anzurufen, an den das innere Paket (z. Hd.) eigentlich auch adressiert war...


    Dass man den zum Zeitpunkt meiner ursprünglichen E-Mail-Anfrage an Herrn Heubach ausgewiesenen Ankaufspreis, den ich per E-Mail explizit genannt und mit der E-Mail-Zusage auch als fest vereinbart angesehen hatte, nicht zahlen wollte, sei nur nebenbei erwähnt...
    Es gelte nun der Ankaufspreis zum Zeitpunkt der Öffnung des Pakets, so wurde mir mitgeteilt -- der jetzt um ca. 1,5 Euro pro Münze niedriger lag. Dies widerspricht meinen bisherigen Erfahrungen beim Verkauf an Händler, bei denen immer vor dem Versenden der Münzen ein Preis verbindlich vereinbart wird.
    Ich habe bei dem Rückruf meine Bankverbindung noch einmal telefonisch durchgegeben. Der mir genannte runde Betrag wurde dann unverzüglich überwiesen.
    Wird aber wahrscheinlich meine erste und letzte Handelserfahrung dort sein... Schade eigentlich, hätte sonst vielleicht auch mal einen Kauf erwogen.


    Tipps:
    1. Wer dort verkauft, sollte unbedingt darauf bestehen, dem Händler eine feste Preiszusage vor dem Versand der Münzen abzuringen, so wie es z.B. bei Westgold oder Kleiner bzw. allen anderen mir bekannten seriösen Händlern üblich ist, oder sich darauf einstellen, dass beim Eintreffen der Münzen beim Händler der Preis ein anderer sein kann....
    2. Unbedingt nochmal ein Blatt mit den eigenen Kontaktdaten bzw. Informationen zum Geschäftsvorgang ins Paket legen.

  • Habe am vergangenen Montag zum ersten Mal online bei Heubach-Edelmetalle bestellt und heute kam schon die Lieferung. :thumbup:
    Der Preis war am Bestelltag Top - die Lieferung Superschnell und die Verpackung wirklich sehr unauffällig - da könnten sich einige andere EM-Händler ein Beispiel nehmen.


    Heubach kommt nun zu meiner EM-Stammlieferantenliste [smilie_blume]


    leo

    Erfolgreiche und sehr nette Kaufabwicklung mit:


    ***** Juergen1228, Immortal.Technique, FlorianGeyer, mn0172, Milly, Golden Earring, HeinzD, absolut beginner, bmw-x5, gerd63, zacke, silberraffzahn, Silberdachs, Flo, Leines, foxl60, Limited, bayernsilber, agau, Dieter, darksebul und vielen anderen *****


    Meine Bewertungen: leo

  • Habe am vergangenen Montag zum ersten Mal online bei Heubach-Edelmetalle bestellt und heute kam schon die Lieferung. :thumbup:
    Der Preis war am Bestelltag Top - die Lieferung Superschnell und die Verpackung wirklich sehr unauffällig - da könnten sich einige andere EM-Händler ein Beispiel nehmen.


    Heubach kommt nun zu meiner EM-Stammlieferantenliste [smilie_blume]


    leo


    kann mich dem Urteil des Vorredners nur anschließen - Heubach ist wirklich top! [smilie_blume]

  • Wen interessiert, ob ein Händler normal verkauft und "sogar" die Münzen nach Bezahlung zusendet, das dürfte man voraussetzen.


    Da ist so ein Bericht von zweifler0815 schon aussagekräftiger.


    Ist das Porto bei Heubach beim nächsten Mal immer noch umsonst, wenn man ein positives statement in einem EM-Forum abgibt?
    ;)



    ...nein das Porto ist nicht mehr umsonst aber dafür gibt es gratis eine Bockwurst. ;)


    leo

    Erfolgreiche und sehr nette Kaufabwicklung mit:


    ***** Juergen1228, Immortal.Technique, FlorianGeyer, mn0172, Milly, Golden Earring, HeinzD, absolut beginner, bmw-x5, gerd63, zacke, silberraffzahn, Silberdachs, Flo, Leines, foxl60, Limited, bayernsilber, agau, Dieter, darksebul und vielen anderen *****


    Meine Bewertungen: leo

    Einmal editiert, zuletzt von leo ()

  • ne, weder Porto noch Bockwurst ist umsonst =)


    Habe sowohl per Versand als auch per Selbstabholung dort schon gekauft - die Ware ist makellos (also keine roten Pünktchen, gebrochene Kapseln oder sonstiges) und preislich in Ordnung. Bei der letzten Selbstabholung gabs sogar ne Holsschatulle mit dazu (für 4x3 großformatige Münzen) [smilie_blume] . Beim Versand gabs bislang auch nichts zu beanstanden, insbesondere was die Lieferzeit angeht. 3-4 Tage nach Bestellung hatte ich immer die Ware (vorausgesetzt natürlich man überweist sofort nach Auftragsbestellung).

Schriftgröße:  A A A A A