beschäftige dich doch mal mit dem markt, wenn du das getan hättest, würdest du wissen das eine wiederproduktionsaufnahme erst verkündet wird, sobald genug neue long term contracts eingegangen wurden.
Danke fürs Schulmeistern!
Da brauche ich mich aber nicht mit dem Markt beschäftigen, denn ihre Strategie steht ja da in deinem Text!
Da liest du selbst, dass sie überall den output nicht auf Maximum hochtreiben, um den Markt zu fluten, sondern dass sie sogar jetzt noch runterfahren und nur ihre Contracts bedienen wollen. Damit wird das allgemeine Angebot verknappt und Uran per se kann weiter steigen (z.B. weil Sprott einbunkert). Derweilen wird aber der Rest der stillgelegten Minen auf Vordermann gebracht, dass man (zB. ab 2024) aus dem Stand aufdrehen könnte, weil sie wissen, dass Uran knapp sein wird. Wieso sollten man auch sonst alte Minen wieder öffnen, wenn die laufenden Minen nur auf 50% fahren.....
Mein Zitat oben war ernst gemeint, dass dieses Vorgehen NETT IST, weil es unseren Uranaktien natürlich gut tut, wenn der Preis steigt.
Nix anderes machen die OPECs, erst wollte man ihr Öl vor nem Jahr nicht mehr und nun gibts halt keines im Überfluss....