Uran -- Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    aus dem Link (Vorsicht, industriegesponsert! [smilie_happy] [smilie_love] :burka: )


    “Our world needs more low-carbon power than ever."
    (Unsere Welt braucht mehr Tief-Kohlenstoff-Energie denn je)


    Autisten können das kaum begreifen, denn sie sind im wahren Wortsinn geistesgestört.


    LF

  • Der Uranpreis hat sich wieder an die 30 USD ran gekämpft. Die Kraftwerke laufen sicher auch in der Krise auf hochtouren. Die Stilllegungen, Produktionskürzungen könnten den "sensiblen" Uranpreis schnell in die Höhe schießen lassen.


    Ich denke man sollte den Uranmarkt im Moment sehr genau beobachten. Nach jahrelangem Bärenmarkt ist vielleicht die Zeit für die Bullen gekommen.


    Grüße
    Martin

  • Moin
    Ich bin weiterhin positiv gestimmt, allerdings eher bei den amerikanischen Minen.
    Grund:
    https://finance.yahoo.com/news…ds-nuclear-192900872.html


    Hab mir am 14. UUUU, NXE und UEC ins Depot geholt und bis jetzt im Schnitt 30%+
    Und vorbörslich "um diese Zeit????" sind die auch schon wieder im Plus.
    https://finance.yahoo.com/quote/UEC?p=UEC


    Gruss Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • :!: Aktuelle Rundmail der DFC (U.S. International Development Finance Corporation)
    June 10, 2020 DFC Begins Public Comment Period on Proposed Change to Nuclear Energy Policy


    saludos

  • July 15, 2020 House appropriators' decision to not fund uranium reserve is 'really bad news'
    Entscheidung der Bewilligungsbehörde, die Uranreserve nicht zu finanzieren, ist eine "wirklich schlechte Nachricht".

    saludos

  • barakah ist nun am netz, mit ca drei jahren verspätung.




    The United Arab Emirates (UAE) announced on Saturday that it has started operations in the first of four reactors at the Barakah nuclear power station - the first nuclear power plant in the Arab world.



    https://www.aljazeera.com/news…lant-200801101118964.html



    bg bh


    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein Land, das ganzjährig in Sonne badet, stellt sich so einen Scheissdreck vor die eigene Tür. Ich verstehe es nicht. Hoffentlich verbuddeln sie die Reste bei sich in der Wüste und behelligen damit nicht ärmere Länder mit ihren Problemen, wie es bei denen ja sonst Sitte ist.


    *spei*

    • Offizieller Beitrag

    "Ob mit oder ohne COVID-19 steht fest: Die Lage am Uranmarkt ist zunehmend surreal und die Preise müssen sich mindestens verdoppeln, um den Anreiz für dringend benötigte Produktion zu schaffen!"


    aus dem Artikel von Pfauntsch in GS red.Teil von heute.


    Ich wundere mich schon lange, was da vorgeht - noch normal oder schon kriminell ähnlich dem EM - Markt. Schon aufgrund der Abfälle, aus denen Bomben gebaut werden können, haben alle Staaten auf dem Handel mit Uran ihre Pfoten feste drauf.


    Gruss,
    LF

  • Von der TASS:
    13 Sept 2020 - US Department of Commerce, Rosatom poised to extend uranium agreement

    Die US-Uraner sehen's positiv.


    saludos

  • Da 50 % der Regenerativen Energie Nutzlos verpuffen weil Zur Falschen Zeit oder ohne adequate Leitungen produziert sind das noch wesentlich mehr Tage wenn die Grundlast abgeschaltet wird.Des weiteren soll es sehr schwierig sein einen Landes- oder gar Europaweiten Blackout wieder Hochzufahren weil nach dem Stromausfall alle Automatischen Stromverbraucher Einschalten und der Nächste Blackout in Sekundenschnelle erfolgt obwohl Theoretisch genug Leistung vorhanden wäre. Nicht umsonst werden nach Katastrophen kleine Stadtteile Nacheinander zugeschaltet.In Südafrika könnten unsere Ökofritzen dieses Phänomen täglich gründlich Studieren, vielleicht würde dann das Hirn einschalten. Ich wäre für ein sofortiges Abschalten aller AKW, dies würde die Politik sicher um einiges verändern.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Wer es heute verpasst oder überlesen hat. Der Beschluss für den Aufbau der Uranreserve in den USA scheint durch zu sein. Es gab jetzt keine Freudensprünge, aber schon in den letzten Tagen hatte ich starke Tagesbewegungen bei Vimy Resources, Peninsula, Bannerman und anderen kleineren, aussichtsreichen Explorern bemerkt, teilweise 10 bis 15 % an einem Tag, auch die Volumen nahmen rapide zu.

    Denke, dass die Uranreserve vom Volumen her keinen großen Preisanstieg hervorrufen wird, aber der psychologische Aspekt könnte weit größere Auswirkungen haben...


    Senatsausschuss billigt parteiübergreifendes amerikanisches Gesetz zur nuklearen Infrastruktur für Aufbau des US-Uranreserveprogramm



    Abschnitt 402 des ANIA legt fest, dass der Energieminister spätestens 60
    Tage nach Datum des Erlasses, vorbehaltlich der Verfügbarkeit von
    Mitteln, ein Programm zum Betrieb einer Uranreserve mit der im
    Atomgesetz von 1954 festgelegten Befugnis einrichtet.


    Neben
    anderen Bestimmungen darf das US-Energieministerium nach dem Gesetz nur
    Uran erwerben, das aus Anlagen gewonnen wird, die zum Zeitpunkt des
    Inkrafttretens von der Nuclear Regulatory Commission oder gleichwertigen
    staatlichen Behörden genehmigt sind. Uran von Unternehmen, die sich im
    Besitz oder unter der Kontrolle der Russischen Föderation oder der
    Volksrepublik China befinden oder der Gerichtsbarkeit der Russischen
    Föderation oder der Volksrepublik China unterliegen, ist von der
    Teilnahme am UR-Programm ausgeschlossen.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Die Staatlichen Zukäufe werden sicher nicht bei kleinen Klitschen erfolgen. Nach meinem Versändnis soll damit eher eine Scheinsicherheit für die Verbraucher hergestellt werden , die ja angeblich nur noch kurzlaufende Verträge haben. Die Initiatoren der Ursprungspetition hatten sicher ein Interesse an möglichen Preissteigerungen weil ihnen oft das Wasser bis zum Halse steht. Das Zünglein an der Waage dürfte nach wie vor das Lieferverhalten Kasachstans sein.

Schriftgröße:  A A A A A