Novagold Resources / NG (TSX, AMEX)

    • Offizieller Beitrag

    Novagold ist schon eine heiße Kiste. Bereits 2005 und 06 wurde sie sehr diskutiert, dann kam ein Übernahmeangebot von Barrick zu 14,5 US$, die abgelehnt wurde. Dann stieg NG bis etwa 20 C$..


    Damals wurden abenteuerliche Kursziele herum gereicht, die bis über 100 $ und darüber reichten.


    Fall jemals dieses gewaltige Projekt realisiert wird, entsteht ein riesiger Kursvervielfacher, ganz klar....


    Nach div. Trades war NG ein sehr hoher FL; Den letzten Aufwärtstrend habe ich verpaßt, bin aber kurzerhand wieder mittelhochprächtig an Bord, werde ich wie NDM mit verhaltener Erwartung liegen lassen.


    Es gibt noch ein ähnliches Riesenprojekt, das ich gegentlich mit NG und damals Pretium verglich, Seabridge, ein noch langfristiger Schläfer...


    Der angehängte 30 J Chart zeigt die bewegte Vergangenheit von NG und zugleich, wie lange derartige Projekte bis zu einer Verwirklichung dauern können....


    Grüsse
    Edel


    NS:
    Habe mal in den Akten rumgestöbert: Im Dez. 2008 Kauf von NG zu 1,52 C$, meine Güte, alle später verkauft, daher der hohe FL, tja, aber :( .......

  • J Capital Research mit einer negativen "Analyse" ...
    (we may be short shares of NG, and, for this reason, there might be a conflict of interest.) :burka:

    saludos

    • Offizieller Beitrag

    Eine seltsame Aktie, bin seit Tagen mit engem StopLoss wieder heraus, Die Kursauschläge sind extrem....


    NG wie auch Northern Dynasty / NDM oder Seabridge / SEA zeigen, wie extrem schwierig die Genehmigung oder gar Realisierung von Großprojekten ist; Sie sind allenfalls als Beimischungen in einem größeren Depot sinnvoll.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • J Capital Research mit einer negativen "Analyse" ...
    (we may be short shares of NG, and, for this reason, there might be a conflict of interest

    Die sind bis unters Dach short und nicht nur may be….


    Grundsätzlich ist es auch gut, wenn negative Studien vorhanden sind. Irgendwer muss ja die Sesselfurzgauner kontrollieren. Ich vermute mal, dass Verhalten wie Beschönigung, Abzockerei, pipe dreams und und und.... eher die Normalität ist, sowohl in jenem Kulturkreis drüben als auch besonders in dieser Branche.


    Inwiefern NG etwas ungerechtfertigterweise gedrückt wird oder nicht, kann ich nicht beurteilen.Der Wochenchart sieht für einen Kauf nicht so schlecht aus. 50 MA und Horizontalunterstützung knapp oberhalb 8$

    • Offizieller Beitrag
    Ein uraltes Ding, ähnlich NDM, das ewig auf Genehmigung hofft und wartet....

    Vielleich kommt jetzt… Anmelden oder registrieren


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A