Novagold Resources / NG (TSX, AMEX)

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Nicht schlecht gepickt! :]
    Genau am 28.08.05 rein,war auch nicht verkehrt. ;)


    Freuen wir uns gemeinsam weiter über Nova Gold.


    Grüsse und ein schönes Ostern ebenfalls!


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Tschonko


    NovaGold Announces Offer for Green Power Project Near Galore Creek
    http://biz.yahoo.com/iw/060413/0123001.html


    Grüße
    T.



    Canadian miner moves to buy out green power company
    Toronto Stock Exchange- and American Stock Exchange-listed NovaGold Resources has announced that it seeks to buy out green power company Coast Mountain Power Corporation in a transaction worth about C$40-million.


    The Toronto Ventures board-listed power company power company has hydroelectric projects and expertise located near NovaGold's Galore Creek copper-gold project in Northwestern British Columbia.


    Shareholders of Coast Mountain, including the majority of the board, representing about 25% of the outstanding shares have entered into or agreed to enter into binding agreements to tender their shares under the terms of this offer.


    full story: http://www.miningweekly.co.za/min/news/today/?show=84648


    linar :)

    • Offizieller Beitrag

    Heute um 60 % aufgestockt.


    Dieser feine Wert ist um fast 40% verprügelt worden.


    Dieses Schnäppchen konnte ich nicht verschmähen! :]


    Grüsse


    8)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Ein Hammer!!


    Wäre aber schade,denn NG ist eines meiner Kerninvestments,vor einiger Zeit noch erheblich aufgestockt.


    Denn sie verfügt über exzellente Reserven.


    Hoffentlich,wenn denn Übernahme unvermeidlich ,ein hohes Premium.!! X(
    (Barrick - Angebot ist 24 % )


    Grüsse



    http://www.ccnmatthews.com/new…Text=all&actionFor=604730


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Da war er aber wieder schnell der EDEL MAN :D
    Habs auch grad mitgekriegt.....Barrick biete 14,50US$ für eine Nova Gold......zum kotzen meine Lieblinge werden zur Zeit alle geschluckt bevor sie Ihr volles Potential bei steigendem POG entfalten können....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von valueman
    (...)
    .zum kotzen


    :D :D

    Zitat

    meine Lieblinge werden zur Zeit alle geschluckt bevor sie Ihr volles Potential bei steigendem POG entfalten können....


    valueman


    Da hilft nur eins: ständig weiter zeitig neue Kandidaten ausbuddeln! :]
    (Das Rezept habe ich aber auch noch nicht. :D )


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Value,
    das zeigt doch, dass du beste aktienauswahl hast, wenn sie dir alle wegnehmen.


    Also mir steigt bei dem angebot die Hutschnur.....
    Ein schlechter Witz!
    NG hat 200 mille Cash und riesige Reserven.
    Außerdem überbieten sie Novagold auch bei pioneer (0,57$) mit dem Angebot von 1$.
    Also will Barrick gleich alle 2 schlucken. Passt ja gut dazu zu ihnen, keine Frage.
    Aber Barrick kann sich nur durch solche Übernahmen vor dem Konkurs retten. Die müssen wachsen.......


    Kann mir nicht vorstellen, dass NG da zustimmt.
    Die Aktionäre sollten sich auch dagegen aussprechen.
    Ich zumindest schon! :D


    Muss mich erst wieder mal beruhigen......
    Hoffe aber, dass sich der Deal zerschlägt....


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tschonko
    (....)
    Die Aktionäre sollten sich auch dagegen aussprechen.
    Ich zumindest schon! :D
    (....)


    Moin Tschonko


    Wenn man uns Wichte erst mal fragt! :D


    Der Markt eskomptiert schon wohl ne Nachbesserung: +32 % in USA und CDN.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man, Tschonko und silverchiller


    Ja die Auswahl stimmt wohl, nur nach EXCEL Coal die Von Pebody Energy geschluckt werden und das ist sicher und das auch noch für eine lausige Barabfindung ist NG der nächste Wert aus meinem Depot innerhalb weniger Tage den Sie mir klauen X( X( X(


    Aber für das Geld würde ich meine Nova nicht aus der Hand geben, wenn ich nicht muss.....wenn ich müsste wären es immerhin 100% Gewinn....aber wie gesagt, von dieser Investition hatte ich mir mehr versprochen....mit der Barabfindung würde ich vorhandene Positionen aufstocken, nämlich Scorpio, Linear und Wolfden....no Risk, no fun :D


    Gruss

  • @edel,
    klar werden die Aktionäre gefragt.
    Solche Abstimmungen hatte ich 05 einige.


    Hab soeben verkauft zu 12,15€.
    Angebot von barrick liegt bei umgerechnet 11,6.
    Für mich sind es gut 70% plus und ich brauch mich nicht mehr ärgern.


    kann mir nicht vorstellen, dass Management da zustimmt.
    Vielleicht geht´s so aus wie Northgate mit Aurizon, wo die zurückgezogen haben.
    Könnte aber auch ein weiterer bieter hinzukommen. Nur fällt mir keiner ein, zu dem die gebiete so gut passen wie zu Barrick.


    Und barrick kann ich nicht ausstehen. :D
    (siehe auch Mc Ewen und die trends 06, ich glaub auf Seite 1 od. 2)


    NG ist ja minimum 20 C$ wert.
    Wollte in den nächsten Tagen nachkaufen.


    Grüße
    Tschonko

  • Value,
    hat sich überschnitten.
    Versteh dich, ist ärgerlich.


    Hast du linear noch vor dem 28.6. gekrallt und die Gratisaktien von linear metals gekriegt?
    Wolfden ist gut, die werden aber auch übernommen über kurz od. lang. :D


    T.

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko,valueman


    Das ist immer dasselbe: Gleich raus oder zuwarten?


    Bei den letzten,die mir quasi gemopst wurden,Desert Sun/DSM und Western Silver/WTC fuhr ich gut, zu warten .
    Die Kurse stiegen schön weiter bis kurz vor dem Umtausch..


    Ob das hier in dem etwas unruhigen Umfeld auch so ist, wird sich zeigen.


    Barrick mag ich überhaupt nicht,würde spätestens beim beschlossenen Umtausch verkaufen.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel,
    die Barrick brauchst nicht verkaufen, weil du sie nicht kriegst.
    All cash Angebot!


    "In conjunction with the deal, Barrick is also offering C$60.1 million, for Pioneer Metals Corp. (CA::PSM : ) to help it consolidate its Galore Creek project in British Columbia, Canada. Barrick said the NovaGold deal requires 75% approval from that company's shareholders."


    Die Pioneer hatten ja ein NG Angebot von 0,57, Barrick bietet nun 1$.
    Drum stiegen die heut um 57%.
    Mir ist noch immer keiner eingefallen, der noch bieten könnte.


    Könnte auch sein, dass sie NG nicht kriegen, dafür aber Pioneer.
    Wär auch blöd für NG.
    Aber egal, diesmal kein proxy! :D
    Jedenfalls wird sich die Sache ziehen.


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko,silverchiller


    Zu allem gute detaillierte Infos von Resource Investor/Ben Abelson:


    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=21879


    Jedenfalls wird die Geschichte interessant.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Conclusion


    Barrick’s grab for NovaGold is just the latest bid to hit the front pages in the mining community. But with acquisition battles becoming more and more of the norm, and with miners and investors alike anticipating ongoing strength in metals prices, it’s unlikely that Barrick management will be able to ensnare NovaGold’s sizeable assets with its current bid. Investors should expect the merger frenzy to only continue from here.


    Hier noch ein Kommentar von T. Butler vom Januar dieses Jahres, um noch mal klar zu machen wer/was Barrick ist :D


    Zitat

    Barrick Gold ist mit einer Shortposition im Umfang von Mindestens 13 Millionen Unzen der größte Goldhedger der Welt. Allein im letzten Quartal sollte Barrick auf Grund des Goldpreisanstieges um ca. 43 USD Buchverluste in Höhe von 560 USD Millionen bei den Goldabsicherungsgeschäften erlitten haben. Der Verlust für das gesamte Jahr und das Halbjahr kommt summiert sich auf eine knappe Milliarde. Dies sollte die gesamten ausstehenden Verluste des Hedgingbuchs von Barrick auf knappe 3 Milliarden US-Dollar ansteigen lassen. Zusammen mit Placer würde der Verlust über 4 Milliarden US-Dollar betragen.
    Die bereits bestehenden USD 3 Milliarden an offenen Goldverlusten in den Büchern von Barrick sind größer als die gesamten Gewinne, die das Unternehmen seit seiner Gründung erzielt hat. Meinem Wissen nach ist dies der größte Verlust mit Derivaten aller Zeiten.


    Das Problem an der Goldshortposition von Barrick ist, dass sie zu groß ist um ohne große Konsequenzen, sowohl für den Goldmarkt als auch für das Unternehmen, eingedeckt oder zurückgekauft zu werden. Es wird ein Gesamtbetrag von annähernd 7 Milliarden US-Dollar benötigt um die Shortposition zurückzukaufen, es scheint für das Unternehmen zu kostspielig zu sein, die Position zurückzukaufen. Eine Schließung der Position würde das Unternehmen ebenfalls dazu zwingen, zuzugeben, dass die Transaktion dumm und in erster Linie schlecht beraten war. Das ist etwas wogegen die bekannte Arroganz des Unternehmens sprechen würde. Und mit 13 Millionen Unzen ist die Shortposition weit größer als das gesamte Gold, dass in den ETFs gehalten wird. Ein plötzlicher Goldrückkauf von 13 Millionen Unzen würde dem Goldmarkt sicherlich Flügel verleihen und damit auch dem Verlust von Barrick.


    Wer dem Deal zustimmt ist jedenfalls kein Investor.

  • Ich gleube nicht, dass der deal zu dem Preis von 14,50US$ pro NG share zustande kommt. NG notierte gestern zum Schluss bei 15,5US$. Nur ein Idiot würde doch da seine shares für 14,50 hergeben.


    Was ist also die Folge:


    1. Barrick bessert nach um mindestens 1US$ pro NG share. Dann hätten wir einen aktuellen fairen Preis


    2. Der Deal kommt nicht zustande. Dann wird wohl NG mindestens wieder auf 13US$ - X zurückfallen.


    Was also tun? Ich denke es ist fast besser es Tschoko nachzumachen und zum aktuellen Preis zu verkaufen, da


    a) die Barabfindung dann den aktuellen Kurs repräsentiert
    b) falls der deal nicht zustande kommt kann man NG nach Ankündigung der Ablehnung billig wieder einsammeln.


    Grübel, Grübel, was mach ich..... ?( ?( ?(


    Tschonko


    Nein die Gratis Aktien hab ich nicht mehr mitgekriegt

Schriftgröße:  A A A A A