POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Hi sirgey,


    was ist an dieser Kursentwicklung unverständlich???


    Der POG darf nicht steigen, nicht steigen.


    Solange die verbrecherische Kabale über die Methoden verfügt,


    dies zu erreichen, wird der POG nicht steigen . Never ever.


    Mir ist immer noch die Aussage von Vaulcker , ehemaliger FED- Vorsitzender, gegenwärtig.


    Er sagte nach dem Hoch in 1980.


    Das wir den Preisanstieg des Goldes zuließen, war ein Fehler.


    Daher wir dies nicht mehr geschehen bis, ja bis was geschehen wird???



    Andererseits wird der POG nicht auf 1120 fallen, wie Hopf der Tropf


    heute auf GS veröffentlichte. Never ever.



    Wer ist bereit mit mir eine Wette einzugehen?


    Der Verlierer muss ein Dinner in einem drei Sternerestaurant in Basel begleichen.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen zurück, Hochverehrtester!


    Es geht halt auf und ab an den Börsen der Welt, wie ein Entlein, das auf den Wellen schaukelt...(Parodie auf die EW-Analyse von J.Küssner, R.I.P. , vor vielen Jahren....) Das braucht man nicht zu verstehen (ausser man verstehe Fraktale, siehe Mandelbrot).


    Aber es scheint doch in Richtung aufwärts zu gehen (höhere Tiefs, höhere Hochs mit dem Gummi-Entlein in Küssners Badewanne (hatte ich gelacht, damals, über diese geniale Parodie in einem Nachbarforum des "Gelben"...! - leider nicht gespeichert!).


    Es gibt einfach einen systematischen Fehler bei dem Entengeschaukel...1000-fach hier und anderswo im Netz besprochen (siehe Dimitri Speck, auch GATA...). Mir entet, bzw. schwant, dass die systematischen Störer des freien Marktes bald einmal fertig haben werden!


    Dann musst du, wohl oder übel, in einen anderen Faden wechseln!


    Gruss und schönes WE!


    Lucky

  • Irgendwie verstehe ich das was börsentechnisch abläuft gerade mal gar nicht.


    Es geht einfach nur noch nach oben und Gold ist auf einmal wie im Koma.


    Und dann wieder der typische Freitag.

    Echt ? Ist doch ganz einfach. Einfach nochmal den verbalen Dünnpfiff den Powel abgelassen hat Revue passieren lassen. Zuerst hat Powell den ˋMärkten‘ gedroht...Autopilot, 4 Zinserhöhungen 2019, Bilanzverkürzung....dann haben die Märkte Powell ( FED ) gedroht...wenn ihr das macht gehen wir aber sowas von in die Grütze...dann hat Powell ( panisch ) zurück gerudert...und jetzt , glauben die ˋMärkte‘ wieder an den Greenspan-Bernanke-Yellen-Powell-Put. Und Gold ? Solange der ˋPut‘ funktioniert...braucht kein Schwein Gold.



    Until proven wrong. :D

  • Echt ? Ist doch ganz einfach. Einfach nochmal den verbalen Dünnpfiff den Powel abgelassen hat Revue passieren lassen. Zuerst hat Powell den ˋMärkten‘ gedroht...Autopilot, 4 Zinserhöhungen 2019, Bilanzverkürzung....dann haben die Märkte Powell ( FED ) gedroht...wenn ihr das macht gehen wir aber sowas von in die Grütze...dann hat Powell ( panisch ) zurück gerudert...und jetzt , glauben die ˋMärkte‘ wieder an den Greenspan-Bernanke-Yellen-Powell-Put. Und Gold ? Solange der ˋPut‘ funktioniert...braucht kein Schwein Gold.


    Until proven wrong. :D

    Okay so ergibt es einen Sinn


    L G


    sirgey

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid so was von klugen Kinderlein...mich freut's... ^^ ...!


    (habe heute....die Steuererklärung... 2017...abgeschickt...hinteroberallerletzte Mahnung...geradenochgeschafft...nun ist aber diese Flasche leer...ok, meine Frau hat auch mit geholfen...werde die von der Behörde einfordern (die Flasche, nicht die Frau))


    Es erscheint wohl klug, mich nun auszuklinken...good luck, äh, good night!


    Lucky

  • Wieder mal ein schöner Versuch heute einen kleinen Ausverkauf zu starten.


    Der DOW ist nicht klein zu kriegen, der will einfach wieder hoch.


    Gold sieht eigentlich gut aus, aber nach oben ist die Luft schon wieder raus.


    Komisch. :sleeping:

  • Heute ist mal wieder Freitag.


    Ich denke es wäre an der Zeit mal wieder eine kleine "Monsterdrückung" zu starten.


    Mein Tipp des Tages:


    Gold: US$ 1.293,55


    Silber: US$ 15,45 :thumbup:


    Schönes Wochenende.


    LG


    Sirgey

  • Es ist schon bemerkenswert wie der DOW JONES und S & P 500 auf zu neuen Höhen steigen.


    Da ist für Gold und Silber nichts zu machen.


    Da kommt noch nicht mal eine kleine Gegenreaktion, es geht einfach nur hoch seit über einem Monat.


    Unglaublich, was für ein Theater.


    Dass die FED einen Rückzieher macht, war schon zu vermuten.


    Aber so was ist nicht normal.

    • Offizieller Beitrag

    Hol's der Geyer deine Leier geht mir auf die Eier!


    Was ist heute in den Finanzmärkten schon normal?

  • Ich kann jetzt aktuell nicht jammern.


    Je länger wir uns über 1.300 US$ halten, ohne große Rückschläge, um so wahrscheinlicher wird es für mich, dass wir mit dem nächsten Schub direkt auf die 1.400 US$ hochgehen werden.


    Irgendwie wird nach unten hin alles aufgesaugt, ohne dass es groß auffällt.


    Es ist ganz anders als sonst, da wurde immer nach oben "abgeladen" und jetzt fühlt es sich an, als würde ein "großer Staubsauger" alles nach unten wegsaugen.


    Nur Silber und Platin sind richtig träge und "scheinen" angeschlagen.


    LG


    Sirgey

  • Richtig,


    Offiziell wurde die "40" seit Jahren nicht erreicht ! X(


    40 Euro und mehr versuchen einige Dealer beim Verkauf zu erreichen; ohne weiteren Kommentar.


    Derzeit, wie schon seit Tagen schwankt der Preis um 37 Euro / Gramm.


    zZ: Mittelkurs 37,24 Euro / Gramm.


    Wenn einer um die 5-3 Gramm unterm Kopfkissen hat, ist das natuerlich wurscht! 8|


    Schoenen Tag euch ;(

    Was verbrennt kann nicht verrotten... :wacko:


    50% der Schlauheit des Fuchses besteht aus der Dummheit der Hühner [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Muenznorbi ()

  • Wir sind wieder im alten Muster gefangen.


    Egal welche Meldungen kommen, Gold und Silber fallen.


    Die Fallgeschwindigkeit wird immer schneller.


    Die Aktienmärkte kennen nur den Weg nach oben.


    Man hat wieder alles total unter Kontrolle.


    LG


    Sirgey

Schriftgröße:  A A A A A