POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist was los an der COMEX....grauenhaft wie die in der letzten Stunde den POG 2-stellig nach oben manipuliert haben...


    ...wie Sinclair schon seit langem immer gesagt hat: Das Spiel kann umgedreht werden, wenn jemand "unendlich grosse Taschen hat" und jeden ask sofort aufkauft und seinen bid immer höher setzt.


    Aber alles Papier...die realen Transaktionen sind gut verborgen,


    Gruss,
    Lucky

  • So... Türkei blieb das laute Beben aus, die Lire kacken trotzdem gut ab... Aus Angst vor Zinserhöhung kam die fette Drückung nicht auf 1300$ sondern doch zurück auf 1200$...und das doch vor Jahresende... In Euro heute wieder seitwärs wo wir die letzten 2 1/2 jahre gewesen sind...


    Blabla "Gold weiterhin schlechtes Investment"... Auch wenn den Börsen jetzt langsam die Luft auszugehen scheint...


    Gold In Dollar? Scheiss drauf, so ziemlich alle Währungen kacken ab im Spiel... Trump freut sich.... tanzt mit den Saudis das sie bei ihm einkaufen...


    Schauen wir mal, ob das weiter "Zappelkurs" bleibt, da scheint sich jetzt doch ein bisschen was zu bewegen... Langsam wird die Luft auch überall bisschen dicker... Russland und China bauen Goldreserven auf, bei den Europäischen Banken hilft die Klimaanlage und Davidoff Cool Water auch nicht mehr um den Geruch des Angstschweisses zu übertünchen... Vor der Küste vom Iran fliegt irgendnem Bananendampfer die Gasflasche in der Küche um die Ohren und man erwartet schon den 3. Weltkrieg...


    Und das alles soll und darf keine Auswirkungen auf den Goldpreis haben?


    Wenn du es hast ist es zu billig, wenn du es kaufen willst ist es zu teuer. :D

  • Einfach nur lächerlich.


    Was ein Schauspiel.


    Was soll eigentlich noch kommen, dass es endlich klappt? ?(


    Der heutige Verlauf tut so richtig weh und erstickt jede Hoffnung im Keim.


    Das ist genau die Absicht dieser Drückerbande Made in USA.


    Ohne Worte. :thumbdown:


    LG


    Sirgey

  • Der heutige Verlauf tut so richtig weh und erstickt jede Hoffnung im Keim.

    ich arme Sau habe genau am Tageshoch gekauft und für einen Willy 1905J in vz und einen 1912J in unc doch glatte 550 Euronen berappen müssen.
    Ja die Schmerzen sind unerträglich. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • was tut denn da weh ?
    Heute Abend höher als heute morgen, und das am Freitag
    Da lacht doch das Herz.

  • (...)Was soll eigentlich noch kommen, dass es endlich klappt? ?( (...)


    Sirgey

    Mir ja eigentlich scheissegal, aber wenn Du möchtest kannst Du dir mal den geben ... (mit Option auf Sadomasochismus ...) :thumbup:


    Man man ...


    (...) Vereinfacht ausgedrückt, wir gehen primär davon aus, dass Gold sich hier noch immer in der Korrektur von den Hochs aus dem Jahre 2011 befindet und schlussendlich nochmal deutlich runter muss. Wobei klar mit Kursen unter 1000 $ zu rechnen wäre. (...)


    (...) Ziehen wir also unser Fazit. Für uns befindet sich der Sektor klar in einer Aufwärtsbewegung, der wir aktuell aber nicht zutrauen, sichmittel- bis langfristig zu einem Angriff auf die Allzeithochs
    aufzuschwingen. Im Gegenteil, wir erwarten am Abschluss dieser Aufwärtsphase eine harte Abkehr nach Süden, die uns nochmals unter die Tiefs von 2015 führen wird. Ob dies in allen Werten der Fall sein wird, bleibt noch abzuwarten. In Gold stellt dies aber aktuell übergeordnet klar unsere primäre Erwartung dar.(...)

    Ich will jetzt nicht alles aus dieser wöchentlichen "Comedy" zitieren, aber soweit ich mich erinnern kann, hat dieser Vogel noch nie richtig gelegen ... (mal von nachträglichen Anpassungen abgesehen)


    Bei mir nur blankes Hopfschütteln Kopfschütteln, der Typ ist einfach nur noch peinlich und eine Schande für Goldseiten ...


    Gruss


    bettel
    Druck und wech ... :D

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • BITCOIN: 9.152 US$



    Hier meine These:


    BITCOIN löst GOLD als FLUCHTWÄHRUNG ab, dafür wurde der ganze KRYPTOKRAM geschaffen.


    Damit kann auch das BARGELD abgeschafft werden und alles geht so weiter bis zu einem unendlichen MINUSZINS.


    DER MINUSZINS ersetzt in der DEFLATION die INFLATIONSRATE.
    Damit könnten wir in einer EPOCHE genau beides gleichzeitig nebeneinander haben, nur in verschiedenen Bereichen.


    Wirtschaftswissenschaften und Geldtheorie werden neu erfunden.




    [smilie_happy]


    LG


    Sirgey

  • Hier meine These:

    Hör auf dieses Zeug zu rauchen, was inmmer es auch ist!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ...
    DER MINUSZINS ersetzt in der DEFLATION die INFLATIONSRATE.
    ...

    Da muss ich mal ’ne Weile drüber nachdenken ...


    Deflation ist übrigens nicht per se was Schlimmes, entgegen der veröffentlichten Meinung, sondern die normale Entwicklung bei steigender Produktivität und konstanter Geldmenge. So gesehen beim Goldstandard von 1870 bis 1914.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wir haben doch noch gar keine "Deflation", sondern nur "rückgestaute" Inflation... Die Blasenpreise sind da, wo die Kredite mit den niedrigen Zinsen ausgegeben werden...


    Der Hartzer und Durchschnittsdeutsche bekommt das jetzt nur in Form von "steigenden Mieten" mit, wenn sein Dach über dem Kopf von wem anders mit "niedrigen Zinsen" aber für 100% mehr als vorher verkauft wurde, und der Mieter muss diese Rendite halt jetzt erwirtschaften.




    Und keine Sorge, in Zeiten von "Negativzinsen" haben "die" Banken keinerlei Interesse an einer Bargeldabschaffung... man hat sich darauf geeignet keine 500er mehr "auszugeben" damit die Deutschen und Österreichischen Nationalbanken aufhören die Tonnenweise zu drucken um die Keller und Tresore der Institute damit vollzumachen..

  • Na da hoffe ich doch das die in Südamerika nen USB-Stick hatten...
    könnte sonst bleeed gloffn sa heit!


    WBT

Schriftgröße:  A A A A A