POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Wenn ich die historische GS Ratiokurve unten ansehe, dann ist zu erkennen, das das GSR ca 1989 mal bei über 100 lag.
    Angenommen man hätte sich damals massiv in Silber gestürzt, dann hätte man bis 2008 warten müssen, damit der Preis sich nach oben bewegt.
    Erst ca 2010 war das Maximum des Silberpreises erreicht.
    Fazit: das GSR hat überhaupt nichts mit der zukünftigen Preisentwicklung zu tun, oder?

    Hatte Dir dazu vor ca. 6 Wochen ausführlich folgendes dargelegt:


    https://www.goldseiten-forum.c…ostID=1122996#post1122996


    Nicht gelesen ? Oder nicht verstanden ? ?(


    Ergänzung:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild9qej11.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild108wk12.jpg]


    Jetzt verstanden ? 8o

  • trotzdem auch wenn ich sie verliere, egal, ich biete eine Silberunze dass das Gold/Silberratio noch auf 1:100 läuft


    das halte ich auf für sehr gut möglich.


    Die Grafik oben zeigt aber, dass es kaum länger als 6 Monate dabei bleibt und dann dreht.


    Und diese Differenz von ~8% Prozent ist relativ unwichtig

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

  • Die Grafik zeigt nur die Vergangenheit.
    So oft kam es zu unerwarteten Szenarien, und meistens zu solchen, bei denen die kleinen Anleger nicht unbedingt profitierten.
    Würde mich auch nicht wundern wenn wir ein G/S Ratio von 150+ sähen.


    Ich wünsche natürlich allen Silberanlegern hohe Silberpreise, aber ich selbst kann mich nicht dafür begeistern.

  • Alle diejenigen , die jetzt zögern, kaufen eben später, wenn für Sie mehr Klarheit besteht.


    Oder eben gar nicht, wenn sie was besseres finden.


    Ich gehe immer nach meinem Bauchgefühl und meiner mehr als 30 jährigen Erfahrung an der Börse.


    Ich kaufe jetzt Silber, so viel ich mir leisten kann, weil es aktuell für mich ausser Platin kaum was besseres gibt, mit höherem Chance-Risikoverhältnis. Aber nur in Münzform. Aktien oder so da halte ich mich raus.


    Die Idee, jetzt Gold in Silber zu tauschen halte ich für total falsch.
    Ich tausche doch kein Rennpferd gegen Ackergäule.


    Dann kaufe ich mir lieber gezielt Ackergäule dazu, die mir später soviel bringen, wie mein Rennpferd.


    Wünsche eine gute Woche.


    LG


    Sirgey

  • Nun, ich sehe z.B. Gründe für Silber im Verhältnis zu Platin in geringerem Spread und besserer Fungibilität. Diesen Nachteil müsste Platin erst einmal outperformen. Immer die Rede von physisch anlegen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich wollte keine schlechte Stimmung am Wochende machen, aber nach dem G20, der Wochenkerze in Gold und dem Artikel vom C. Vogt, war mir klar, dass es heute auf die Mütze gibt.
    Zum Thema Ratio: dieses fällt (normalisiert sich) auch dann, wenn Gold einfach stärker im Preis nachgibt als Silber. Die für uns unschönste Variante sollte nicht unerwähnt bleiben.

  • Dafür gehen nun die Aktien wieder durch die Decke und der DOW und S&P machen wieder neue Hochs und Trump kann sich sonnen in seinem Superglanz.


    Das Spiel kennen wir doch seit so vielen Jahren.


    Immer der gleiche Ablauf.


    Kann auch sein, dass man das Breakout nach oben extra zugelassen hat, um danach alle total zu zertsören, wenn man wieder den wasserfallartigen Abverkauf startet.


    Trotzdem schöne Woche


    LG


    Sirgey

  • Es ist Verlass auf die Jungs in USA.


    Wasserfallartiger Abverkauf wurde gestartet.


    Der gesamte Tagesverlauf hat das Vorhaben schon angedeutet.


    Immer und immer wieder der gleiche Ablauf.


    Diejenigen, die das immer wieder auf die gleiche Art machen, gehören einfach eingesperrt!


    Hab ich so in der Regelmäßigkeit selten in anderen Märkten gesehen.


    Ist eben so.


    Kann man nichts machen.


    SCHÖNES WOCHENENDE trotzdem.


    LG


    Sirgey

  • Es ist sehr schön zu sehen, wie man Gold heute in steigende Kurse hinein stufenweise verkauft.
    Dann löst man Schübe aus.
    So kleine Stufen nach unten 4-6-8 US$.
    Nach oben ist kein Platz mehr.
    Silber kann auch nicht mehr als so 15.25 schaffen.
    Irgendwie wenn es nicht weiter hoch will, dann muss eben fallen.
    Es ist auch schon alles wieder viel zu optimistisch.
    Ich gehen davon aus, das wir nochmals deutlich runter müssen.
    UND DER DOW JONES UND S&P, OHNE WORTE EINFACH OBEN DURCH.


    ICH HASSE SOLCHE TAGE UND DANN KOMMT NOCH DER FREITAG UND MONTAG DAZU.


    Super gemacht von der FED.
    Ich freue mich auf die Zeit, wenn diese Zaubertricks der FED nicht mehr wirken. Solche Falschspieler und Heuchler.


    LG


    Sirgey

    • Offizieller Beitrag

    Hol's der Geier, mein lieber Masochist....
    Innerhalb weniger Wochen hat sich das Bild doch ziemlich deutlich geändert - wenn du das nicht erkennen kannst, kann ich nicht helfen. Der Spruch vom Bier liegt da nahe, lieber Leierkastenmann - oder willst du einfach "unterhalten"? :hae:


    Gruß,
    Lucky

  • Man muss sich nur die Monats- und Jahrescharts anschauen und schon legt sich die Aufregung.
    Ich musste diese Tage ein paar Unzen verkaufen, wegen einer größeren Anschaffung, und habe gar nichts dagegen wenn ich die mir dieses Jahr zum Verkaufspreis, oder sogar ein bisschen günstiger wieder zurückholen kann :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A