POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ja, @sirgey halt durch. Gutes Jammern ist eine Kunstform. Wenn hier niemand mehr Individualist sein kann, dann wären im Umkehrschluss alle gleich - wie langweilig...

    Hier ist doch der Jammerfaden,


    da muss es doch auch erlaubt sein über die inhaltsgleiche und immer wiederkehrende Heulerei ( = weit entfernt von einer "Kunstform" ) von sirgey zu jammern, weil sie nichts mehr Neues bringt und darum schon längst langweilig ist.


    Der beste Pausenclown wird langweilig, wenn er immer nur das gleiche Programm drauf hat.

  • Gutes Jammern ist eine Kunstform.

    Und wird z.T. gut bezahlt. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()


  • Mach Dich mal locker und behaupte Deine Positionen.


    Setze aber bitte nie voraus daß es allgemeine Positionen wären.
    Mag im konkretenm Fall sogar bisweilen tatsächlich der Fall sein daß es auch Leute gibt welche insgeheim ebensolche Nervchen-den Begriff bitte neutral/deskriptiv auffassen- sind und ein Flattern bei Kursrücksetzern nur überspielen wollen.


    Solange Du nicht zu meinem realen Bekanntkreis jenseits des Netzes zählst werde ich die üblichen Klagen freilich ignorieren.Schlicht weil ein darauf Eingehen im Netz sich über Jahre hinweg als völlig sinnfrei erwiesen hat.


    Du standest auch keineswegs im Zentrum meiner Selbstoptimierung hinsichtlich des Ignorierens, sondern die Kunden welche jede Emotion im Netz aufgreifen und verwursten.

  • Beruhige dich. Alles gut. Das hier ist der Jammerfaden. Die virtuelle Klagemauer. Du hast das verfassungsmäßig garantierte Recht dich hier auszulassen und die Götter der Fiesheit zu beschuldigen. Andere erst recht.


    Und die Kursentwicklung kann ja auch an den Nerven zehren, weil sie nicht sehr logisch und immer erst im Nachhinein (ein wenig) erklärbar ist. Das liegt daran, das die Zukunft generell schlecht vorher zu sagen ist und andererseits es viel mehr Papiergold gibt als Gold.


    Dagegen hilft wohl nur, sich (nach und nach) genug echtes Gold (Silber, Platin) beiseite zu legen und es laufen zu lassen. Wenn man erstmal seine persönlich beruhigende Menge in der Hinterhand hat, wird das alles viel ruhiger.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Eine "wunderschöne" Monats- jund Quartalskerze wurde schon in der Nacht auf heute angezündet und brennt weiter munter runter....

    • Also geht es bis zum Freitag erstmal runter zumindest in Dollar ?

    Wenn man sich drauf verlassen könnte wäre es einfach


    Übers Jahr gesehen ist Gold jedenfalls schon schön gestiegen, derzeit immer noch über 43€/Gramm

  • Frage an die Experten: sieht es so aus, als ginge der Preis kurz- bis mittelfristig weiter runter in Richtung 1.300 bis 1.330 Euro bzw. bis Jahresende ggf. sogar knapp unter 1.300 Euro oder sind die Verluste seit Mitte letzter Woche eher vorübergehend? Wofür sprechen die Anzeichen?

  • sieht es so aus, als ginge der Preis kurz- bis mittelfristig weiter runter in Richtung 1.300 bis 1.330 Euro bzw. bis Jahresende ggf. sogar knapp unter 1.300 Euro

    Nostradamus sagt: "Kauf in 2 bis 4 Wochen."


    Ich kauf in 2. Oder 3. Das ist keine Anlage-Empfehlung.

  • So nun reicht`s - die Kabale/Drehbuchautoren haben endlich ihre niedrigen Monatsschlußkurse hinbekommen !
    Nun können sie den Kompressor endlich abschalten ! Denn das kostet sie auch enorme Kraftanstrengungen.



    Und wie wirklichkeitsfremd !
    Just in der Zeit , wo die Minen mit dem erstarkten Qu.-POG-Durchschnitt endlich größere Gewinne einfahren,
    wird eine erzwungene Korr. herbeigeführt ,um nebulösen Kreisen den preiswerten Einstieg in die Minen zu
    ermöglichen - gerade noch rechtzeitig vor Bekanntwerden besserer Qu.-3-Ergebnisse auf breiter Front !



    Der Anstieg zuvor war keineswegs übertrieben - hier hat der Markt die Minenpreise über den gestiegenen POG/POS
    hochgerechnet und ein wenig vorausgeschaut.



    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smile.png] Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • An Donar:
    Ich weiß, die Glaskugel. Ich frage vor dem Hintergrund, dass hier Leute verschiedene Berichte und Statistiken analysieren und auswerten, was ich nicht mache. Zudem sind hier viele dabei, die lange genug dabei sind und ein wesentlich besseres Gefühl haben als ich. Es geht mir nicht um zutreffende Voraussagen, sondern um grobe Prognosen. Könnte hier jemand exakte Voraussagen machen, wäre er vermutlich an vielen Orten, jedoch nicht unbedingt hier.

  • Wofür sprechen die Anzeichen?

    Dafür, dass der Jammerfaden nicht in der Versenkung verschwindet!
    Für Silber sehe ich schwarz, nicht alleine wegen der Patina.
    Bei Gold sind Preise um 1200 und drunter durch aus drin.
    Bei der nächsten Münzbörse werde ich eher nach klassischer Numismatik Ausschau halten.
    Da sind mir dann 2000,-€ für ne knappe 1/4 Unze Au egal, solange die in einem Oppidum geprägt wurde. Selbst 3000,- für ein adäquates Stück aus röm. Münzstätte sind mir Wurst.
    Nachtwächter

  • Milliardärsvermögen scheinen durch die weltweiten Handelsspannungen angegriffen zu werden, wobei es für eine Gruppe, Magnate mit deutlichen Anteilen an Goldbergbauassets, eine gewinnbringende Zeit ist, so berichtet Investing.com.


    Suleiman Kerimov, dessen Familie 78,6% von Polyus kontrolliert, Russlands größtem Goldproduzenten, ist dabei der größte Gewinner. Danach folgt Ägyptens Naguib Sawiris, der Aktien in Goldminen durch sein Unternehmen La Mancha Resources besitzt. Laut eigenen Angaben habe er Bloomberg im letzten Jahr erzählt, dass er einer der größten Goldbergbauinvestoren sei und erwarte, dass der Goldpreis 1.800 Dollar je Unze erreiche.


    "Ehrlich gesagt, müssen wir auf jedem Niveau kaufen", erklärte auch Mark Mobius in einem Bloomberg-Interview im letzten Monat. "Die langfristige Goldprognose klettert nach oben, und der Grund dafür ist die Tatsache, dass die Geldmenge zugenommen hat. Durch die Bemühungen der Zentralbanken, die Zinsen zu senken, werden sie wie verrückt drucken."


    Es gibt jedoch auch Skepsis gegenüber der aktuellen Rally. Guy Wolf, Marktanalyst bei Marex Spectron, erklärte, dass es schwierig sei, ein Argument für Gold anzubringen, da es keinerlei Renditen zahle und gegen einen steigenden Dollar kämpfe.
    https://www.goldseiten.de/arti…gewinnbringende-Zeit.html

  • Hallo,


    grobe Prognosen
    (eines fast schon annähernd Halbgebildeten.... 8o )


    - Saisonalität:
    Im Oktober sinkt in der Regel der Preis;


    - China:
    macht bis 8.10. (oder so) "gar nix"
    => Ausfallende Nachfrage => sinkender Preis;


    - Charttechnik:
    "Nach dem kräftigen Kursanstieg der letzten fünf Monate können jetzt durchaus weitere Gewinnmitnahmen einsetzen, die den Goldpreis möglicherweise in Richtung Augusttief (1.412,1 $) drücken werden. Das Chartbild würde sich deutlich verschlechtern, wenn das Septembertief bei 1.490.7 $ unterschritten wird."


    (Anmerkung: aktuell 1470 € , ist also eingetreten.)
    https://www.goldseiten.de/arti…er-noch-ueber-1.500-.html


    Zusammenfassung:
    Wenn das alles stimmt bzw. eintritt geht der Preis eher noch (evtl. deutlich) weiter runter.
    Da die Gleichung aber extrem viele Unbekannte
    (Dramen Aktien- und Anleihe- und alle Märkte, Trump, Handelskrieg, Krieg in Arabien, ... schwarze Schwäne)
    und (völlig) irrationale Akteure / Momente enthält kann man sich auf nichts verlassen.


    Ich kaufe demnächst nach.
    Wenn die Preise danach weiter nachgeben:
    mir egal!
    Als Klein(-st)anleger steigenden Kursen
    - die garantiert kommen -
    hinterherlaufen macht auch keinen Spaß. ?)


    Keine Empfehlung, ich habe auch nicht wirklich Plan
    und bei mir spielt sich die Ersparnis bei der Anlage in der Größenordnung
    "1 x Gyros mit allem und Zwiebeln und scharf" ab.... [smilie_happy]


    Trotzdem freue ich mich über fallende Kurse:
    werde ich mal wieder richtig satt! :D


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • - Saisonalität:
    Im Oktober sinkt in der Regel der Preis;


    - China:
    macht bis 8.10. (oder so) "gar nix"
    => Ausfallende Nachfrage => sinkender Preis;

    Die beiden Punkte reichen mir bereits. Die Rechnung enthält leider zu viele Unbekannte in der Weltpolitik, weswegen Einschätzungen schwierig sind. Die zwei zitierten Punkte sind aber immerhin Aussagen, an denen man sich ein wenig orientieren kann, wohin die Richtung tendenziell gehen kann. Ob es dann so ist, ist eine andere Frage. Kurs beobachten und spekulieren. Zum Zeitpunkt x kaufen und schauen, inwiefern man für sich den besten Deal gemacht hat. Toi toi toi allen Spekulanten und Käufern (einschließlich meiner Person).

  • Diese Kurse sind Kaufkurse.

    Gerade erledigt. Heute waren Ludwig und Otto dran. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Frage an die Experten: sieht es so aus, als ginge der Preis kurz- bis mittelfristig weiter runter in Richtung 1.300 bis 1.330 Euro bzw. bis Jahresende ggf. sogar knapp unter 1.300 Euro oder sind die Verluste seit Mitte letzter Woche eher vorübergehend? Wofür sprechen die Anzeichen?

    Also wenn es nochmal auf 1300 geht, dann haben die Spinner wie Hopf usw. wirklich recht. Ich denke, bei 1380 ist SPÄTESTENS Schluss.

  • Wo ist sirgey? Montag geht ja beschissen los. Dachte, ich finde jemand, der sich noch bescheidener fühlt. :pinch:


    Ab 9. 10. sind also die Chinesen wieder am Markt., mal sehen. :huh:

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

Schriftgröße:  A A A A A