POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Gerade heute möchte ich nicht jammern.


    Heute ist ein extremer Tag.


    Die Aktienmärkte sind übermäßig pervers am steigen, egal was auch passiert.


    Fast jeder sieht in jedem kleinem Rücksetzer immer und immer wieder Kaufgelegenheiten.


    Und natürlich mal wieder der klassische Wasserfall bei Gold.


    Unglaublich diese Gier nach allem was nach Aktien riecht.


    Ich wünsche diesen von Gier und Falschgeld getriebenen Märkten den totalen UNTERGANG!

  • "Überlege gut was Du Dir wünschst - es könnte gewährt werden"

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich sehe das mal wieder mit gemischten Gefuehlen. Einerseits aergert es mich wenn "Buchgewinne" schwinden, andererseits steht bald eine Summe bereit die investiert werden moechte. Denn eines ist klar, Bares ist zwar bis zu einer gewissen Menge eine feine Sache, doch es gibt da eine Grenze ab der ich mich nicht damit wohl fuehle. Das die Boerse wieder laeuft wie doof, warum eigentlich? Alles wegen zuviel neuer Liquiditaet also kuenstlichen Maerkten oder gilt es, dem letzten kleinen mann die Hosen aus zu ziehen und die Oma zu zwingen ihr klein Haeuschen zu verkaufen? man weiss es nicht, ueberhaupt weiss man nichts!
    Man schaue sich TESLA an, hat das noch was mit Boerse zu tun? Und da die dummen schlauen Leute ja wissen, das der Laden ueberbewertet ist, gehen diese short, kaufen Puts und gehen kaputt, weil die Gegenseite das teil weiter nach oben zockt! Vergleicht es mit 2008 als man VW nach oben manipulierte! Und vergleicht es mal. Da ist noch viel Luft nach oben!!!


    Wie dem also auch sei, ich aendere daran nichts und ich denke, wenn eine, die letzte derweil buchmaessig extrem verlustige Position mal ins Plus geht, ich mich von der Boerse komplett verabschiede, weil es Nerven frisst und man trotz vermeintlichem Wissen damit heutzutage NULL mehr anfangen kann!


    Bei physischer Ware kann man aussitzen, man muss ja nicht verkaufen bzw. die Hemmschwelle ist viel hoeher, weil auch viel Aufwand dazu betrieben werden muss.


    Und mal angenomen, es geht 300% beim Silber hoch, verkauft man dann? Ich fuerchte ich werde es nicht tun! Und der Deckel wird in absehbarer Zeit vom Topf fliegen und dann geht die Kursexplosion beim Silber los und alle wollen rein!!!


    Solange darf gejammert werden! [smilie_blume]

  • .... ich mich von der Boerse komplett verabschiede, weil es Nerven frisst und man trotz vermeintlichem Wissen damit heutzutage NULL mehr anfangen kann!


    Bei physischer Ware kann man aussitzen, man muss ja nicht verkaufen bzw. die Hemmschwelle ist viel hoeher, weil auch viel Aufwand dazu betrieben werden muss.

    Genauso ist es ! Daher bin ich nur mit Minen, Yandex und einer russischen Staatsanleihe unterwegs - mehr nimmer [smilie_love]

  • Ich denke, es pendelt noch eine Weile hin und her, aber wenn ich es auf Jahressicht betrachte, ist das schon ein gewaltiger Sprung. Ich wollte Gold erst zum Großteil verkaufen, als es bei 46K war, aber was habe ich davon? Zettel mit Zahlen drauf. Ich machs wie immer und kauf jeden Monat ein bisschen Gold und Silber, wird schon nicht wertlos werden. Es sind so viele Baustellen auf der Welt und auch gerade im Euro Raum, da wird es meiner Meinung nach auf Dauer den Weg nach oben gehen. Immo überbewertet, Aktien auch. Wenn da ein paar Blasen platzen, dann bin ich doppelt froh über mein EM.
    Sollte EM als Blase platzen, dann habe ich natürlich aufs falsche Pferd gesetzt. Ist dann auch nicht zu ändern, aber ich glaube eher nicht.

  • Warum streust du nicht dein Vermögen? Dann hättest du keinen Grund mehr zum Jammern. Mein Gesamtvermögen kennt seit Jahren nur eine Richtung: steil nach oben. :thumbup:

  • naja, wenn das Silber durch die Decke geht, kann man schon mal wieder umschichten. Es nimmt einfach zuviel Platz weg. Angsthasensilber (5Dm, 10Eur, 50&100 öS, 20 can$) habe ich so nah am Nominalwert gekauft, die können in Panikzeiten gut an den Mann gebracht werden. Je nach PoG/PoS Verhältnis werden die Bestände mal etwas gelber gefärbt.

  • Sollte EM als Blase platzen, dann habe ich natürlich aufs falsche Pferd gesetzt. Ist dann auch nicht zu ändern, aber ich glaube eher nicht.

    So mache ich es auch, mitnehmen, was geht zu einem guten Kurs gemessen am Spot. Mehr Gold als Silber. Steigt Silber, kann man in Gold umschichten. Einen kleineren Teil kann man je nach Geschmack behalten.
    Bei Gold die höheren Preise nutzen, um dann auszusortieren, um kein Sammelsurium zu haben und sich auf wenige gut handelbare Münzen konzentrieren.

  • genau. Solange ich keine 2500 Goldmark und 2500 Goldfranken habe, ist noch genug Umschichtungs- Ankaufspotenzial da. Aber bis zur Rente ist ja noch ein bisschen Zeit, da geht noch was...

  • Bei Gold die höheren Preise nutzen, um dann auszusortieren, um kein Sammelsurium zu haben und sich auf wenige gut handelbare Münzen konzentrieren.

    Richtig,
    und da auf Qualität achten. Willi 2 raus Willi 1 rein, Lisel raus Vicki rein. L1935B raus 1935B rein.


    Den habe ich übrigens Gestern mitgenommen, Der Goldpreis hat den Sammlerzuschlag gefressen.
    Nachtwächter

  • Wie sieht es denn derweil aus?


    ich sehe, das SILBER überhaupt nicht gelkaufen ist und hoffnungslos unterbewertet ist, nach wie vor Kursdrückungen der üblichen Verdächtigen geschehen und das eben "Druck" unterm Kessel ist. Was spricht dagegen, dass wenn die 20er marke in US Dollar beim Silber gepackt wird, da recht schnell 30 und wenige zeit später ATH über 50 erreicht werden?
    Wir haben doch schon viel erlebt, wenn erst mal was läuft und die breite Masse erkennt, "da läuft was", stößt eine große Nachfrage auf einen ausgetrockneten Markt!


    Von da her, zwei drittel Silber, ein drittel Gold!!! Gerechnet in €.


    Und damit das hier nicht so langweilig ist...


    VS5XL3 (wenn es denn auf der Briefseite was gibt)


    Ich kann sehr gut schlafen wenn ich die EMs in physisch habe. Alles andere ist nur virtuell oder Papier. Von da her, es wird die Kursexplosion in Kürze kommen MÜSSEN!

  • ....Von da her, es wird die Kursexplosion in Kürze kommen MÜSSEN! [/b]

    Vielleicht. Eigentlich hätte sie, wäre die Masse dazu in der Lage ihren gesunden Menschenverstand zu benutzen, schon längst kommen müssen, die Kursexplosion. Somit kann man nur sagen: sie wird kommen. Wann ? Keine Ahnung...in Kürze ? Vielleicht. Vielleicht auch nicht. :whistling:

  • Silber ist doch Dreck....oder wars Platin das die Russen im Strassenbau ...und so.


    Nur mit Gold wird Geld gemacht....also Vermögen erschaffen.


    Ich war in den 78 ern bei Sunshine dabei....und verdiente noch daran....aber seitdem nie mehr Silber...ausser sehr seltenen Gussbarren.


    cu DL....und nie Explorer ohne meinen Rat kaufen

  • Sollte EM als Blase platzen, dann habe ich natürlich aufs falsche Pferd gesetzt. Ist dann auch nicht zu ändern, aber ich glaube eher nicht.

    Och..die Zeit ist auf unserer Seite. [smilie_love]
    Gibt genug, die momentan in Hektik und Fatalismus agieren
    ...und in nicht allzu ferner Zukunft noch mehr denen...


    Gruß
    Golden Mask

  • Ich habe in Bezug auf Silber kein gutes Gefühl.


    Es scheint, als wisse Silber mehr als wir.


    Es scheinen die deflatorischen Kräfte stärker zu sein, als der Versuch der Notenbanken die Inflation auslösen zu können.


    Silber will mir sagen: Lass die Finger von mir. Behalte mich, aber mehr auch nicht.


    LG


    sirgey

Schriftgröße:  A A A A A