POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ja, wenn das Silber anfängt mit dir zu sprechen und/oder du da irgendwelche Stimmen hörst, schreib mich an und verkaufe es mir. [smilie_blume]


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Es ist ein sehr gutes zeichen, wenn die die an Silber viele jahre glaubten, beginnen pessimistisch zu sein, definitiv nichts kaufen wollen aber auch definitiv die Bestände halten wollen. WO sollen dann die die nun kaufen wollen zugreifen?
    Das bisschen was an physischer Ware von denen, die da ein paar gewinne drauf hatten verkauft wurde, gibg in feste Hände, die gerne mehr haben wolen. Erste Neueinsteiger sind zu erkennen, die nach reichlich Recherche das Potential erkennen.
    Die Preise steigen auf breiter Front, das geld wird immer mehr, ich erschrecke regelmäßig wenn mir Mitmenschen, denen ich vielleicht 5000 € Ersparnisse zugetraut hätte, mir was von größeren 6 stelligen Euro Summen erzähglen die diese gedenken nun in etwas zu investieren. Diese aber zögern noch... diese werden aber dann aufhören zu zögern, wenn der Silberzug beginnt an Fahjrt auf zu nehmen. Von da her bin ich zuversichtlich, dass dann wenn die sehr wichtige psychologische 20er Hürde genommen wird, es schnell auf 30 gehen wird genau aus diesem Umstand heraus!!!


    Aber wie immer behaupte ich, dass ich nichts wissen kann, das Gegenteil der Fall sein kann wenn es gewisse Kräfte die ja nun mal im Markt sind, es anders wollen oder meinen.
    Wer heute glaubt, am Montag sei die Unze 20 US Dollar Wert an der Börse, sollte das manifestieren, denn wenn das viele tun, wird die Prophezeihung selbsterfüllend, finde ich zum Beispiel sehr gut und hilfreich, also, MONTAG sehen wir 20 US Dollar die Feinunze an der Börse, überprüfbar bei n-tv auf Seite 303 im Teletext. :saint:

  • Klar...im Silberfuture von 2793 A.D.


    cu DL....immer von der Phantastik des Unerreichbaren träumen.....wie Stefan Zweig so schön schrieb

    Wenn man eine solche Grundeinstellung hat, dann blockiert man sich doch quasi selber.


    Ich habe mir angewöhnt, die Kraft der positiven Gedanken zu nutzen und mehr nach der "Eingabe der Vernunft" zu handeln und Danke zu sagen. Das Leben ist so wesentlich einfacher und die guten Dinge fallen einem vor die Füße. Wenn mehr Menschen diese positive Energie nutzen würden, was denkst Du wie lange es brauchen würde, bis das real wird? Nur diesem Umstand ist es zu verdanken, das jede Menge schon fast eingepreiste Katastrophen nicht geschehen sind.
    Für mich persönlich bedeutet das, dass ich seit vielen Jahren nicht mehr arbeiten gehe, dass ich keine Kredite habe, nur eine Bankverbindung, bescheiden lebe, rund 6 Monate im Jahr quasi Urlaub habe, mir über die Rente keine Sorgen mehr mache, weil ich weiss das ich keine kriege... das ganze Leben entschleunigt habe, wo heute viele Leute viel Geld für ausgeben aber dennoch nichts an ihrem Leben ändern..


    Von da her... MONTAG steht Silber bei 20 US Dollar an der Börse, so soll es sein, so wird es sein, wenn nur genug Menschen daran glauben geschieht es, weil es geschehen muss! Montag ist der 24.02.2020 :saint:

  • ich muss nur die Kraft meiner positiven formenden Gedanken etwas zurücknehmen, denn seit 3 Jahren sage ich immer "wenn der liebe Gott mich fragen würde, ob die Menschheit weiter da sein soll - ich würde nein sagen, Zeit für eine Sintflut und Neuanfang. Dann gehe ich auch gerne mit dem ersten Zug ".
    Scheint sich ja nun etwas zu formieren .... :hae:

  • Tja wenn das so ist, dann bin ich eben der alte Opa in Familie über den in Generationen noch lamentiert wird, dass er soviel SIlber aufgekauft hat.
    Wahrscheinlich wird dann ein befreundeter Kumpel meinem Enkel sagen: SIlber? DU glücklicher. Mein Opa hat Briefmarken gesammelt der Idiot. der nächste sagt dann: Bierfmarken? Du glücklicher. Mein Opa hat Telefonkarten gesammelt... der nächste: Telefonkarten? Du glücklicher. Meiner hat sein ganzes Geld für Ü- Eier rausgeschmissen der Trottel.....


    ;)

  • Mhm :hae:
    ohne das jetzt großartig bewerten zu wollen, ganz einfach ein es bei einem Jeden individuell gestaltet ist...
    Tut himself stellt für "sich selber" nach guten 20 Jahren bei beiderlei fest
    a) Gold liegt mit gut 80 % im plus
    b) Silber schaffte gerade mal knappe 60 %...und das auch nur mit sportlichen Einsatz


    Und ja doch, ich gucke schon drauf wo was geht und drehe jeden ct. locker 10x um


    Aber wie gesagt, meine Bilanz über 2 Jahrzehnte...wobei ich ja immer gerne von beiden was sinnvolles mitnehme :)


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Wahrscheinlich wird dann ein befreundeter Kumpel meinem Enkel sagen: SIlber? DU glücklicher. Mein Opa hat Briefmarken gesammelt der Idiot. der nächste sagt dann: Bierfmarken? Du glücklicher. Mein Opa hat Telefonkarten gesammelt... der nächste: Telefonkarten? Du glücklicher. Meiner hat sein ganzes Geld für Ü- Eier rausgeschmissen der Trottel.....

    So oder so: Opa ist dann tot. Was Opa gesammelt hat, war Opas Sache. Letztlich ist ja Vermögensbildung, wenn man's denn (was ja nicht jeder unbedingt als Lebenssinn sieht) generationenübergreifend angehen möchte, auch ein anderes Paar Stiefel.
    Wenn Opa mit seiner Briefmarken-, Telefonkarten- oder Mineraliensammlung glücklich gewesen ist, sollte es dem verständigen Enkel recht sein ...

  • Hallo,


    evtl. werden die in der Familie auch darüber "lamentieren",
    das Opa den Enkeln einen echt richtig guten, stressfreien Start ins Leben ermöglicht hat. :D
    Oder darüber, das Reichtum auch eine echte Bürde sein kann. :D


    Irgendwann kommt die Zeit für Silber.
    Ob Opa das selbst noch erlebt ist unerheblich. 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Leben ist so wesentlich einfacher und die guten Dinge fallen einem vor die Füße.

    Ne, ich muß die guten Dinge ausbuddeln wenn mein Detektor mir sagt: "Graben!".


    Für mich persönlich bedeutet das, dass ich seit vielen Jahren nicht mehr arbeiten gehe, dass ich keine Kredite habe, nur eine Bankverbindung, bescheiden lebe, rund 6 Monate im Jahr quasi Urlaub habe, mir über die Rente keine Sorgen mehr mache, weil ich weiss das ich keine kriege... das ganze Leben entschleunigt habe, wo heute viele Leute viel Geld für ausgeben aber dennoch nichts an ihrem Leben ändern..

    Schuldknechtschaft habe ich vor Jahrzehnten abgeschafft, ebenfalls nur ne Bankverbindung und bin so solvent, dass man versucht mir Verbindlichkeiten anzudienen.
    Rente??? is egal!!!
    Seit meinem Streifschuß bin ich mit Freund Hein auf Du und Du, da kann mir die schnöde Welt nichts mehr bieten, was meinen Blutdruck auch nur um einen Punkt erhöht.
    Habe seit Monaten Zeit mich in die Wälder abzuseilen, auf der Jagt nach eineren weiteren Hort und freue mich über den ausgebliebenen Winter.
    Am 8.3. geht es erstmal nach Madeira die Füsse müde machen um danach auf Gran Canaria zu chillen.
    So einfach kann das Leben sein.
    Nachtwächter

  • das Opa den Enkeln einen echt richtig guten, stressfreien Start ins Leben ermöglicht hat.
    Oder darüber, das Reichtum auch eine echte Bürde sein kann.

    Einige Tage nach Opas Beerdigung geht der Enkel mit seinen Kumpels mal wieder feiern. Na ja, weißt ja, wie es ist.
    Party machen, man zieht sich einige Bier oder noch was Härteres rein, dann im Technoclub gucken, ob man geile Weiber abschleppen kann ... Klappt natürlich nicht.
    Dann geht's vielleicht noch kurz in die Shisha-Bar oder eine andere Kneipe. Und bei einer Räuchermischung Scooby Snax lockert sich die Zunge und man erzählt, dass man Zeugs geerbt hat ... na soo haufenweise Silberkram, Münzen und so habe der alte Sack hinterlassen. Haha, ja, eigentlich habe man ihn gemocht, den alten Zausel, irgendwie schon ... trotz seiner komischen politischen Ansichten, na ja ... der stammte halt aus dem alten Jahrtausend ...
    Zufällig wird ein paar Tage oder Wochen danach eingebrochen, die ganze Family wird ausgeraubt und massakriert. Das Silber wird nachts ganz gemütlich mit der Sackkarre abgefahren. Die Nachbarn hören zwar laute Schreie und Poltern, aber die stecken sich dann einfach Ohropax in die Ohren. Man will ja keinen Stress ...
    Einzelfall, liest man. Opa bekommt das aber nicht mehr mit. Er ist friedlich eingeschlafen in dem Glauben, seinem Enkel einen stressfreien Start ins Leben ermöglicht zu haben.

  • Und genau so Fälle, wo wer fein angegeben hat, was er / sie / es denn so alles haben... endete ähnlich!


    Heute aber recht es, wenn man ein Gewerbe hat, ganz übel wenn es mit Ladenlokal ist, es reicht aber auch, wenn klar ist, dass auf einer Adresse wer Münzhändler ist. Der ungebetene Besuch kommt dann früher oder später, meistens nachts. Greift ab was geht, wenn man Glück hat ist man selber dann nicht zu Hause. Sehen die Banditen dann einen schweren oder gar begehbaren Tresor, wo diese auf die schnelle nicht dran kommen, kriegt man dann eben live Besuch und es stehen einem ein Rudel Migranten gegenüber, komplett vermummt natürlich und bitten wenig höflich, auf zu machen... In genug Fällen endet es tödlich, mindestens jedoch mit Verletzungen. Die Wahrhscheinlichkeit das einem das passiert liegt inzwischen deutlich über 50%!!!
    Von da her... nach Aussen ist es besser wenn man bescheiden lebt und nichts auf irgendetwas hin deutet, dass da was zu holen wäre.
    Die die privat was sammeln bzw. auch hier im Forum stolz Sachen zeigen, oder hin gehen und schreiben mit wem sie alles Geschäfte gemacht haben... das ist nicht gut, es gibt ja auch noch die Finanzämter die vielleicht neugierig sein könnten.


    Und wie ich schon 2019 schrieb, auch 2020 kann die oberste Priorität, im besten deutschland aller Zeiten sein, blos kein OPFER zu werden!!!

  • @VfL
    ich bin ja einiges sinn- und stussfreies inzwischen in diesem Forum gewohnt. Auch dass es seit 2 Seiten hier gar nicht mehr um Edelmetalle geht.


    Aber bevor hier eine mit eurer eigenen Meinung und keinerlei Quellen/Statistiken gemachte Panikmache wieder angeführt wird. Spart euch doch eure (eigenen) Wahrscheinlichkeiten für eure politische Panikmacherei auf.


    Einbildung ist eben auch eine Bildung...und da ihr eh unverbesserlich eure Meinungen habt und wir zum Glück in einer Demokratie leben, dürft ihr diese gerne behalten ohne dass ich mich weiter dazu äußere. Aber nervt mich nicht mehr im einem Edelmetallforum Sonntag morgens um 09:00 Uhr damit!


    Es wäre schön, wenn hier wieder mehr Themen zu Metallen zu lesen wären.

  • Silber ist gut zum "spielen".


    Wenn es so läuft wie in der Vergangenheit, wird Silber der Kandidat zum "Gewinne mitnehmen" oder "umschichten" sein während der parabolischen Phase (2011-12). 5 Jahre später kann man es dann langsam wieder unter seinem Verkaufspreis zurückkaufen.


    Den einzigen Unterschied zu 2012 würde ich darin sehen, mit den realisierten Profiten unmittelbar etwas sinnvolles anzufangen, bevor Bargeldverbot und Totaldiktatorüberwachung in Kraft treten.

Schriftgröße:  A A A A A