POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • @foxl60


    Vielleicht meint er Kilo, ich war auch am überlegen.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • So wird es wohl sein, @Deichkind .


    Denn er hat ja oft genug geschrieben dass er nichts von Silber hält, so wie noch hier vor kurzem:

    ...
    Somit nutze ich den heutigen Tag und werde den Händler meines Vertrauens aufsuchen und mir ein paar Stücke zulegen, aber nur Gold, Silber ist bei mir aus der Wertung. Da bekomme ich aktuell Krämpfe, wenn ich mir das ansehe.


    ...

  • So wird es wohl sein, @Deichkind .


    Denn er hat ja oft genug geschrieben dass er nichts von Silber hält, so wie noch hier vor kurzem:


    Evtl. war es ja "vorm Kurzen"





    Wobei ich @sirgey vom Typ her mag, er ist meist freundlich und hat halt seine Ansichten. Ich spring aber zugegeben auch gerne auf seine Beiträge an. Also nicht zu ernst nehmen, was ich auf deine Beiträge antworte @sirgey , sind meist halt gute Vorlagen, die du bietest. Bleib wie du bist [smilie_blume]


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Sorry,


    aber Silber hat doch das gemacht, was ich befürchtet habe.


    Einen brutalen Abverkauf in Richtung 10 US$ und hat doch ganz viele total abserviert.


    Da ich davon ausgehe, dass die von so vielen erwartete Deflation ausbleibt oder in Teilen schon da war,


    rechne ich nun mit einer sehr starken Inflation. Diese wird aber erst in ein oder zwei Monaten richtig ersichtlich sein, aber ich spüre sie wachsen.


    Dann muss nur noch die Geldumlaufgeschwindigkeit zunehmen und es wird laufen wie geschmiert.


    Da helfen gute Aktien, Silber, Gold, usw..


    Anleihen und Immobilien fallen für mich in Zukunft durch den Rost.


    Silber ist mein totaler Favorit gefolgt von Platin.


    Silber sieht für mich aus, als wollte es durch die Decke gehen, nur fehlt noch ein oder zwei Zündfunken. :thumbup:


    LG


    sirgey


    Der Hr. Laschet möchte pro Kind 600 € ausschütten. Vielleicht fordert Hr. Söder 1000 € ?


    Und es wird Shoppinggutscheine geben? Ich freue mir!


    Volle Lotte voraus. :sleeping:

  • ...
    Warum soll Silber eigentlich bis Jahresende nicht bei 100 € stehen oder höher?


    Ich halte das für sehr wahrscheinlich.
    ...

    So wie 2011/12 auch schon :whistling:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Einen brutalen Abverkauf in Richtung 10 US$ und hat doch ganz viele total abserviert.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur eine einzige Unze über den Tresen gegangen ist.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Und ich dachte, ich sei hier der Spinner mit meinen prognostizierten 50 € die Unze Silber. :)
    Vorher aber wird Gold bei 2000 € die Unze stehen... :thumbup:


    Und wenn ich hier nun jammern darf, weil heute der 23.05. ist und die Sonne nicht scheint bei windigen aber trockenen Wetter und 14 Grad, und der Spritpreis schon zum 01.01.2021 deutlich teurer wird wegen dem Klimaschwindel, hat das zwar nichts mit der kommenden Preisexplosion zu tun, liest sich aber so wie Jammerlappen.
    Also, wer Maske trägt ist entweder im Heilberuf oder SKLAVE! [smilie_happy]

  • Warum so kompliziert? Du kaufst einfach 10 Terminkontrakte a 100 Oz mit Fälligkeit Eures Deals, fertig. Sparst Du die Optionsprämie und Unbedingte Terminkontrakte haben auch einen geringeren b/o Spread. Eine Option brauchst Du nicht, um den Deal risikolos zu duplizieren (Kontrahentenrisiko, Liquiditätsrisiko mal abgesehen)

  • Die Aktienmärkte wollen einfach nach oben.


    Egal wie schlecht oder je schlechter umso mehr werden Aktien gekauft.


    Gold wieder die typischen Verkäufe. Und bei Silber und Platin leider auch.


    Erst den Tag über deckeln und dann hau weg.


    Man muss ja das von gestern nachholen. :thumbup:


    Auf Amiland ist Verlass.

  • aber das war für diese Woche zu erwarten... ;) Nächste Woche wird wieder richtigunsweisender. D.h., jetzt Fernseher an: BVB - FCB gucken und erst am Montag wieder die einen Blick auf die Kurse werfen! :D

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Also ich freu mich eigentlich auf 1600 $, will noch ne gehörige Portion nachkaufen, jetzt ist mir fast zu teuer :saint:

    Hallo Donar,


    das wird die nächsten 2 Wochen bestimmt so kommen.


    Jetzt werden erstmal Aktien gerammelt im Sonderangebot.


    Wer 10 Aktien nimmt bekommt eine an der Kasse gratis dazu, denn nicht zu vergessen es wird jeder und alles gerettet. :thumbup:


    Nur Gold und Silber müssen sich selber retten! :thumbup:


    Oder werden durch "uns" gerettet.

  • Und ab wann nimmt Silber dann Kurs auf die bis zum Jahresende von Dir prognostizierten 100 Euro, Sirgey ?

    Hallo foxl60,


    ich habe mir heute nach fast 5 Monaten Pause 100 OZ Silber Eagle 2020 für 23 € pro OZ dazu gekauft.


    Kurz danach kam erstmal der berühmte Abschuss von 17.40 auf 17.00. Ist bei mir immer so gewesen, egal wann. :sleeping:


    Aus meiner Sicht ist Silber ein klarer Kauf. Rücksetzer auf 16.50 US$ können schon mal noch kommen.


    Ich gehe davon aus, dass wir zunächst mit dem nächsten Schub so ab nächster Woche direkt durch die 20 gehen.


    Es sollte auch mal Tage geben, an denen Silber leicht steigt und Gold konsolidiert. Darauf hatte ich eigentlich heute gehofft.


    Gold ist ja schon ein wenig :thumbup: vorgelaufen, da kann Silber auch mal ein Stück alleine laufen.


    Silber ist doch schon erwachsen, eigentlich. :thumbup:


    Geduld werden wir brauchen.


    Es wird klappen.


    LG


    sirgey

  • Danke für die Antwort, sirgey !
    Hauptsache Du hast recht und Silber steht zum 31.12.2020 bei 100 €.

    30-40 würden mir für den Anfang schon genügen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A