POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Moin,


    was geht denn hier bei Ihnen allen im Faden ab ?) :wall: Sie können doch höflich sein und wenigstens substantiell auf drängende Fragen antworten. Sind Sie denn sämtlich mit dem D-Zug durch die Kinderstube gefahren? [smilie_happy]


    Ich kann mich nicht erinnern, jemals in diesem Forum gesiezt worden zu sein oder selbiges in den letzten 10 Jahren gelesen zu haben.


    Jetzt wünsche ich allen guten Appetit beim Eis oder bei der Gerstensaftschorle - aber immer schön dran denken, den kleinen Finger abzuspreizen (sieht einfach aristokratischer aus :D )


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Ein "weiter so" bedeutet schlicht eine größere Fallhöhe und größere Schmerzen beim Aufprall, wenn nicht gar den sicheren Tod. Wie kommt man aus dem Dilemma heraus :hae: Ich vermute nur noch mit einem Komplett-Reset namens Dexit.


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Sehr geehrter Herr @Goldhut
    Jetzt, wo Sie es sagen, auch ich wurde in diesem Forum noch nie gesiezt.
    Gedisst schon oft, gesiezt noch nie.
    Ich hoffe Sie und ich, werden uns auch in Zukunft weiter duzen.
    Mit freundlichen Grüßen und in Demut, trotzdem erhobenen Hauptes und immer für ein paar versaute Witze offen,
    Deichkind26603


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • sehr geehrter herr/frau/sonstiges @Gueldenkraut
    merken sie denn noch was? ausser heisse luft ähhh ausweichen ist bei ihnen wohl nicht viel los?


    sonst könnten sie eventuell ja auch fragen beantworten...


    bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da geht es Dir wie mir.

    ...da ham mir Frangge es gud, mir wachse mit Bier unn Weih uff :thumbup: un könne ölles verdrach.


    Prost Gemeinde :D

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Es ist der Jammerfaden

    stimmt natürlich, aber @sirgey war am freitag ja inaktiv :whistling: da brauchts doch alternativbeschäftigung [smilie_happy]


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • .... ja,endlich ist jetzt eine Person hier in unserer wehrten Gemeinden anwesend, welche sich für Sitte, Anstand, Erziehung und sonstiges verantwortlich zeigt und uns lehrt wie wir uns anzureden und zu benehmen haben.


    Endlich sind wir in der Zivilisation angekommen. 8o

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • ... hoffentlich, haut sirgey bald wieder in die Tasten :thumbup:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Heute ist wieder ein Schauspiel an den Märkten in USA erster Güte am laufen.


    Egal was auch immer passiert, DOW und S&P 500 müssen einfach weiter steigen.


    Da laufen computergesteuerte Programme und kaufen die Märkte nach oben durch die Decke.


    Gold und Silber dürfen da eigentlich nicht steigen. :thumbup:


    Mal sehen was die da so noch dran drehen?


    LG


    sirgey

  • Also die Tesla Aktie ist mit einem KGV von 818 doch eigentlich immer noch ein Schnäppchen... [smilie_happy]

  • Also die Tesla Aktie ist mit einem KGV von 818 doch eigentlich immer noch ein Schnäppchen... [smilie_happy]

    Moin,


    im Verhältnis so günstig wie damals die Aktie von Intershop :D Scheixx was drauf, mit Tesla können die USA wieder Menschen ins All bringen. Man fragt sich eigentlich, wer stellt die russischen Raumtransporter her? Eventuell Lada - wollte ja eigentlich keine Aktien kaufen, aber Lada steht vermutlich bei einem KGV von unter 2 [smilie_happy]
    Eintrag in das Logbuch der Bekloppten: "TESLA KGV bei 818, bitte Warp-Geschwindigkeit aufnehmen"


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Heute bricht die von mir erwartete Kaufpanik an den Aktienmärkten komplett aus.


    Mein Gefühl sagt mir, wir laufen voll auf neue Höchststände der Aktienindizes.


    Es wird gekauft, als ob es morgen keine Aktien mehr geben würde und, als ob Fiatgeld seine Kaufkraft verlieren würde. :thumbup:


    Gold kann aktuell nicht mehr mithalten, Silber nur ein wenig.


    Der Euro beginnt zu steigen gegen den US$.


    Das Motto des Tages:


    Aktien kaufen, weil sie steigen und jeder haben will! :thumbup:


    LG


    sirgey

  • Aktien kaufen, weil sie steigen und jeder haben will!

    1929 2.0 ante portas?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dieses Mal wird alles anders [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Dieses Mal wird alles anders [smilie_happy]

    Da hast Du sicherlich recht. Ganz anders. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • der € steigt im Verhältnis zum USD, oder aber fällt der USD im Verhältnis zum €?


    Die Vergemeinschaftung der Schulden der €-Länder eröffnet den Investoren (Anlegern, Gläubigern) ganz neue Möglichkeiten. Wenn die USA heute, seit 1973 (Aufhebung der Au-Bindung des USD), 25 Bio. USD Schulden angehäuft haben, sollte das einen Ausblick auf die Entwicklung in €-Land geben. Da ist noch jede Menge Luft nach oben im Vergleich zu den US. Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass in €-Land nahezu doppelt so viele Konsumenten wohnen wie in Amiland, na dann, € und Aktien to da moon...oder a la Musk up to space X


    zu den Aktien, deren Indizes heute nach oben drängen....
    der Wert einer Aktie, einer Sache, etc. drückt sich im Preis aus.
    Wenn eine Aktie, Sache gestern 90 Geldeinheiten kostete, und heute 100 Geldeinheiten kostet, spricht man üblicherweise davon, dass die Aktie, Sache, 10 Geldeinheiten teurer geworden ist.
    Falsch!
    Die Geldeinheit ist 10% weniger wert geworden.
    Wenn die Geldeinheiten € und USD aber wegen Inflationierung immer weniger wert sind, muss für die Pendants immer mehr von diesen Geldeinheiten hingeblättert werden.......


    Deshalb, nie waren € und US$ so viel wert wie gestern. Heute ist der € im Vergleich zum DAX rund 3,4% weniger wert als gestern - und dieser Trend wird in absehbarer Zeit nicht aufhören.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Wenn eine Aktie, Sache gestern 90 Geldeinheiten kostete, und heute 100 Geldeinheiten kostet, spricht man üblicherweise davon, dass die Aktie, Sache, 10 Geldeinheiten teurer geworden ist.

    ich möchte alle herzlich darum bitten doch endlich mal richtige definitionen zu verwenden... [smilie_blume]
    das schmerzt mich <X ;(


    nennt das währungseinheiten.... oder schwundgeldeinheiten.. - das sind per definition von geld - keine geldeinheiten mehr...


    bh bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Erstklassige Veranstaltung heute! :thumbup:


    Aus dem Tageshoch aus dem Nichts der Abschuss und zwar enorm agressiv und wieder aus dem US Markt heraus.


    Kann man nichts machen.


    Und das an einem Tag, an dem der DAX fast 4 % im Plus ist? ?)


    Okay.


    The winner takes it all ...


    Aber am Ende des fernen Tages hat man mit den Aktien auch die Fiatwährung am Bein.


    Denn irgendwann verkaufen diese Leute auch wieder ihre Aktien und zwar in einer Fiatwährung!


    Und schon haben sie das Problem nicht gelöst, sondern in die Zukunft verschoben.


    Das vergessen wieder sehr viele in ihrer Euphorie!


    LG


    sirgey

Schriftgröße:  A A A A A