POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Mein Schwergewicht habe ich zurzeit mit europäischen Aktien aufgebaut

    Dann raubst du mir mein Geld. Leider bin ich wieder stark short, auch europäische Aktien. Edelmetalle stark runter und Standardaktien rauf ist mein Horrorszenario..... Seit Gestern ist Depotschmelze angesagt.....


    Ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass das Timing entscheidend ist...….

  • europäische Aktien. Edelmetalle stark runter und Standardaktien rauf ist mein Horrorszenario.....

    Moin,


    mein Horrorszenario: Es wiederholt sich die im 1. Buch Mose 7 beschriebene Sintflut ;) Das ist mein privater Immobilienfonds im Arsch und das Gold liegt dann unerreichbar auf dem Meeresgrund.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dann raubst du mir mein Geld. Leider bin ich wieder stark short, auch europäische Aktien. ...

    Ich bitte höflichst um Entschuldigung ... ;)


    Aber seit der Trendewende bei den Banken bin ich für europäische Aktien wieder optimistischer.
    Das passt nicht in das Weltbild einiger Crashpropheten, aber die positive Variante für die EU gefällt mir bessser.


  • ECHT, richtig gut die Arbeitsmarktdaten aus USA !!! :whistling:


    Crash ist abgesagt, die Musik wird lauter.....


    Bitte weiterschlafen bzw. Weiterschöpfen.....


    Das kann noch nicht alles gewesen sein ihr Zentralbank-Luschen !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Du hast erst etwas verloren, wenn Du verkauft und keinen guten Preis bekommen hast. Die Zahlen, die Du zeigst, sind der jetzige Stand, der mir wurscht ist.
    Ich möchte erst einen hohen Goldpreis, wenn ich mal verkaufen sollte.
    Aber so liegt das EM gut und stört sich nicht am momentanen Spot.

  • Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ja werden sie, aber nicht für immer.


    Liquidität ist wie Wasser, sie sucht den Weg des geringsten Widerstandes. Wenn es nichts Sinnvolles zu kaufen gibt, man Angst hat arbeitslos zu werden und die Rezession an die Tür klopft (resp. diese gerade eintritt....) wird das Geld auf die Hohe Kante gelegt, aktuell offensichtlich in Aktien. Die Unternehmensgewinne steigen dadurch um 0,0%.


    Langfristig gesehen gibt es eine 90%ige Korrelation zwischen Gewinnen und Aktienkursen. Nur gerade aktuell nicht. Es gibt auch eine Korrelation zwischen Geldmenge und Goldpreis.... nur gerade aktuell nicht.


    Ich bin durchaus interessiert / aufmerksam und folge z.B. dem Kanal von Markus Koch (durchaus empfehlenswert https://www.youtube.com/channel/UCyCBf6asf89aQJaSXuAuTsg), der die Hausse bei Zyklikern sauber vorausgesagt hat, aber das ändert nichts am bevorstehenden Crash aller Crashe (?), dem Platzen der Anleiheblase. Oder frei nach Asterix: Fiat nichts mehr wert sein.


    [smilie_happy]


    Meine Schmerzen von heute, sind mein Wohlbefinden von morgen. No pain, no gain.

  • Zitat

    In irgendeiner dunklen Ecke eines Depots liegen sicher noch ein paar Index-ETFs...


    Ist doch super Sache, raus damit jetzt zum "VOR-Corona" Höchststandpreis... Für paar Gramm wirds ja reichen. :burka:


    Also wenn man jetzt ins Aktiendepot schaut, "So früh? Ja ne ist klar! " :thumbup: ... Zeit für Gewinnmitnahmen bei diesem Optimismus, in paar Wochen wenn die Leute realisiert haben wie die Reallage ist und man sich mit den "Coronahilfen" den Arsch kaum besser als mit nicht vorhandenem Klopapier abwischen kann, aber sonst nicht viel...


    und nein, der arbeitslose Michel wird wegen 3% Mwst Senkung sich jetzt auch keinen neuen Benz kaufen... [smilie_blume] [smilie_blume]


  • Ein begeisterter Weltreisender in meinem Bekanntenkreis hat die Hälfte seines kürzlich erhaltenden Erbes (immerhin knapp 200 TEUR) in Lufthansa gesteckt und erwartet innerhalb weniger Monate eine Verdoppelung des Kurses :wall:

    hmm, sowas kommt mir grad in dieser religionsgemeinschaft hier deja vu mässig 2009 vor, wo auch mind. 95% vollkommen daneben lagen.
    wenn er seinen anlagehorizont erweitert, sieht das ganze doch schon wieder ganz anders aus. das war doch klar, dass sie egal wie gerettet wird, ist ja jetzt glaub ich die doppelte summe vom aktienwert (4,5 milliarden) geworden.
    und wenn die kontrolle per gegenbeweis app umgesetzt ist, wird ja auch wieder geflogen.
    zugegeben mit dieser "taktik" hätte aber auch ich einen anderen kandidaten ausgewählt ^^

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Hat die FED die Kontrolle über die Zinssätze in USA verloren?


    Oder will die FED, dass die Zinsen der US-Staatsanleihen wieder steigen.


    Die 30 jährige steht schon wieder bei 1,64 % und die 10 jährige bei 0,84 %.


    Der US $ fängt an gegen Euro zu schwächweln?!

    Das schadet wieder mal einzig Gold und Silber.


    Das scheint gezieltes Störfeuer für Gold und Silber zu sein.


    Und im Hintergrund werden die Unternehmensanleihen aufgekauft wie wild und so finanziert man noch extra den Aktienmarkt.


    Üble Trickserei.


    Negativzinsen in USA kann man damit vergessen.


    Die FED schlägt Haken, wie ein wilder Hase um Gold herum. :thumbup:


    Wer außer der FED will eigentlich noch US Staatsanleihen haben?


    Wenn ich China wäre, ich würde diesen Schrott vollständig verkaufen!!!


    LG


    sirgey

Schriftgröße:  A A A A A