POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Was ist denn heute los? Die Anleihenzinsen steigen und POG grün...!? Ist das die Wende?

    Nö, den Hupfer über $1700 braucht es, um Knock-Out-Zertifikate u.ä. sowie die runde Stop-Marke rauszunehmen...

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Man hat es tatsächlich wieder geschafft, irgendwelche Fake Arbeitsmarktdaten zu veröffentlichen, die den DOW Jones und S&P 500 wieder steigen lassen und Gold und Silber im Keller verrotten lassen.


    Freitag mal wieder Märchenstundentag. Man will es glauben, also ist es auch so.


    Es wird alles solange gedreht, bis es Aktien-bullish und EM-bearish ist.


    Kaum zu glauben, immer wieder die selbe Methode.


    Bei Silber spielt es eh keine Rolle kommen super Wirtschaftsdaten fällt es , kommen schlechte Daten fällt es, steigen die Aktien und Bitcoin, fällt es, fallen die Aktien, fällt es auch.


    Das kann keiner mehr nachvollziehen.

  • Kaum zu glauben, immer wieder die selbe Methode.

    Hast Du was anderes erwartet? Gold ist der Erfzeind der Finanzmafia und wird so weit es geht im Zaum gehalten. Die Gelder werden in die gewünschten Sektoren gelenkt. Das System wird solange es geht am Laufen gehalten. Gold wird den Joker erst ganz zum Schluß ausspielen. Die Veröffentlichungen der amerikanischen Institute nehme ich nicht mehr ernst. Ehrlich gesagt traue ich den unseren auch nicht mehr.

  • Moin,


    WTF ist hier los?!
    Gold schließt anscheinend über 1.700 $?! :hae:


    Irgendeiner hat offensichtlich in den USA gepennt,
    oder seinen dicken Finger in seinem dicken Hintern?! 8o


    Ich hoffe der kriegt den Nachtisch gestrichen,
    so geht es mal nicht!!!


    Somit jammern wir dann am Montag. :thumbup:


    Und irgendwann ist es dann
    (wegen totalem Kontrollverlust der Reichen und Schönen)
    auch mal vorbei mit der Jammerei:
    Schade, es fehlt mir jetzt schon! :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lass mal Chinas Wirtschaft weiterwachsen. In 5 Jahren gehört es dann zum Wohlstand dazu, jedes Jahr pro Person min. eine Unze Silber zu kaufen. Was glaubst Du dann, was da los sein wird. :)

  • ?)

    Überlegt doch mal,ich schreibe
    laaaaangfristig,
    also hofft man doch,günstig nach zukaufen.
    Irgendwann hast Du die gewünschte Menge,oder auch nicht.
    Solange du kaufen kannst ist es gut,aber wenn du verkaufen mußt,na dann :cursing:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • So verändert sich die Sicht auf die Kursentwicklung der Edelmetalle.
    Letzte Woche Gold: Nur -0,6 %... völlig passabel.
    Letzte Woche Silber: -4,1 % Verlust, könnte besser sein, aber war ja erst vor Kurzem gestiegen.
    Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, ist alles halb so wild.

  • So verändert sich die Sicht auf die Kursentwicklung der Edelmetalle.
    Letzte Woche Gold: Nur 0,6 %... völlig passabel.
    Letzte Woche Silber: -4,1 % Verlust, könnte besser sein, aber war ja erst vor Kurzem gestiegen.
    Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, ist alles halb so wild.

    Auch ans regelmäßige Kotzen kann man sich auch gut gewöhnen.


    Man könnte ja auch einfach etwas weniger Essen, zum Beispiel. :thumbup:

  • Ich liebe Eure Logik und muß selbstkritisch feststellen, daß ich alles was ich bisher zur Vermögenssicherung
    unternommen habe, falsch war.
    Wir sollten gemeinsam unser Glänzezeugs unserem maroden Staat
    kostenlos für seine Rettung zur Verfügung stellen.

  • Ich liebe Eure Logik und muß selbstkritisch feststellen, daß ich alles was ich bisher zur Vermögenssicherung
    unternommen habe, falsch war.
    Wir sollten gemeinsam unser Glänzezeugs unserem maroden Staat
    kostenlos für seine Rettung zur Verfügung stellen.

    Schenken ist zwecklos. Keiner will es. Zu hohe Lagerkosten, nie eine Rendite, only pure "Bärspektive".


    Ich habe mich mit der Hilflosigkeit zwischen Element 45 und 79 inzwischen abgefunden und aus purer Not dafür entschieden, alles erst einmal selbst zu behalten. Gott möge uns beistehen! Es gibt keine Rettung. Das Ende ist nah. [smilie_love]


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

Schriftgröße:  A A A A A