POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • oje, dass Bitcoin genau aus dem Grund entwickelt wurde, um sich von Regierungen und ihrem Fiatgeld zu befreien, ist nach nicht einmal 12 Jahren schon wieder vergessen worden.

  • Glaubst Du tatsächlich, dass das herrschende System zulassen wird, dass es ersetzt wird? Ich nicht.


    Im Gegenteil, der Kryptohype spielt ihm in die Hände um dann das eigene Digitalgeld durchzusetzen. Gegen die systemfremden werden sich genügend Argumente und Gerichte finden.



    oje, dass Bitcoin genau aus dem Grund entwickelt wurde, um sich von Regierungen und ihrem Fiatgeld zu befreien, ist nach nicht einmal 12 Jahren schon wieder vergessen worden.

  • Der allgemeine Trend geht in Richtung Überwachungsstaat, Kontrollwahn, Abbau von Freiheit und von Bürgerrechten, Spaltung, Zerstörung von Gemeinschaft und von Individualität (ja, gleichzeitig), Vernichtung von Wohlstand, Gehirnwäsche und Orwellscher Neusprechdiktatur.
    Und dazu leisten die digitalen Technologien einen erheblichen Beitrag, auch die digitalen Zahlungsarten.


    Du kannst ja die Augen davor verschließen und dann so tun, als gäbe es diese Entwicklungen nicht - Gegenargumente von Kryptofans, außer dass man damit Gewinne machen kann und es so schön bequem ist, habe ich noch nicht gehört. Also sagt es doch ganz offen, dass Euch Freiheit einen Scheiß interessiert und feiert eure Gewinne. Weitere Diskussion dazu ist unnötig.


    Ihr seid genau, was die grünlinke Regierung braucht: die glücklichen Sklaven von morgen. Freiheit ist für euch auch etwas "Ewiggestriges".

    Selbstverständlich freue ich mich über die bisherige Kursentwicklung sowie die Bequemlichkeitsvorteile, die digitale Zahlungsmittel im Allgemeinen mit sich bringen, aber wir können gern das Themengebiet Zensur, Kontrolle und Überwachung aufmachen.


    Thema Zensur und Kontrolle: Bei Bitcoin ist es durch seine dezentrale Struktur so, dass niemand von dem Zahlungsnetzwerk aufgrund persönlicher Merkmale ausgeschlossen werden kann, weil es keine zentrale Anlaufstelle gibt, die alles kontrolliert. Jeder kann komplett seine eigene Bank (Aufbewahrungen/Verwahrungen und Zahlungsvorgänge) sein, wenn er dies möchte. Es braucht lediglich einen Internetanschluss, um überhaupt am Netzwerk teilnehmen zu können. Alle Netzwerknotenpunkte sind auf der ganzen Welt verteilt. Hier sieht man alle öffentlich sichtbaren: https://bitnodes.io


    In Wahrheit sind es mindestens eine 6-stellige Anzahl, weil sie beispielsweise das anonymisierende Tor-Netzwerk als Tunnel benutzen. Auf dem folgenden Foto sieht man meinen. Viel Spaß beim Abschalten des gesamten Netzwerkes durch einen zentralen Angreifer!



    Thema Überwachung: In der Blockchain sind zwar alle Transaktionen aus gutem Grund (Transparenz schafft Vertrauen) öffentlich einsehbar, aber man weiß nicht, wem welche Zahlungsadressen gehören. Ich habe mehrere Adressen für unterschiedliche Zwecke.


    Zentral geschaffenes und stark inflationäres Bargeld ist dagegen für mich ein schlechter Witz. :thumbdown:

  • Tja, für ein Ethereum bekomme ich nun mehr Geld, als für einen Krügerrand. Und gekauft habe ich die anstelle eines Krügerrands für unter 5 Euro je Stück.

    Genial ! Da bist Du jetzt ja fein raus. Und ETH Reserven für 20 Wochen hast auch noch. Nachdem Du schon seit Wochen verkaufst. Ich beneide Dich. :thumbup:


    Super Strategen hier. Da kann man echt viel lernen. :whistling:


    https://www.goldseiten-forum.c…ostID=1245879#post1245879

  • Wenn ich derart üppige Gewinne mit Shitcoin gemacht hätte, käme als erstes eine Kamera oder ein Smartphone mit einer vernünftigen Blitzsteuerung ins Haus. Aber wahrscheinlich sieht so das Equipment der nächsten Millionäre aus: Mit FRITZ!Box und Rumpeladapter im Kreis der großen Jungs unterwegs, Seite an Seite mit penetranten Untergangs- und Crashpropheten wie Marc Friedrich oder einem ewigen Nachzügler wie Tanzbär Jim Cramer.


    Das wäre ja alles noch begrenzt unterhaltsam, wenn nicht dieser nervige Esoterik- und Bekehrungsdrang aufgrund des Kettenbrief-Konstruktes dazukäme.


    Ich meine, wie benagelt kann man eigentlich sein? Glaubt Ihr ernsthaft, die Leute hier hätten sich nicht mit dem Thema auseinandergesetzt, als Ergebnis eine Entscheidung getroffen und damit die Sache abgehakt?


    Und wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass Krypto-Tauschmittel irgend etwas anderes sind als eine staatlich tolerierte Zockerei, die jederzeit stillgelegt werden kann? Die aber vor allem da gerne gesehen ist, wo man jede Unterstützung zur Einführung der digitalen Vollkontrolle brauchen kann? Sobald es einem Staat zu bunt wird, wird der Stecker gezogen.


    https://t3n.de/news/krypto-verbot-indien-besitz-1366226/


    Es grenzt ja schon an eine Form der geistigen Behinderung, das alles auf den monetären Effekt zu reduzieren. Nicht zu begreifen, warum Bargeld vor Deflation, Bankpleiten und Negativzinsen schützt, ist das eine.


    Aber dass digitale Währungen die Kirsche auf der Überwachungstorte sind, ist doch derart offensichtlich...und je mehr Kryptofans und Bequemlichkeitsdeppen propagandistisch in die Bresche springen, umso besser.


    Bleibt die letzte Frage,was die Kryptojünger hier eigentlich wollen. Wenn morgen mit Hundescheiße gefüllte Kondome zum begehrten Investment werden, geht Ihr hier den Leuten dann auch damit auf den Sack?


    Und nutzt Ihr einfach nur aus, dass es hier (noch) keine Ignorefunktion gibt? Was für ein Niveaulimbo.


    @woernie In der Schule hat sich die eine oder andere Gestalt eine Socke in die Unterhose gesteckt, damit es in der Jeans nach mehr aussieht. Schon lustig, wie das in anderer Form wieder zurück kommt.

  • Ich dachte eigentlich, nach meinem letzten klaren Statement zu den Krypto Schwurbelern, die sich hier meinen wild onanierend uns Jammernden der realen Werte, Silber und Gold, sich endlich zu verabschieden, denn ich las nicht einen wirklich erhellenden konstruktiven Beitrag. Nun ja.. noch sind sie euphorisch, noch haben diese NULL verstanden, dass sie einfach nur riesen Glück hatten, dabei zu sein. Wer jetzt nicht verkauft und seine Gewinne realisiert, hat vom Markt als solches wenig bis keine Ahnung, auch unter der Annahme, dass es noch ein bisschen nach oben laufen kann, hängt von der Anzahl der Idioten und geistig verstörten ab, kann an dem Masken tragen liegen, an der Inhalation von Chemtrails oder der Anzahl derer die sich die Giftspritze geben lassen, freiwillig versteht sich. Dazu kann ich nicht wissen, wie weit die Leute durch drehen. :rolleyes:


    Das Spiel wird bald zu Ende sein, glaubt es mir. Tag X wird kommen, denn es scheint so, das einige es wollen, die Masse den Mist mitmacht! Great Reset ist in aller Munde, leider haben diese faschistischen gesinnungsdiktatorischen genossen den Laden (noch) in der Hand. Daher, nicht wundern wenn der tag kommt und plötzlich wert NULL im Depot erscheint, gilt im übrigen auch für die Derivate Freunde, sprich, Optionen werden NULL wert sein, was diese ja wie der Krypto Dreck als Fakt ja heute auch sind, jedoch hat man das NICHTS als solches noch nicht erkannt, weil es eben zu viele IDIOTEN gibt die da mit spielen in der Hoffnung auf schnelles Geld.


    Gerade diese Leute haben NULL verstanden was derweil in der Realität umgesetzt wird. Man darf weiter schlafen, man kann vielleicht noch ein bisschen sich im vermeintlichen Glück das man mal im leben etwas richtig gemacht hat sonnen, doch es wird keine Gnade geben, keine Vorwarnzeit, das ganze ist definitiv zum scheitern verurteilt, und das ist keine Missgunst, es sind Erfahrungswerte!!! Die habe ich reichlich, positiv wie negativ.


    Und nun zurück zu den Fakten die hierher gehören:


    ich bin maßlos enttäuscht, dass Silber nicht schon heute bei 200 und Gold bei 5000 US Dollar steht, die Unze! 8| :rolleyes: :thumbup: [smilie_happy]

  • Zitat von PB350

    Thema Zensur und Kontrolle: Bei Bitcoin ist es durch seine dezentrale Struktur so, dass niemand von dem Zahlungsnetzwerk aufgrund persönlicher Merkmale ausgeschlossen werden kann, weil es keine zentrale Anlaufstelle gibt, die alles kontrolliert. Jeder kann komplett seine eigene Bank (Aufbewahrungen/Verwahrungen und Zahlungsvorgänge) sein, wenn er dies möchte. Es braucht lediglich einen Internetanschluss, um überhaupt am Netzwerk teilnehmen zu können. Alle Netzwerknotenpunkte sind auf der ganzen Welt verteilt. Hier sieht man alle öffentlich sichtbaren: bitnodes.io

    Die Nodes haben nichts zu sagen. Sie verteilen nur aktuelle Kopien der Blockchain.


    Die Macht um neue Transaktionen in die Blockchain einzutragen liegt einzig bei den Minern, die dies mit großer Rechenkraft und Stromverbrauch umsetzen. Die großen Miningfarmen sind alle bekannt und leicht zu finden und der staatlichen Gewalt zu unterwerfen. Deren Betreiber haben auch kein Interesse und auch nicht mehr die Eier sich gegen Staaten zu stellen und ggf. strafrechtlichen Folgen und Sanktionen zu fürchten. Eine Miningoperation anonym zu betreiben ist heute kaum möglich.


    Was kommen wird ist, dass die Miningfarmen nur noch Transaktionen in die Blockchain eintragen, die staatlich genehm sind. Der Effekt ist dann, dass wenn Bitcoins auf einer Blacklist stehen, sich diese nicht mehr bewegen lassen. Alle Transaktionen mit ihnen werden von den Minern abgelehnt. Mining pools welche trotzdem solche Transaktionen durchführen, werden erhebliche Repressionen fürchten müssen. Selbst wenn es diese Coins auf der Blacklist irgendwie schaffen bewegt zu werden, werden alle Börsen und Händler diese Bitcoin ablehnen oder direkt beschlagnahmen.


    Stelle dir einen Geldschein vor, dessen Seriennummer an jeder Ecke geprüft wird und wenn du irgendwas damit bezahlen willst, sofort der Alarm losgeht. Bestenfalls kannst du damit nichts bezahlen, schlechtestenfalls wird er direkt einbehalten und die Polizei gerufen.
    Derzeit gibt es zwar noch keine einheitlichen Regelungen, aber alle Zahlungsanbieter und Börsen werden das umsetzen und die Miner versuchen auch so seriös wie möglich zu werden: https://cointelegraph.com/news…iant-bitcoin-transactions


    Unterm Strich wird die Zensur und Kontrolle dann etwa dem Fiatgeld-System entsprechen und man hat mit Bitcoin nichts gewonnen, außer das er nicht beliebig vermehrt werden kann.

  • Genial ! Da bist Du jetzt ja fein raus. Und ETH Reserven für 20 Wochen hast auch noch. Nachdem Du schon seit Wochen verkaufst. Ich beneide Dich. :thumbup:
    Super Strategen hier. Da kann man echt viel lernen. :whistling:


    https://www.goldseiten-forum.c…ostID=1245879#post1245879

    Ja klar. Wo ist das Problem? Wenn Du z.B. 80 ETH hast und jede Woche max. 4 verkaufst, bedienst Du die Süchtigen min. 20 Wochen lang. Und genau was Du zitiert hast, habe ich gemacht.
    Allerdings auch nicht so lange gewartet, wie es im Januar noch vorhatte:


    Bericht über BITCOIN - Schattengeldsystem


    Die ersten ETH schon bei 12xx verkauft. Letzte Woche bei 1450 etwas mehr auf den Markt geworfen, weil es für mich so aussah, also ob die Party zuende geht, Diese Woche abgewartet (vorhin waren die Kurse bei 1800) Daher werde ich wohl morgen früh mich von weiteren 2-3 trennen. Und das Spiel solange weiterführen, wie die Musik spielt.
    Ich muss nicht verkaufen, aber wenn man mir genug bietet, dann trenne ich mich gerne davon. Und sollte die Ralley noch länger weitergehen, dann habe ich vielleicht meinen letzten Coin bei 4000 abgegeben, und das ganze geht bis 20.000 weiter. Klar werde ich mich dann ein bisschen ärgern. Etwa so stark, wie jemand der im Lotto ne Millionen gewinnnt und dann sieht, dass der Jackpot in der Woche davor bei 5 Millionen lag. Mimimi kann ich da nur sagen.


    Und ist die Party in einer Woche vorbei, habe ich zumindest einen Teil zu höchstkursen verkauft und den letzten z.B. bei 1200 oder 1000 abgegeben. Dann kann ich voller Trauer auf einen nur sechsstelligen steuerfreien Gewinn blicken von dem ich mir dann z.B. "nur" 400 Vrenelis leisten kann (weil ich mir vom Rest bei Kursen von um die 100 mein ETH wieder zurückkaufen werde). Dann liegen die wieder 2-3 Jahre rum und warten auf die nächste Gruppe, die sie mir wieder für mehr abkaufen will. Und wenn nicht, dann freue ich mich auf die 400 Vrenelis, die den Weg zu mir gefunden haben. Und wenn es länger geht, dann gibts eben mehr Vrenelis, Ag, etwas Platin, oder sogar ein neues Auto. Böse Welt.


    Und das ändert nichts an der Tatsache, dass ich Bitcoins als industriell für absolut unbrauchbar halte. ETH ist da wesentlich besser geeignet. Der Preis dafür ist jedoch krank. Die Erkenntnis wird noch manche erreichen. ETH ist in seiner Zahl nicht limitiert, es wird also irgendwann ein Inflationierungsprozess einsetzen.


    Btw. Schickes Neidhammelfoto, Donald. :D

  • Wo ist das/dein Problem? Ich habe schon unzählige Mal gesagt, dass ich im Corona Crash März zu Spottpreisen riesige Summen Cardanos gekauft habe.


    Und ja, ich würde jetzt bei BTC Preisen von +/- 60000 Dollar oder ETH Preisen von 2000 Dollar nicht mehr einsteigen.


    Mag sein, dass BTC noch auf 750000 oder 100000 Dollar geht oder ETH die 3000er erklimmt, aber für mich persönlich sind wir nun in eine Phase eingetreten,wo das Gewinn/Risiko vor Totalverlust durch Massnahmen zu gross ist und ich somit aus dem Spiel raus bin. Ich halte nur noch einen minimalen Betrag in Cryptos.


    Und ja, die letzten beissen die Hunde. Ist ja immer so im Spiel! Die, die am Anfang dabei waren sind die Gewinner und die Glücksrittersuchende (Ich will auch schnell reich werden Idioten) danach , werden wohl leer ausgehen.



    ich bin maßlos enttäuscht, dass Silber nicht schon heute bei 200 und Gold bei 5000 US Dollar steht, die Unze!

    Gebe es die Kryptowelt nicht, dann hätten wir heute schon solche Goldpreise ;)


    Ich bin immer noch davon voll überzeugt, dass diese ganze Pseudo Satoshi Nakamoto BTC/Cryptowelt eine Erfindung der Finanzwelt ist.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Gebe es die Kryptowelt nicht, dann hätten wir heute schon solche Goldpreise


    Ich bin immer noch davon voll überzeugt, dass diese ganze Pseudo Satoshi Nakamoto BTC/Cryptowelt eine Erfindung der Finanzwelt ist.

    Dafür gibt es ein :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @kawabanga: so ist es. Hier ist der Neid derer, die dass was bei Cryptos gerade passiert gerne bei Gold und Silber gesehen hätten. Es aber leider (noch) nicht passiert ist.
    Jetzt ist der Nachbarsjunge Multimillionär, weil er 2012 für 200 Euro 50 Bitcoin gekauft hat. Und selbst hat man sein Geld in Silberschrott bei Göde gesteckt und die Briefmarkensammlung bringt auch keine Kohle mehr ein und die Alte ist sauer.


    Da bekommt man schon mal Kontra, wenn man entgegen den Eichelburg'schen Goldprognosen, beim Tulpenzwiebelverkauf einen netten Nebenverdienst macht.

  • Und ja, die letzten beissen die Hunde. Ist ja immer so im Spiel! Die, die am Anfang dabei waren sind die Gewinner und die Glücksrittersuchende (Ich will auch schnell reich werden Idioten) danach , werden wohl leer ausgehen.

    Bilder

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Und selbst hat man sein Geld in Silberschrott bei Göde gesteckt und die Briefmarkensammlung bringt auch keine Kohle mehr ein und die Alte ist sauer.

    Mit Verlaub, er erzählt Schwachsinn.
    Keiner hier im Forum wird solchen Müll sein eigen nennen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Da bekommt man schon mal Kontra, wenn man entgegen den Eichelburg'schen Goldprognosen, beim Tulpenzwiebelverkauf einen netten Nebenverdienst macht.


    Die tragische Komödie an der Aussage von Eichelburg dazumal ist ja die Tatsache, dass er eigentlich Recht hatte /Recht bekommen hätte:


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/TvLPGt4/eichelburg.jpg]



    Nur hat der Bitcoin Ihm eine Strich durch die Rechnung gemacht :D



    Denn BTC steht nun genau an der Stelle, an der eigentlich Gold stehen könnte/sollte/müsste...durch all die massive Massnahmen der Regierungen/ Verwerfungen an den Finanzmärkten und unglaubliche globale Schulden weltweit.



    Ich bleib dabei:



    Gebe es die Kryptowährungen nicht, dann hätten wir einen Goldpreis von einer ganz anderer Dimension :wacko:

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Ich bleib dabei:



    Gebe es die Kryptowährungen nicht, dann hätten wir einen Goldpreis von einer ganz anderer Dimension

    Na ja,dann verkauf deine Kryptos,und wir jubeln über den hohen Goldpreis [smilie_denk]

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Du solltest dankbar sein, wir kaufen ja das Gold und verknappen das Angebot und treiben damit die Preise hoch. #Vrenelisqueeze

    Gut,dann mach ich mich auf die Suche nach Fräuleins [smilie_denk]
    Trotzdem,ist es ein Jammerthreat,und dabei sollte wir es lassen.
    Sirgey übernehmen sie :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Mir scheint manchmal, dass gewisse Irrtümer hinsichtlich Bitcoin und anderen Kryptowährungen vorherrschen. Das geltende, betrügerische Geldsystem operiert vermittels zentraler Geldmonopole - durch Zentralbanken. Währungen, die von einer möglichst großen Zahl von Marktteilnehmern akzeptiert werden und dezentral und somit nicht steuerbar durch einen Gewaltmonopolisten sind, stehen diesem gigantischen Betrug entgegengesetzt gegenüber. Zu glauben, dezentrale, nicht manipulierbare Kryptowährungen würden die Freiheit von uns Allen oder überhaupt nur irgendjemandem einschränken, sind fernab der Realität.



    Niemanden soll sich gezwungen fühlen, sich mit Kryptowährungen zu beschäftigen. Es ist eine Option für diejenigen, die wissen, dass der Gewaltmonopolist und, vor allem, sein Geldmonopol ausgespielt haben und die Blockchain die Zukunft darstellt. Dies ist unabhängig davon, was irgendjemand hier glauben oder nicht glauben mag.

    im Prinzip ist damit fast alles gesagt, was man wissen muss um ein gemeinsames nebeneinander von EM und dezentralen Kryptos für sinnvoll zu befinden.
    Den Hardcoregegnern von BTC muss genau das von Blonder beschriebene klar werden mehr braucht es nicht.

  • Aufgrund des enormen Stromverbrauchs sollte der Bitcoin mit einer extra Öko - Steuer belegt werden.


    Das in den richtigen Ohren und die Deutschen können wieder für höhere Steuern demonstrieren. Übrigens ein weltweit einmaliger Menschentyp der Deutsche. Der Rest der Welt demonstriert für niedrigere Steuern.

  • Mag sein, dass BTC noch auf 750000 oder 100000 Dollar geht oder ETH die 3000er erklimmt

    Das beste ist aber, dass die BC Verfechter immer noch alles am Dollar bemessen, statt zu schreiben: Gestern gabs für 2 BC einen Tesla, heute gibts 1 1/2 Tesla....oder sowas.


    Die Schwachstelle von BC ist immer noch und auf lange Zeit, die Konvertierbarkeit in gültige Freilandwährung....und da diese Leute ja so auf Digital stehen: Genau da könnte jede Bank dann die Herkunft orten und dem Fiskus melden....wenn BC für illegal oder fett besteuerbar erklärt wird.... ist jetzt nur ein kleines Gedanken Experiment. Mit dem Goldgramm könnte man überall bar bezahlen, wenn es soweit wäre...einfach aus dem Keller holen.


    ....oder in den Büchern bei Tesla nachschauen, wer mit BC bezahlt hat....

Schriftgröße:  A A A A A