POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • P.S.: GS-Forumsmitglieder bekommen 25% Rabatt

    Ich kann euch auch je ein Kilowatt - Kilo Watt günstig verkaufen. Wohne ja direkt an der Quelle bzw. am Wattenmeer.


    @PB350


    Nun ja, man kann Äpfel wohl nicht mit Luft vergleichen.
    Wäre man vor 10 Jahren angefangen Gold zu schürfen und hätte gesagt, es darf aber nur bis zu 21 Millionen Unzen geschürft werden und um den Preis zu steigern, darf alle paar Jahre nur noch ein xtel geschürft werden... oh man, keiner hätte für eine OZ Gold 50000 Euro gezahlt mit dem Wissen, dass es absichtlich in kleineren Mengen auf den Markt kommt, um den Preis hoch zu halten.
    Mit Goldstaub hat bei mir auch noch keiner was zahlen können. So eine 1000000/1 Unze.
    Und wenn alle 21000000 Unzen geschürft sind, kommt Gold 2.0 limitiert auf wieder 21000000.
    Aber kauf mal noch ein wenig Bitcoin, der Preis vervierfacht sich ja demnächst, weil die Coins knapper werden.

  • Ich kann euch auch je ein Kilowatt - Kilo Watt günstig verkaufen. Wohne ja direkt an der Quelle bzw. am Wattenmeer.

    Moin,


    machst Du auch Selbstabholung? Was hast Du im Angebot? Schlickwatt, Sandwatt oder Mischwatt?


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gold ist durch die Natur und Bitcoin durch die Mathematik limitiert. Wobei jeder mit den entsprechenden Mitteln Goldabbau betreiben und somit die Gesamtmenge erhöhen kann. Und steigende Kurse machen den Abbau attraktiver. Bei Bitcoin ist das nicht so: Vermehrte Schürftätigkeiten können nicht zu einer vermehrten Gesamtmenge führen. Ein Alleinstellungsmerkmal.


    Während die jährliche Goldfördermenge bislang immer nach oben gegangen ist, nimmt diese bei Bitcoin alle 4 Jahre durch Halbierungen ab. Die höhere jährliche Inflation hat bereits Gold. Lassen wir den freien Markt entscheiden, was als härteres Gut oder besserer Wertspeicher angesehen wird. :*

  • Gold ist durch die Natur und Bitcoin durch die Mathematik limitiert

    Dann rechne mal nach.
    Gold alle, kannst du nicht neu machen. Du kannst es auch nicht nahezu unendlich teilen.


    Bitcoin zu teuer, wird geteilt.
    Gibt keine Bitcoins mehr? Dann eben das andere Produkt, dass es auf dem Markt gibt und zur Not Bitcoin Teil 2, 3, 4, 5, etc. pp.


    Mich erinnert das an den neuen Markt... Tech! Oh wow.. boomt... oh nee! Bombt!

  • Moin,


    aus meiner Sicht ist Bitcoin nur die virtuelle Sichtbarkeit der Sehnsucht, sehr schnell und ohne Arbeitsleistung an ein Vermögen zu gelangen. Das hat noch nie funktioniert, zumindest nicht bei den Späteinsteigern, sondern nur bei denen, die die Investoren gelockt haben und rechtzeitig ausgestiegen sind. Im Neuen Markt habe ich erlebt, wie Millionäre auf dem Papier geboren wurden und wie sie wieder zu normalen Lohnempfängern mit Dispo-Inanspruchnahme wurden.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Welt wird immer digitaler und jüngere Generationen interessieren sich eher für Digitales.

    So nach dem Motto:


    Arbeiten? Wozu? Da gibt's doch bestimmt ne App. X/

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Habe soeben....ein nicht-digitales Brot gebacken...es gibt keine App dazu.


    Da wir am späten Nachmittag mit dem Hund zum Tierarzt gehen mussten, weil das Tier einen ziemlich langen Socken aus dem Abfall gefischt und gefressen hatte, war der Teig in der Zwischenzeit auf über das dreifache statt nur das doppelte Volumen angewachsen. Dafür gibt's auch keine App.


    Gebacken - ohne App - wunderbar! Werde mit dem Duft frisch gebackenen Brots einschlafen (ohne App, obwohl es eine gäbe - in einer smart-watch)


    Das Tier ist - wiederum ganz ohne App - mittels Gastroskopie in Narkose von dem Socken befreit, jammert aber noch ein wenig weil ihm die mechanische Reizung der Magenwand eine Gastritis verursacht hat.


    Wiederum konstatiere ich das Fehlen einer App, welche dem Tier zeitig Erleichterung hätte verschaffen können.


    Vor einigen Minuten ist es - ganz ohne App - eingeschlafen und es ist Ruhe!


    Irgendwie eindrücklich, dass auch ohne entsprechende Apps der Karren läuft...


    Das wollte ich vor dem Lichterlöschen noch los werden! [smilie_happy] [smilie_love]


    LF

  • So nach dem Motto:
    Arbeiten? Wozu? Da gibt's doch bestimmt ne App. X/

    Menschen, die über die Fertigkeit verfügen, digital und somit ortsungebunden und ohne physische Anwesenheit arbeiten zu können, sind sicherlich nicht im Nachteil. Siehe allein die Coronakrise.

    Moin, aus meiner Sicht ist Bitcoin nur die virtuelle Sichtbarkeit der Sehnsucht, sehr schnell und ohne Arbeitsleistung an ein Vermögen zu gelangen. Das hat noch nie funktioniert, zumindest nicht bei den Späteinsteigern, sondern nur bei denen, die die Investoren gelockt haben und rechtzeitig ausgestiegen sind. Im Neuen Markt habe ich erlebt, wie Millionäre auf dem Papier geboren wurden und wie sie wieder zu normalen Lohnempfängern mit Dispo-Inanspruchnahme wurden.


    Grüße
    Goldhut

    Es soll auch Edelmetallanleger geben, die sich durch die Sehnsucht nach einem schnellen Reichtum oder aus Angst vor einem nahenden Geldsystemzusammenbruch verspekulierten.


    Oder sich aus Preisgier Falschgold kauften oder sich von absurden Renditeversprechungen (mir fällt gerade die PIM Gold GmbH ein) anlocken ließen.


    Man muss halt wissen, was man tut. Ist dies nicht mit allen Geldanlageformen im Leben so?

  • Es soll auch Edelmetallanleger geben, die sich durch die Sehnsucht nach einem schnellen Reichtum oder aus Angst vor einem nahenden Geldsystemzusammenbruch verspekulierten.


    Oder sich aus Preisgier Falschgold kauften oder sich von absurden Renditeversprechungen (mir fällt gerade die PIM Gold GmbH ein) anlocken ließen.


    Man muss halt wissen, was man tut. Ist dies nicht mit allen Geldanlageformen im Leben so?


    Ich hab ja echt keinen Plan, warum ihr alle in EM seid (bei einigen weiß ich es schon [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…smilies/smilie_blume1.gif] )
    Ich sehe das so wie @Goldhut und erarbeite mir mein Fiat und lege es mir dann als Wertspeicher an.
    Geld erwirtschaften durch geistige oder körperliche Arbeit und das Geld wird angelegt.
    Ich glaube die wenigsten hier sind Zocker, die versuchen durch EM reich zu werden.
    Wohl eher durch die Arbeit etwas erreichen und dann aus Leidenschaft sammeln, anlegen oder wie auch immer.
    Ich glaube nicht dass sich hier jemand ernsthaft 100K nimmt, Gold/Silber kauft und spekuliert, es in einigen Monaten für 200K verkaufen zu können.
    Dieses ganze Gerede .... Gewinne, Gewinne, Gewinne.. erinnert mich an meine Kindheit und irgendwelche Losverkäufer auf Jahrmärkten.
    Irgendwelchen Idealen im Leben hinterherlaufen, wozu?
    Seid glücklich, zufrieden. Wenn euch etwas stört, ändert es. Wenn ihr und euere Familie gesund seid, wisst es wertzuschätzen.
    Ich z.B. liebe meine Frau, meine Kinder, meine Arbeit, meine Mitarbeiter... leckeres Essen, gute Getränke, tolle Filme, gemütliche Abende, grillen, Sport, meine Münzen, Gold, Silber, Hobbys.
    Das Unterstrichene erfüllt mein Leben, der Rest ist schön, aber verzichtbar.

  • Das klingt alles viel zu logisch für den Jammerfaden [smilie_blume] :rolleyes:

  • Bitcoin 2025 auf eine Million Dollar. 8o


    Wenn für ne Millionen Dollar Ruine im Hunsrück gibt Nische so schlecht...Wenn ein Brot ne Millionen Dollar kostet...dann lieber den 2 silnerunzen bitcoin. :burka:

    Dann können wir ja alle in Frührente gehen.


    Oder kostet dann ein Brot auch € 100 und ein Brötchen € 7,00 ... ??? :thumbup:


    LG


    murdock

  • Geht das Geschwurbel über diesen Krypto Dreck, der genauso NICHTS ist wie diese vorsätzlich geplante Pandemie hier immer noch weiter?


    ANHÖREN!!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    wer dann noch immer nicht begriffen hat, dass es "nur" eine PLANDEMIE ist, soll bitte weiter schlafen!!!


    Ich hoffe, das die verbliebenen Vernünftigen uns HEUTE schon verkünden, dass diese KRIMINELLE VEREINIGUNG die uns nun 1 Jahr VERARSCHEN verhaftet wurden und schon morgen die Verfahren eröffnet werden und nächste Woche die Anklageschriften verlesen werden! Selbstverständlich werden die Vermögen dieser Bande eingefroren und die Beteiligten streng bewacht in Einzelzellen!!!


    Daher auch dieser hier sicherlich wenig hin gehörende aber SEHR wichtige Beitrag, am Thema vorbei! :rolleyes:

  • Moin,und genau das ist der Unterschied: Eine Pizza existiert real und da geht es tatsächlich nicht, durch reale Teilung "mehr" zu erschaffen. Das hat in der Menschheit nur ein weißer Mann mit Bart und einem Laib Brot vor gut 2000 Jahren geschafft. 1 Bitcoin kann man auch in ein Quadtrillionstel Bitcoin aufteilen= 0,000000000000000000000001, weil selbst "Nichts" virtuell noch einmal beliebig aufgeteilt werden kann. Dann könnte ich ja noch lieber 100 ha Acker in cm²-Einheiten verkloppen. Das sind 10.000.000.000 cm², die ich zum Schnapper von 100 EUR je m² verkaufe. Dann habe ich unfassbare 100.000.000.000 EUR auf meinem Konto 8o [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: GS-Forumsmitglieder bekommen 25% Rabatt :D

    ja,ja,
    ich weis ja nicht wie du zu deinem Geld gekommen bist, aber mit rechnen sicher nicht .........

    • Offizieller Beitrag

    Geht das Geschwurbel über diesen Krypto Dreck, der genauso NICHTS ist wie diese vorsätzlich geplante Pandemie hier immer noch weiter?

    Offensichtlich...seit dem Teilrückzug von Murdock aka sirgey aus diesem Faden ist dies in die Bresche gesprungen.


    PS: Für den Fall gröberer Stromausfälle: man kann eine Blockchain auch auf Papier ausdrucken (bitte aber maschinenlesbare Schrift... ^^ )


    aber gerade "Nichts" ist es im Moment schon nicht ganz...


    Schönen Tag,


    LF

Schriftgröße:  A A A A A