POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Moin,


    Montag ist der neue Freitag,
    und Raider heißt jetzt Twix.


    Sonst ändert sich nix!


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Erstens ist der Freitag noch nicht rum.
    Zweitens hätte man wenigstens ein schöneres Gefühl ins Wochenende.
    Drittens, wir sind jetzt noch mal an die 1.830 und 24.80 rangelaufen, mehr nicht.

  • Moin,


    ... deshalb Montag,
    der Tritt in die Fresse kommt so sicher
    wie das "Amen" woanders... 8o


    Letztlich ist das ein "Chicken Race":
    Wer hält länger durch? :hae:
    Ich bin jedenfalls dabei.... :thumbup:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    die Flash-Crash-Drücker müssen doch frustriert sein, dass nach nicht einmal einen Monat die Preise über denen vor dem Crash stehen [smilie_happy] Da sollten die jetzt Investierten beim nächsten mal die Hände etwas ruhiger halten können.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der gesamte EM Sektor ist seit 13 Monaten in einem zyklischen Bärenmarkt, der noch ca. ein halbes Jahr anhalten wird. Der an Freitag erfolgte kurzfristige Anstieg aug 1830USD war nicht anderes als ein dead cat bounce. Anschlusskäufe erfolgen nicht. Die Exzessliquidität geht in Aktien, Kryptos uns seit neuestem in die Reverse Repos. Den Rest erledigen dann die Banken an der Comex. Ich bleibe dabei, die richtigen Tiefs haben wir noch nicht gesehen. Au 15xx, Ag 18, GDX 24.

  • Der gesamte EM Sektor ist seit 13 Monaten in einem zyklischen Bärenmarkt, der noch ca. ein halbes Jahr anhalten wird. Der an Freitag erfolgte kurzfristige Anstieg aug 1830USD war nicht anderes als ein dead cat bounce. Anschlusskäufe erfolgen nicht. Die Exzessliquidität geht in Aktien, Kryptos uns seit neuestem in die Reverse Repos. Den Rest erledigen dann die Banken an der Comex. Ich bleibe dabei, die richtigen Tiefs haben wir noch nicht gesehen. Au 15xx, Ag 18, GDX 24.

    Sehe ich auch genau so wie du.
    Ich bin der Meinung, dass die FED das Tapern schon begonnen hat und so sie Zinsen am langen Ende ganz geschmeidig nach oben zieht.
    Gold und Silber gehen jetzt in sie letzte Phase der Korrektur und diese wird sehr weh tun und viel tiefer gehen als sich manche vorstellen wollen.
    Es ist für mich denkbar, dass der gesamte letzte Anstieg von über 1.380 US$ bei Gold komplett korrigiert wird.
    Von Silber möchte ich nicht sprechen, da kommt was von um die 15 oder tiefer.


    Irgendwie richtig bitter für diejenigen, die Buy und Hold praktizieren, was eigentlich richtig zu sein schien, aber hier in der kommenden Phase richtig bestraft wird.
    Ein übler Markt aktuell für min. noch 1 Jahr.

  • Ich finde es immer lustig, wie manche Prognosen abgeben die basierend auf der Faktenlage entweder Wunschdenken sind oder die masochistische Veranlagung befriedigen wollen. [smilie_happy]


    Gold wird bis Jahresende sicher die 1900 sehen und das Silber auf etwa 30 laufen. Und? dann ist es eben nur noch Faktor 4 unterbewertet statt nun ca. 5...
    Was wenn ein bisschen an den Stellschrauben gedreht wird, und Silber statt 180 Fach mehr verkauft wie physisch verfügbar, dann eben nur noch 100 mal... ?
    Und was würde passieren, falls der ganze Betrug so offensichtlich wird, dass mal wer der ganz Großen denen die da Short gehen und nichts liefern können, mal so richtig die Hosen ausziehen würden? Ich meine damit, das man Silber z.B. auf 100 hoch zieht, was im übrigen schnell machbar wäre und eine nie dagewesene Panik auslösen wird! Es gab schon immer mal solche Lagen, es muss nur wer erkennen.


    Von da her, physisch und gut! kein Futter mehr um an der Börse Geld zu verbrennen. Ich kann seit meinem Totalausstieg an der Börse sehr viel besser schlafen. [smilie_love]
    Und im Nachhinein betrachtet gab es mindestens 5 Tage, da hätte ich 90% bis zum Totalverlust gehabt. Demnach... alles richtig gemacht! :thumbup:


    Schaut mal in die USA, wer da physische Ware haben will zahlt locker 50% Aufgeld, WARUM wenn doch angeblich der Börsenpreis den "wahren" Preis abbildet auf dem gehandelt wird?


    In diesen Zeiten des Gesundheit Faschismus, bei dem 99,9% Gesunde jeden Tag beweisen müssen, dass sie gesund sind, halte ich an der Börse alles für möglich. Um nicht vom Thema ab zu weichen.
    ...


    WARUM steht Silber heute nicht bei 33,33 €? :hae: :D

  • Der gesamte EM Sektor ist seit 13 Monaten in einem zyklischen Bärenmarkt, der noch ca. ein halbes Jahr anhalten wird. Der an Freitag erfolgte kurzfristige Anstieg aug 1830USD war nicht anderes als ein dead cat bounce. Anschlusskäufe erfolgen nicht. Die Exzessliquidität geht in Aktien, Kryptos uns seit neuestem in die Reverse Repos. Den Rest erledigen dann die Banken an der Comex. Ich bleibe dabei, die richtigen Tiefs haben wir noch nicht gesehen. Au 15xx, Ag 18, GDX 24.

    Sehe ich auch genau so wie du. Die 1.830 kam bilderbuchmäßig.
    Ich bin der Meinung, dass die FED das Tapern schon begonnen hat und sie so die Zinsen am langen Ende ganz geschmeidig nach oben zieht.
    Gold und Silber gehen jetzt in die letzte Phase der Korrektur und diese wird sehr weh tun und viel tiefer gehen als sich manche vorstellen wollen.
    Es ist für mich denkbar, dass der gesamte letzte Anstieg von über 1.380 US$ bei Gold komplett korrigiert wird.
    Von Silber möchte ich nicht sprechen, da kommt was von um die 15 oder tiefer.


    Irgendwie richtig bitter für diejenigen, die Buy und Hold praktizieren, was eigentlich richtig zu sein schien, aber hier in der kommenden Phase richtig bestraft wird.
    Ein übler Markt aktuell für min. noch 1 Jahr.

  • Mit dem Reverse Repo werden mehr als eine Billion USD entzogen. Lässt sich noch deutlich steigern. Die FED braucht gar nicht zu tapern.

  • Irgendwie sehe ich gerade doppelt, Murdock.


    Alles ist möglich, aber das gesamte Umfeld mit hoher Inflation und historisch negativen Realzinsen spricht kurz- und mittelfristig für Gold und Silber. Die genannten Tiefststände werden wir nicht mehr sehen. In einem Jahr bitte zur Wiedervorlage.

    Der Anstieg von Freitag ist wieder rasend schnell komplett verloren.
    Als ob die Marktteilnehmer jeden Anstieg als perfekten Austieg aus EM betrachten.



    Sorry, aber das ist alles schon in den Kursen enthalten bzw. eskomptiert.
    Da kommt nichts mehr zusätzlich.
    Im Gegenteil, die Inflation, die es eigentlich gar nicht richtig gibt, wird wieder deutlich fallen und die Zinsen werden meiner Meinung nach steigen.
    Das war's dann mit es ist alles optimal für EM.
    Es ist optimal um zu guten Preisen zu verkaufen, mehr nicht.
    Das will aber hier fast keine/keiner in Betracht ziehen.
    So funktioniert aber Börse.
    Und die Aktien und Kryptos jagen auf neue Höchststände. Pervers, aber das ist die neue Welt.

  • .........
    Sorry, aber das ist alles schon in den Kursen enthalten bzw. eskomptiert.
    Da kommt nichts mehr zusätzlich.
    ........... Pervers, aber das ist die neue Welt.

    Kein Problem für das A-Team Mitglied.


    Stimmt!

    Keine Alte Sau erinnert sich mehr daran

    Und ich hab schon kompostiert gelesen.

    Pfeife...Das Beste kommt zum Schluss!


    Das war die Alte Welt jedoch auch schon, also die Menschen.


    WBT

  • Das ganze Spiel ist wirklich nur noch lächerlich.
    Es gab jetzt genau noch eine Möglichkeit Gold und Silber in den Abverkauf zu zwingen.
    Und zwar ein Renditeanstieg der 10-jährigen US Anleihen.
    Und was passiert seit gestern? Genau das.
    Jetzt schalten die Algorithmen auf Verkauf und das war es dann.
    Gezielt gesteuert durch die FED und deren Banken.
    Dreckiges Spiel mit Gold und Silber.
    Man wird jetzt aber genau den Punkt ausprobieren, an dem die Aktien negativ reagieren.
    Das wird dort passieren, wo die 10-jährige Rendite die Dividendenrendite des S&P 500 übersteigt.
    Ich schätze mal das passiert zwischen 1,50 % und 2,00%. Dann wird von Aktien in Anleihen umgeschichtet.
    Gold und Silber sind nur noch ein Spielball der Trader am Futuremarkt.

  • Und auf Knopfdruck seit 16:00 der berüchtigte wasserfallartige automatisierte Abverkauf.


    Erst noch ein kleiner Anstieg zum reinlocken und dann voll auf die zwölf, wie immer.


    Ist für die in USA wie Gelddrucken. :thumbup:


    Da wird jetzt auch nichts mehr helfen, da kommt jetzt auch keine wesentliche Erholung mehr.


    Der rutscht bis 1.760 direkt durch.

  • Richtig spannend wirds, wenn/falls mal wirklich ein grosser Einbruch beim Dow Jones, SP500 und Co. kommt.


    Dann rauscht alles in den Keller. Gold, Cryptos, Aktien.
    Blutbad auf allen Seiten :D


    Dann heisst es wie oft : CA$H ist KING.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



Schriftgröße:  A A A A A