POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Jungs hier ist doch nicht so ernstes Jammern angesagt - in Anlehnung an Öl war ja auch unter Null...
    Die Omikrönchen Nummer ist jetzt hoffentlich mal gelutscht...

    Beim Öl handelte es sich um Terminkontrakte. Egal, nicht so wichtig.


    Ich müsste lügen, wenn ich über die Silberkursentwicklung in diesem Jahr jubeln würde, aber es wird auch wieder andere Jahre geben. Entscheidender ist für mich die gesamte Portfolioentwicklung – und da weiß ich niedrige Korrelationen zwischen den Anlageklassen sogar zu schätzen, weil sie für ausgleichende wie glättende Effekte sorgen. Nur auf die Entwicklung 1 Position, in diesem Fall Silber, zu starren, macht nicht so viel Sinn.

  • Die führen nur einen banalen Währungskrieg. Der Dollar ist hart, es gibt keine Inflation und die USA bezahlt pünktlich ihre ständig wachsenden Schulden.
    Alles wie immer, bloß das es uns nicht in den Kram passt. Das normale Los einer Ameise.

  • Kurzfristig müßte mal ein kleiner Boden bei Gold + Silber gefunden sein.
    Aber wenns 50 Dollar rauf geht, dann ist vllt schon wieder Schluss mit lustig.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • :thumbup: Besser kann man es nicht beschreiben.


    Es sind viel zu viel Zocker im EM Markt.


    Die Shortseller werden auch ständig fürstlich belohnt. Da muss nur irgendeine Zahl über den Ticker laufen, oder irgend ein Opa oder Onkel oder Tante von der FED eine Rede halten und Peng klingelt bei denen die Kasse.


    Das läuft wie am Geldautomat Karte rein, Geld raus und hier ohne Limit für Betrag und Zeit.


    Die ganze Bande muss es mal so richtig zerreißen.


    Aber da kommt halt auch nichts Überraschendes mehr.


    Die werden heute noch so einen hübschen Abverkauf starten.

  • Das ist schon formal richtig. Aber, wenn ich bei 5%+Inflation einen garantierten Zinssatz von 2% bekomme, erhalte ich zwar am Ende der Laufzeit zwar 2% mehr Papier, kann aber unterm Strich nur noch der96 % Butterbrötchen vom letzten Jahr kaufen. Das mag für einen übergewichtigen US Bürger erst mal recht interessant klingen, führt aber in einer endlichen Anzahl von Jahren in den sicheren Hungertod. Egal was die predigen.
    Und das auch ganz ohne mathematische Grundkenntnisse.

  • Das ist schon formal richtig. Aber, wenn ich bei 5%+Inflation einen garantierten Zinssatz von 2% bekomme, erhalte ich zwar am Ende der Laufzeit zwar 2% mehr Papier, kann aber unterm Strich nur noch der96 % Butterbrötchen vom letzten Jahr kaufen. Das mag für einen übergewichtigen US Bürger erst mal recht interessant klingen, führt aber in einer endlichen Anzahl von Jahren in den sicheren Hungertod. Egal was die predigen.
    Und das auch ganz ohne mathematische Grundkenntnisse.

    Super erklärt :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    EM ist eh was langfristiges, es werden noch viele Krisen kommen..... [smilie_blume]

  • Würde ich nicht glauben, dass es deinerseits nur Gelaber war, ... hätte ich Mitleid.

  • So, nun mal Butter bei die Fische.....
    Dein Post vom 18.10. Bitcoin Kurs 62.356,09 ergibt deinen Einkauf 155.890,22
    Kurs heute s.Bild, ergibt den Wert Deiner Coins 121.304,20
    Verlust: -34.586,02




    Und nun tue mir (und sicher auch den Anderen) den Gefallen,

    und höre auf, über Edelmetalle zu sprechen!

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Moin @Salorius II,


    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass er wirklich einen sechsstelligen Anlagebetrag zur Verfügung hatte [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bitte Vorsicht mit Unterstellungen, das könnte inhaltlich leider hinkommen.


    Wenn ein Mittfünfziger mit knapp 150k seine Altersversorgung haupsächlich in Silber angelegt hatte, und dann wegen subjektiv unzureichender Rendite auf Gambling mit Kryptos umsteigt, wird das den schwachen Nerven auch nicht guttun.


    Aber was weiß ich schon =O

  • So, nun mal Butter bei die Fische.....
    Dein Post vom 18.10. Bitcoin Kurs 62.356,09 ergibt deinen Einkauf 155.890,22
    Kurs heute s.Bild, ergibt den Wert Deiner Coins 121.304,20
    Verlust: -34.586,02

    Gute Analyse. Und dann gibt es noch diverse Analysten die beim Bitcoin vorsichtig geworden sind. Und im Moment sieht man auch dass das durchaus gerechtfertigt sein kann. Da kann jederzeit ein Abverkauf starten. Vielleicht sogar bis weit ins nächste Jahr rein. Andere meinen das Gegenteil.
    Ist halt nach wie vor ein heisses Eisen.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Habe gerade mit sirgey und murdock einen Meinungsaustausch geführt.


    Ergebnis:


    Keiner von uns versteht, warum es Forumsteilnehmer gibt, die schadenfroh, persönlich oder intolerant zu sein scheinen.


    Das hat in diesem Faden und im gesamten Forum einfach nichts zu suchen.


    Wir haben auch kein Mitleid mit diesen (kann man sie/es) Menschen nennen?


    Komisch ist, dass keiner von uns Dreien weiß, was der andere jeweils gemacht hat. :thumbup:


    Aber dennoch, gut zu wissen, wer wer in diesem Forum wirklich ist. :thumbup:


    Das Forum ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, leider.

  • Habe gerade mit sirgey und murdock einen Meinungsaustausch geführt.

    Moin,


    das ist ein und derselbe User ?) [smilie_happy] Hatten die beiden wenigstens eine ähnliche Meinung :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    @ Came back, Sirgey und Murdock:


    Ich mag euch alle drei echt gern,
    zumal ich auch gerne mal eine "abweichende Meinung" höre. :thumbup:
    Ich mag auch das "Gememme", da ich da auch eine Tendenz zu habe. :thumbup:
    (Alter, weißer, Cis - Gender Mann, aka "Nazi" oder "Idiot". 8o )


    Aber:
    Ihr drei habt Silber bzw. EM (in einem EM Forum!!) praktisch für tot erklärt,
    und (öffentlich, mit "Tam tam") ein anderes Pferd gesattelt. 8o


    Ab da war es halt für einige hier so eine Art "Wette". :hae:
    Tja:
    Aktuell (nicht für immer?!) habt ihr drei die schlicht mal verloren,
    soweit ich das verfolgt habe?! 8o


    Somit finde ich das nicht so richtig "schadenfroh"?!
    Ein Plan / Zock ist halt nicht aufgegangen,
    und jetzt sagen einige:
    "Verzockt, ich habs besser gewusst!"


    Sehe ich nicht als so problematisch an,
    auch wenn für Dich (euch) grade virtuell ein (neues) Auto "weg ist". 8|


    Die Mehrheit ist halt bei EM geblieben,
    da kannst Du / könnt ihr nicht viel Mitleid erwarten? :hae:


    Wenn ich in einem Bitcoin - Forum bin
    und alles in Gold umgeschichtet habe
    und das kackt ab wäre es wohl ähnlich... :hae:


    Trotzdem, meine Sicht:
    Du hast echt mal richtig EIER,
    das durchgezogen zu haben!!
    Ich hätte mich das nicht getraut... :thumbup:


    Liebe Grüße
    (an alle drei!! 8o )
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A