POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Da kommen sicher noch zwei Namen hinzu und dann heißt es



    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Das ist Humor, das gefällt uns besser.


    Mal sehen, was das Jahr noch so für Überraschungen zu bieten hat.


    Was ist schon ein Kleinwagen, diese Vola muss man einfach aussitzen.

  • Moin,


    https://de.wikipedia.org/wiki/%C2%A1Drei_Amigos!


    ist wahrscheinlich dann demnächst echt Geschichte?!


    2024- 25 ca. gibt es dann:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_glorreichen_Sieben_(1960)


    Nur Spaß, sorry für OT!


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schön, dass es euch gefällt. ihr drei :D


    Märchenstunde, ich lese meiner kleinsten Tochter gerade etwas vor. Heute passt es zur Politik und falls Gold mal fällt, dann ja vielleicht in Form von Thalern.


    Der Text erinnert mich etwas an die Flüchtlingspolitik.. kommt, wir geben alles, bis auch das letzte Hemd weg ist und dann gehen wir nackt in den Wald und fallen übereinander her, feiern Orgien, saufen Wein :D und lassen Gold auf uns regnen.



    Grimm, Sternthaler.



    Es war einmal ...
    ... ein kleines Mädchen, deren Vater und Mutter gestorben waren. Die Eltern hatten ihr nichts hinterlassen und es war so arm, dass es kein Kämmerchen mehr hatte, um darin zu wohnen und kein Bettchen mehr hatte, um darin zu schlafen.
    Irgendwann hatte es gar nichts mehr außer den Kleider auf dem Leib und ein Stück Brot in der Hand, welches ihm ein gutes Herz geschenkt hatte.
    Es war aber gut und fromm. Und weil es so von aller Welt verlassen war, ging es im Vertrauen auf den lieben Gott hinaus ins Ungewisse. Da begegnete ihm ein armer, alter Mann, der sprach:
    "Ach bitte, ich bin so hungrig. Gib mir etwas zu Essen!"
    Da reichte es ihm das ganze Stück Brot und sagte:
    "Gott segnes dir!"
    und ging weiter.
    Da kam ein Kind, das jammerte und sprach:
    "Es friert mich so an meinem Kopfe! Bitte schenk mir etwas, womit ich ihn bedecken kann."
    Da nahm es sein Mützchen ab und gab es ihm.
    Und als es noch eine Stück gegangen war, kam wieder ein Kind, das hatte kein Leibchen an und fror. Da gab es ihm seins. Und noch ein Stück weiter, da bat eins um sein Röcklein und das gab es auch noch hin.
    Endlich gelangte es in einen Wald und es war schon dunkel geworden. Da kam noch ein Kind und bat um ein Hemdchen. Das fromme Mädchen dachte:
    "Die Nacht ist dunkel, da sieht mich niemand. Du kannst wohl auch dein Hemd weg geben",
    und zog das Hemd ab und gab es auch noch hin.
    Und wie es so stand und gar nichts mehr hatte, fielen auf einmal die Sterne vom Himmel und waren lauter harte, blinkende Taler. Und auch wenn es sein Hemdlein weg gegeben, so hatte es ein neues an und das war vom allerfeinsten Linnen. Da sammelte es die Taler hinein und war reich für sein Lebtag.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Moin,


    Realitätscheck:


    "Und wenn sie nicht (plötzlich & unerwartet) gestorben sind,
    geben die Deutschen immer noch alles, testen, malochen, zahlen.
    Auf das neue Leibchen und die Sterntaler warten sie (mehrheitlich) noch!"


    Liebe Grüße

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ach hör doch auf.. sind doch so viele Goldstückchen zu uns gekommen.... :D


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Jetzt spricht der grosse Bitcoin-Spekulant schon im Pluralis Majestatis...

    Dein Sarkasmus lässt auf Euphorie schließen.


    Genieße das Restwochenende, wer weiß was die letzten Wochen im Jahr noch bringen.


    Eines habe ich in mehr als 36 Jahren dazu gelernt. Abschließende Beurteilung immer erst am Schluss vornehmen.


    Vorfreude wird meist bestraft und Schadenfreude dient lediglich dazu sein eigenes Ego vom eigenen Frust und Versagen abzulenken.


    Siesta, ich wünsche dir noch eine gute Zeit.

  • In Anbetracht der Tatsache, dass es inzwischen mehr und mehr Menschen gibt die die reale Faktenlage erkennen erwarte ich für die kommende Woche bei ALLEN Assets tief rot!!!


    Ich werde NICHTS machen, weder in die eine noch andere Richtung.
    Zukäufe werden gemacht in Sachen Krisenvorsorge.
    Ansonsten werden ein paar Freunde getroffen und es wird weitere Lösungen geben die es einem einfacher machen werden in diesem Irrenhaus! :)

  • @sirgey @murdock @came back, Eure Dreifaltigkeit,


    da ich nicht in BTC investiert bin, sondern lediglich in sehr viel weniger volatilen Assets, muss ich mir auch weniger Gedanken um massive Verluste machen. Mir geht es mit meiner Portfolioallokation eigentlich ganz gut.


    Ich denke, daß da 'Euer' Nervenkostüm aktuell etwas schlechter aussieht, nachdem zum denkbar schlechten Zeitpunkt von EM in BTC umgeschichtet wurde.

  • Hört auf Euch gegenseitig missionieren zu wollen.
    Der Eine mags glänzend in der Hand, der Andere hat es lieber anonym in der Cloud.
    Ob Derjenige was richtig oder falsch gemacht hat, richtet sich nicht nur(so sehr) nach der Rendite
    sondern nach seinem eigenen Ansatz, und...
    Und machen wir uns nichts vor, Gold war schon mal illegal und BTC's, betrachtet man den Vorbehalt aller Staaten das sie sich das Monopol vorbehalten, eine Währung herauszugeben, ist es.
    Wenns dumm läuft wird diesen Wettstreit nicht die Cleverness des Einzelnen entscheiden, sondern die Willkür der Apparate.

  • Ich habe gerade mal bei Gold.de nachgeschaut und festgestellt das Gold um 0,86 € runtergedonnert ist.
    Mir stellt sich allen Ernstes die Frage, ob das noch die richtige Anlageform ist?
    Weil, nehmen wir mal an jemand hat 10.000 Unzen und verliert allein in 30 Sekunden 8.600 Euro, das ist doch furchtbar, oder?

  • Ich habe gerade mal bei Gold.de nachgeschaut und festgestellt das Gold um 0,86 € runtergedonnert ist.
    Mir stellt sich allen Ernstes die Frage, ob das noch die richtige Anlageform ist?
    Weil, nehmen wir mal an jemand hat 10.000 Unzen und verliert allein in 30 Sekunden 8.600 Euro, das ist doch furchtbar, oder?

    Derjenige gewinnt auch mal in 30sec 8.600,-€

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Man sieht heute wieder ganz klar, Gold und Silber spielen einfach keine Rolle mehr.


    Alles kauft wieder wie besessen US Aktien und geht aus Anleihen wieder raus.


    Mal eben 700 Punkte im DOW einfach mal so.


    Gold und Silber kurz vor großem Abverkauf, da geht nach oben gar nichts.


    Es werden alle kleinen Anstiege sofort wieder verkauft und nun ist schon bei 1.780 US $ der Deckel drauf, da wird solange gedrückt bis er Richtung 1.700 bis 1.600 US$ absackt.


    Selbst der kurze Rücksetzer der Kryptos, Evergrande, etc. nichts hilft Gold und Silber und Platin nach oben.


    Für mich ein ganz schlechtes Zeichen auch noch in einer guten saisonalen Phase.


    Da kommt dieses Jahr nur noch Abverkauf.

  • Das müssen einige erstmal verDown.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Moin,


    schaut euch mal (90 Min.) die Doku
    Oeconomia
    an.
    ( https://www.3sat.de/film/dokum…lmzeit/oeconomia-100.html )


    Da weiß man, wo der Hammer hängt...
    ... und wie es weitergeht ...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Derjenige gewinnt auch mal in 30sec 8.600,-€

    Moin,


    da vertraue ich auf die Erfahrungswerte von @Salorius II - oder hat hier noch jemand 10 Tsd Unzen AU :D :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A