POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Tachchen Zurückgekommener,


    auf Dich wurde bestimmt schon gewartet. Vielleicht taucht ja auch Silber ab, weil es momentan etwas weniger gebraucht wird. Die Weltwirtschaft stottert, hat das Schmiermittel mit einem Virus verwechselt und das passiert fast völlig ohne das Handanlegen irgendwelcher ETF Heinze, Papiertfuzzis oder Davos-Weltgroßreiniger.
    Und ganz nebenbei, vor einem halbenJahr hätte ich auch keine BTC's kaufen wollen.

    Ich auch nicht. :thumbup:

  • Ist auch egal.
    Wenn jemand vor z.B. vor 3 Jahren BTC's gekauft hat, dann wars ein gutes Geschäft. Jener, welcher vor 4 Wochen Silber gekauft hat liegt beim EK Preis auch mit 3 % vorn, den heutigen Schwächeanfall schon mit reingerechnet.
    Und Gold, das glänzt zwar im Moment.
    Betrachtet man den 10 Jahreschart geht's bis auf 2-3 Ausnahmen mit 1÷ Währungsverfall nach oben.

  • Verarschung pur für heute wird alles wieder hochgekauft.
    Immer die selben Abläufe.
    Da holt der Dow mal eben 1.000 Punkte wieder auf und will im Plus schließen?!
    Das Geld will nicht einfach nicht in den EM Markt.

  • Super geiler Wasserfall, wie immer auf Knopfdruck in den Keller.


    Der EM Markt ist einfach ein Spielball der US Börsen.

  • Nun ja, FED erhöht die Zinsen, die EZB wird als kleinerer Bruder möglicher Weise nachziehen.
    Jetzt kostet hat die Feinunze Gold ca. 15 € weniger. Versteht man Gold als Währungs-Äquivaent ist das nur folgerichtig. Dollar wird durch Zinserhöhung attraktiver, Gold läßt dank der Optimisten ein paar Federn.
    Alles grün.

  • Sehe ich nicht so.
    Es ist bekannt über Monate hinweg.


    Gold kriecht mühsam über Wochen nach oben und wird dann immer wieder einfach so ohne neue Meldungen in kürzester Zeit um min. 20 US$ abverkauft.


    Völlig blöd das ganze über Jahre hinweg.

  • Mal ernsthaft.
    Man investiert in ein EM, das Sicherheit hat.
    Erwartet dann, dass es nur steigt?
    Wer zocken will.. sollte dann, wie du es ja laut eigenen Worten bist, in Bitcoins gehen.


    Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte.
    Ach ja, ich finde es bei EM, also physisch, total banal, das tagesabhängig zu betrachten.
    Da würde ich auch eher Anlagen empfehlen, die man mal im Minutentakt wechseln kann.


  • Moin,


    möchte Euch ja nicht die Jammerei verderben, aber Gold hat Eigenschaften, die es bei keiner anderen existierenden Alternativanlage in dieser Kombination gibt! Gold ist d i e ultimative Versicherung gegen die Unwägbarkeiten des Lebens ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Pardon, meine Geduld mit Sirgej, Murdock, came back (habe ich einen weiteren seiner Nicks vergessen?) ist jetzt aufgebraucht. Hat lange gedauert, nun ist es aber genug. Das jetzige Gejammer ist scheinheilig und im Grunde nur eine Schlechtreden der Edelmetalle.
    Wenn er uns nicht belogen hat (wovon ich ausgehe), dann steht er momentan mit Cash, Bitcoins und a bisserl Platin an der Außenlinie. Da ist jedes Gejammer über Abverkäufe bei Gold und Silber deplatziert bzw. höchst unglaubwürdig.
    Auch wenn das der Jammerfaden ist, du hast dein Recht auf Jammern bei fallenden Preisen verwirkt.
    Sirgej, du bist nicht mehr im Kreis des Vertrauens!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    2 Mal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Pardon, meine Geduld mit Sirgej, Murdock, came back (habe ich einen weiteren seiner Nicks vergessen?) ist jetzt aufgebraucht. Hat lange gedauert, nun ist es aber genug. Das jetzige Gejammer ist scheinheilig und im Grunde nur eine Schlechtreden der Edelmetalle.
    Wenn er uns nicht belogen hat (wovon ich ausgehe), dann steht er momentan mit Cash, Bitcoins und a bisserl Platin an der Außenlinie. Da ist jedes Gejammer über Abverkäufe bei Gold und Silber deplatziert bzw. höchst unglaubwürdig.
    Auch wenn das der Jammerfaden ist, du hast dein Recht auf Jammern bei fallenden Preisen verwirkt.
    Sirgej, du bist nicht mehr im Kreis des Vertrauens!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es geht gar nicht um mich als Person oder irgendjemand als Person, es geht rein um die Sache als solches.
    Praktisch um eine Tatsache, losgelöst von persönlichen Bezügen, rein sachlich halt.


    Ist eigentlich gar nicht so schwer?


    Manche wollen, oder können es nicht verstehen?!

  • Manche wollen, oder können es nicht verstehen?!


    Ich glaube, einer der Gründe, warum du nicht wirklich hart angegangen wirst, ist die Tatsache, dass du meist sehr freundlich bist.
    Aber es nervt schon, wenn in einem EM Forum ständig einer schreibt, wie schlecht die Metalle sind.
    Und du wiederholst es ja ständig. Als würdest du dich selbst zitieren.
    Ich habe nichts gegen dich, mir gefallen manchmal auch Ansichten, die du mitteilst.
    Aber zu über 90% kommt leider der gleiche. provozierende "Mist".
    Vielleicht magst du es auch, es springen ja jedes Mal welche von uns drauf an.
    Aber etwas nervend ist das schon.
    Vor Jahren hatte ich dich schon gebeten, doch einen eigenen Jammerfaden zu starten.
    Wer will, kann ja dort mit dir posten.
    Ich bin kein Mod, kann und will dir auch nichts vorschreiben... aber oft nervt es echt.

Schriftgröße:  A A A A A