POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Dollar ist einfach King. und viele Minen im Plus... was für ein Tag.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dollar ist einfach King. und viele Minen im Plus... was für ein Tag.

    $ is wat?


    Frag mal den 08/15 Typ in den Staaten der gerade aus der Mall kommt um Fresschen zu kaufen.


    Ob die Kurse abrauchen oder raketisieren interesiert mich seit ca. nem Jahr nur in der Hinsicht ob es einen Einfluß auf den Kauf realer Brocken hat oder nee.
    Da ist es schlicht so daß sich der unmittelbare Einfluß der Deutungshoheitsherren auf die Diridarimenge welche unmittelbar verfügbar ist schneller schwindet als Biervorräte bei einem WBT Besuch.

  • Endlich mal ein Kumpel im Geiste.


    1. Was soll denn der PessiMist sonst tun?
    2. Davon würde ich auch abraten. Im Günstigsten Fall...Diarrhoe, Erbrechen oda 2.1 Flatulenz, bzw. ALLES
    3. Darauf kannste 2.1 einen lassen
    4. Seht ihr ES endlich.......dass is mein Problem. Ich bekomm gar nicht mehr die Menge hinein um mir die Kurse schön zu saufn.


    WBT
    Dir auch ein schönes WE mit dem Falkenfeld......denk an das Leergut, sonst schenkste das Brutto her.

  • Zitat

    Gold ist ein sicherer Hafen in Krisenzeiten. An diese alte Börsenweisheit erinnerten sich wohl viele Anleger, als am 24. Februar Russland in der Ukraine einmarschierte. Innerhalb von zwei Wochen stiegen die Goldpreise bis zum 11. März um 12 Prozent in Euro gerechnet und 8 Prozent in Dollar gerechnet an und kratzten an ihren Rekordständen aus dem Jahr 2020 – damals in der Corona-Krise. Die Idee dahinter ist simpel: Dass der Krieg in Osteuropa die Inflation im Westen befeuern würde, war angesichts der Abhängigkeit Europas von russischen Rohstoffen wie Öl und Gas absehbar. Steigt die Inflation, entwertet das Papiergeld schneller, wohingegen Sachwerte stabil bleiben – also eben auch Gold. Doch der Boom auf das Edelmetall ist schnell wieder verflogen........


    Ich habe es schon immer gewusst, dass es nichts taugt - zum Glück hat es Focus bestätigt...
    *hust*


    Aber Re cht hat Focus trotzdem - maximale Inflation seit den 70ern - Kriegszustände, Lieferkettenzusammenbrüche und und und...und Gold stabil


    nun ja... dennoch plane ich Käufe, aber Ende 2023 / Anfang 2024
    Hoffentlich dann ein Tiefpunkt...

  • Der Tiefpunkt ist jetzt. Ende 2023 ist eher das Zwischenhoch. Aber ich verkauf dir dann gerne ein paar Silberzehner.


    Vielleicht lieg ich falsch, aber bisher habe ich es jedes Jahr so gehandhabt und hat sich später als richtig herausgestellt.


    m.E. haben wir die 1800$ das letzte Mal gesehen.

  • Gold: wir haben 12% bis max. 19% in $ (8% in €) von ATH abgegeben.
    Silber: wir haben 34% in $ (25% in €) von letzten Hoch abgegeben


    Ist das schon das Tief gewesen?
    Fühlt sich das wie ein Tief an? Wirklich?
    NEIN!!!


    nun, es gibt ja noch das 8-Jahres-Tief.
    und das wäre erst wie angegeben 23/24 fällig.


    Aus meiner Sicht, wenn ich VIX ansehe, wenn ich CDS ansehen, wenn ich M2 ansehe...
    uns erwartet noch ein richtiger Abverkauf - wo dann auch Edelmetalle mit-pulverisiert werden.


    Soweit ich mich erinnere war Inflationshöhepunkt nicht der Tiefpunkt eines Crashs.
    Sondern es muß sich nach "Deflation anfühlen". Das war bisher gar nicht!
    Ich brauche Signale, Trigger, dass es dreht (etwa Fed pumpt die Märkte mit Liquidität, Ukraine-Krieg ist vorbei)


    meine Ziele sind somit:
    1450$ (-30% von ATH in $)
    und
    14$ (-53% vom Hoch in $)

  • meine Ziele sind somit:
    1450$ (-30% von ATH in $)
    und
    14$ (-53% vom Hoch in $)

    Das sind Deflatulenzen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Meinetwegen kracht der Papierpreis nochmal so richtig runter im Zuge eines Events ala Lehmann + Folgen.


    Aber wie auch schon damals wird es nahezu unmöglich sein, etwas zu diesen Preisen zu bekommen. Dafür Dauerbeschallung mit Briefgold-Werbung und plötzlich überall aufpoppende Ankaufs-Stände. "Wir kaufen ihre Goldzähne und Silberbesteck"


    Der Tiefstpreis beim Händler ist jetzt.

  • Gold ist mal wieder abgeschmiert, hat heute sage und schreibe 0,1% verloren.

    Wenn das ein Jahr so weitergeht, hat Gold schon ein Viertel seines Wertes verloren. Nach vier Jahren ist es dann ganz wertlos.


    Sehr gefährlich. Kauft lieber Klopapier, das behält seinen Wert.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • 2008/9 war gut möglich EM zu kaufen - und das sogar zu guten Schnäppchenkursen.


    2020 war schnell vieles ausverkauft und real war es teuerer als Papierpreis.


    Ich rechne mit 2020er Szenario.

    Du rechnest mit einem 2020er Szenario, also dass man kaum was bekommt und die Preise über Papierpreis sind und kaufst jetzt trotzdem nicht?


    Ob jetzt der Tiefpunkt ist, kann man natürlich nicht sagen, klar kann es noch deutlich abwärts gehen, aber den idealen Tiefpunkt musst du erstmal erwischen!


    Im Mai 2020 hat auch jeder gedacht: Raus aus Aktien, Corona gibt das absolute Chaos für die Wirtschaft. Recht hatten sie, dass die Wirtschaft ins Chaos gerät aber dem Aktienmarkt war das egal und er stieg kräftig!


    Wenn man in den nächsten Monaten bzw. Jahren keine größeren Anschaffungen plant bzw. tätigen muss und schon über eine ordentliche Ausstattung (Werkzeuge, Koch- und Heizmöglichkeiten, Haushaltsgeräte, Drogerieartikel, Lebensmittel, etc.) verfügt und Geld ansparen möchte, sollte man jetzt zumindest über EM Teilkauf nachdenken und meiner Meinung nach auch realisieren.

Schriftgröße:  A A A A A