POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich habe eben auf wallstreet.de einen Artikel gelesen.
    USA steigern massiv Rohölförderung und könnten zum Jahresende zum weltweit grössten Rohlölproduzenten aufsteigen. Und die Rohlölbestände steigen dort.

    Ich habe heute auf WünschDirWas.haneu gelesen:
    Die USA steigern ab heute ihr Bruttosozialprodukt um mindestens 18,5 Prozent jährlich, und das bei sinkenden Preisen. Nachrichtenagenturen zufolge sollen die USA bereits im Jahr 2022 komplett schuldenfrei und schon im Jahr 2025 der größte Nettogläubiger der Welt sein. Der BND soll diese Einschätzungen bereits bestätigt haben.

  • Es wird wohl eintreten, das Horrorszenario:


    USA Steigern massiv die Rohölförderung und werden damit den Nachfrageüberhang decken.


    Damit werden die Rohölpreise nicht mehr steigen können und damit kann auch der Goldpreis unmöglich weiter steigen.


    Somit wird es nichts mit steigender Inflation und steigenden Zinsen.


    So einfach ist es auf einen Nenner zu bringen.


    Über das Öl hat die USA wieder mal alles in der Hand und kann alles nach belieben steuern.


    Für den DOW und S&P 500 bedeute es weiter volle Kraft voraus, vorher noch ein paar Anleger vom Baum schütteln und ab in Richtung 30.000 und 3.000 . Die 10 und 30 jährigen Anleihen zucken noch ein bisschen und werden dann wie von Geisterhand geführt wieder fallen.
    das erklärt mir auch, warum die grossen Fische in Gold und Silber so short gehen und jeden Anstieg sofort wieder abverkaufen, die wissen das und nutzen die Anstiege zum Verkauf.
    Echt clever, sicheres Ding.


    Gold wird die 1.400 US$ nicht schaffen und Silber wird noch nicht mal in die Nähe von der 20 US$ Marke kommen.


    LG


    Sirgey

  • Gold wird nicht aus Rohöl gewonnen.


    Und die USA sind nicht die Welt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, ziemlich Stuss, m.E.
    Nur z.B.:
    wie wollen die USA massiv Rohöl fördern und wie hoch sind die Förderkosten im internationalen Vergleich?
    LF

  • Es wird wohl eintreten, das Horrorszenario:

    Ja, ich denke auch...
    ...Du bist vermutlich tatsächlich der "Eine" dem, nach langen hin und her, am Ende die Hunde beißen ;(
    ... wahrscheinlich wirst aber vermutlich schon lange vorher am Herzinfakt von dannen gegangen sein :whistling:
    Entspann Dich doch mal bissi...alles halb so wichtig, Edelmetall sammeln ist ja nun echt nicht so der letzte Zock auf der Rasierklinge :thumbup:
    Wenn das schon alles zu aufregend ist... wie wäre es einfach mit ...ähm...Briefmarken :tired:
    Da passiert so gut wie gar nix, völlig tot und richtig unaufregend...schlichtweg das perfekte Hobby für echt harte Kerle :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Untergang
    Tut

  • Das klingt für mich nicht nach einer Analyse, sondern nach einer Momentaufnahme eines Frustrierten.


    Und was die USA nicht alles "wollen". "Wir wollen" steht auch an so einigen Stellen in den aktuellen GroKo-Vereinbarungen. Und warum steht da "wir wollen" und nicht "wir werden"? Na, warum wohl?

  • Moin,


    da muss ich Dir widersprechen. Der Philateliemarkt ist ganz und gar nicht tot, sondern erlebt in den letzten Jahren teils erhebliche Preissteigerungen, aber eben nicht in dem Bereich, welchen die meisten unter Briefmarkensammeln verstehen. Bunte Bildchen im Album bestehend aus moderner Ware nach 1940 bringt tatsächlich gar nichts ein. Die Klassik nebst Semiklassik (insbesondere Ganzstücke) erlebt teils erhebliche Preissteigerungen. Ich liebe das "Briefmarkensammeln" und empfinde dieses Hobby im Übrigen viel spannender, als das Anhäufen von modernen Silber- und Goldmünzen. Bei den altdeutschen Goldmünzen oder den Histamenon / Solidus sieht das natürlich anders aus. Ansonsten stimme ich Dir in Bezug auf das Gejammer von @sirgey zu.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • da muss ich Dir widersprechen. Der Philateliemarkt...

    echt jetzt...cool 8o
    Ich hab den ganzen Krams vor 20 Jahren in die Ecke geworfen (also sinnig verpackt und kartonweise eingelagert...habs halt geerbt und mich geärgert das der Krams damals zumindest nix groß wert war)
    Ja... na wenns jetzt anders geworden ist...
    ... schöne Sache das...dann hab ich ja direkt wieder was vor... mal Inventur machen :saint: [smilie_blume]
    Und da sage mal einer dieser Jammerfaden ist zu nix nutze :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Moin,


    jetzt wird das hier noch zur Handelsplattform :D Wer seine Briefmarken verkaufen möchte, kann mir gerne eine pn bzw. Mail schreiben (ein paar Fotos mit dem Handy, um einen ersten Eindruck zu erhalten). Lose Marken aus dem Dritten Reich insbesondere mit dem Konterfei des seinerzeitigen Reichskanzlers sind uninteressant.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hätte noch eine Schraubensammlung. Sind auch ganz alte Stücke dabei. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Jeder Moderator würde jetzt sagen: Auf Sirgey könnt ihr einprügeln, obwohl er jammern kann wie kein Zweiter und dann driftet ihr ab zu zweitklassigen Hobbys, wie Briefmarkensammeln???


    Ich habe davon so viele, da könnte ich ganze Häuserblöcke mit tapezieren, teilweise ganze Bögen.


    Habe mich mal damit so um 1990 herum zuletzt beschäftigt.


    Es h... nicht um sonst: Schuster bleib bei deinen L....! [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag

    "Doch wie ich schon öfter gesagt habe, lasse ich mich nicht mehr zu
    Vorhersagen hinreißen. Ich recherchiere und mache mir jede Menge Arbeit,
    um eine Prognose für nächste Woche, nächsten Monat oder nächstes Jahr
    zu treffen, und am Ende macht der Markt mich doch nur lächerlich." ^^


    Mark Lundeen, in einem viel zu langen Artikel im redakt. Teil

  • Moin,


    das ist Dein Problem: Du hast eben gerne Masse und eben nicht Klasse. Viele Briefmarken sind nicht gleichbedeutend mit einem hohen Wert. Habe übrigens viele "zweitklassige" Hobbys (Briefmarkensammeln, Sportwagen fahren, Frauen, Immos usw.).


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist ja wieder mal klar ,
    man feiert in den USA eine 2,1% Inflation und ganz nebenbei bricht der Einzelhandel und das Realeinkommen so stark wie lange nicht mehr ein .


    Stört aber niemand , Gold in den Keller.


    Sirgey bitte übernehmen !


    Update 2h später: Na vielleicht interessiert es doch jemanden. :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A