POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

    • Offizieller Beitrag

    Sergey, gratuliere zu deinem perfekten Einsatz!


    Hatte heute morgen befürchtet, dass an diesem letzten Handelstag des Monats nochmals alle kriminellen Register gezogen würden und es möglicherweise unter die 1600 grüne Krätze geht mit mit Kleinkinderscheisse!


    Eh voilà! sagt der Fronsose.


    Aber du weisst ja: die grossen Adressen dort drüben sind alle kriminell. Eine kauft sogar noch Kitco auf, habe ich irgendwo gelesen. Dann wäre die ohnehin schon kriminelle Spot-Kurs-Stellung auch in richtig kriminellen Händen!


    Aber es gibt auch Lichtblicke - charttechnisch, von Woerni regelmässig erläutert. Weiter bleibt Physisches ja über Jahrtausende identisch - ein Gemeinplatz, tschuldigung! Man muss einfach nie verkaufen müssen!


    Auch gebaute und produzierende Minen verschwinden nicht einfach. Man wird sie heute abends mit Abschlag kaufen können...auch ein kleiner Trost.


    LF

  • In habe nicht mehr viel Puffer in meinen Depot aber ich verkaufe nicht. Das habe ich einfach zu spät gecheckt was gerade abgeht aber bald wird es zu einer massiven Gegenbewegung kommen!

    ja, die Bewegung sieht dann so aus,
    dass die Aktien um 10 % Steigen..........und alles freut sich einen Keks,
    aber keiner hat gemerkt das sie vorher 30-50% abgeschmiert sind.


    Also müssen die Aktien erst mal wieder um 50-100 % steigen
    um die letzten Tage wieder rauszuholen.
    Das passiert bestimmt nicht in den nächsten Tagen oder eventuell Wochen.


    Ich finde die Tabelle gerade nicht,
    Ein User nat mal eine Liste hier reingestellt, bei welchen Verlust ei e Aktie wieder steigen muß.......


  • Aber nun muss man unbedingt zeigen, dass Gold und Silber wie Dreck von Himmel fallen.

    Also ...


    manchmal muss ich mich wirklich fragen mein Lieber, ob Du noch alle beisammen hast ... und das sage ich dir, obwohl ich dich eigentlich mag. :pinch:


    Wann begreifst Du eigentlich mal, dass das nur Papier ist? Wir haben in den Spitzten mehr als 1.000 zu 1. Je höher und je mehr Wetten (1=100 Unzen x 1.000) und zudem, um so höher der Papier-Preis ist, desto mehr Zertifikate werden Prozentual erschaffen (aus dem nichts, genauso wie unser Geld)!


    Von mir aus kann der POG auf 500 Euro/Oz. fallen, dass ist mir scheissegal! Was mir weniger egal ist, wie ich dann die benötigte Mengen wechseln, und auch bekommen kann ... =O Denn ich gehöre zu der "Klientel", die das Geld für später mal brauchen und nicht für jetzt! (z.B. als Rente, oder glaubst Du tatsächlich, Du bekommst mal später was? Kannste dann auch in den Mülltonnen essbares suchen gehen ... :wall: )


    So ... und jetzt haut weiter rein ... :whistling:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • ...
    Wann begreifst Du eigentlich mal, dass das nur Papier ist?


    Von mir aus kann der POG auf 500 Euro/Oz. fallen, dass ist mir scheissegal! Was mir weniger egal ist, wie ich dann die benötigte Mengen wechseln, und auch bekommen kann ... =O Denn ich gehöre zu der "Klientel", die das Geld für später mal brauchen und nicht für jetzt! (z.B. als Rente, oder glaubst Du tatsächlich, Du bekommst mal später was? Kannste dann auch in den Mülltonnen essbares suchen gehen ... :wall: )


    So ... und jetzt haut weiter rein ... :whistling:
    ....

    Mann muss die Dinge mal nur etwas verändern....


    Erstens: muss ich Dir sagen, ich begreif gar nix mehr!


    Zweitens: mir ist dies nicht scheissegal. Die Unze für 500 T€uronen hätte was. Ich würde so richtig aufkaufen.


    Drittens: Mülltonne bin ich doch schon seit Jahren. Ich schluck das Bier und jeden Tag wird geleert, uffn Lokus.


    Viertens: Hab heut mittag Silber nachgeunzt. So ein Scheixxxxx, hätte ich 3 Stunden später nochmals billiger bekommen.


    Mimimimimimi....


    WBT

  • Hatte heute morgen befürchtet, dass an diesem letzten Handelstag des Monats nochmals alle kriminellen Register gezogen würden und es möglicherweise unter die 1600 grüne Krätze geht mit mit Kleinkinderscheisse!

    Ist doch, 1595.47 USD grad eben :)


    Mal schaun was MO macht. Vielleicht mal wieder Kilchberg :)

  • Entwarnung Jungs!
    Hab gerade nachgeschaut. Alles noch da. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Für einen gesunden Dollar.... :hae: :hae:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Viel zu Hoch :!: :!: :!: 20 Dollar für die Unze ist ein gesunder Goldpreis.

    Nachtwächter

    Für eine Falschprägung ein guter Preis:


    Eigentlich sollte da stehen: IN GOLD WE TRUST ^^


    Grüsse
    Edel



    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ShiningGold -Die kanadische Börse wurde am Do kurzzeitig dicht gemacht, danach kurz geöffnet, dann haben die Leute richtig die Nerven verloren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber ich frage mich, ob die "Goldkabale" solche "schwarzen Schwäne" wie hier das Corona-Virus bewusst als Katalysator nutzen, um die EM richtig herunterzuprügeln und als "sicheren Hafen" einzig und allein den Dollar stehen zu lassen. (und vielleicht einige shorts zu schließen)


    Hellmeyer heute im Forex-Report:



    Der Blick auf den gesamten Finanzmarkt ist derzeit aufschlussreich:


    Klassische Krisenbarometer versagen derzeit. Lange war der JPY bei Krisenszenarien


    der Gewinner. Nein, das ist der JPY nicht. Auch der Schweizer Franken verweigert seine


    Performance als Krisenprofiteur in dieser Woche. Gold und Silber, die Währungen


    ohne Fehl und Tadel, ohne Virus, Haushaltsdefizite, Außenhandelsdefizite und


    Demographie werden diese Woche förmlich abgeschossen. Am Zinsmarkt preist man


    praktisch schon Zinssenkungen der wesentlichen Notenbanken ein. Das passt fraglos


    zum Krisenmodus. Dass damit der Diskontierungssatz für alle Anlageklassen sinkt, was


    die Bewertung dieser Anlageklassen unterstützen sollte, fällt derzeit noch unter den


    Tisch. Aktien werden wegen dieser temporären Pandemie (bitte Vergleich zur


    „Swine Flu“ - Aktienkäufe 2009/2010) derzeit aggressiv abverkauft. Wer will auch schon


    Dividendenrenditen im Dunstkreis von 3,5% (DAX) bei verschärftem Anlagenotstand


    und trotz Corona weiter wachsender Weltwirtschaft (circa 3%).
    Quelle: hier!
    (Hervorhebung durch mich.)

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Wenn die Börse einbricht, bricht auch Gold ein. Ist nicht was Goldbugs sich wünschen, ist aber immer so.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @Lupus Vielleicht olle Kamellen - Beim Crash 1929 blieb Gold stabil und hat ab 1933 sogar aufgewertet. Homestake Minig ging ab wie Schmidts Katze.


    [Blockierte Grafik: http://www.marketoracle.co.uk/images/2016/Apr/gold1.png]

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    Einmal editiert, zuletzt von Performer () aus folgendem Grund: Rechtschreibung.

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Schau dir andere Zahlen an. Zuletzt 2011, oder Heute. 8|

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A