POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Die Kaufpanik ist in vollem Gang. Die Dynamik ist unglaublich. Das läuft einfach durch.


    Aktien über alles, jeden Tag, ohne Ende.


    Nun nochmal 750 Mrd. € :thumbup:


    Dank an Flintenuschi :thumbup:

  • Sirgey da liegste knapp daneben,


    also ich habe heute ca. 2 Billionen verstanden. Meine Tastatur hat leider nicht soviele „Nullen“, jedoch datt kommt ca. hin,
    2.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000..................<
    Is deutlich mehr als bei der Gorch Fock, also diesmal hatt se werkli gespart!


    WBT
    ich denk demnächst auch nur noch in Hektoliter hoch 20, dies wär ein Fass bis zur Sonne

  • Danke, aber Dein Humor gepaart mit einem kleinen Schluck Sarkasmus mag ich sehr an Dir.


    Da kann ich herzhaft lachen. Das tut mir gut. Weiter so!


    LG


    sirgey

  • Was, nur so wenich?


    Datt hab ich doch uffn Giro.
    Bleib ich doch beim Bier...da hilft so ne Null mehr den Nieren.


    WBT

  • , es gibt ja auch noch ..., Quantrilliarden , Trillionen und was weiß ich nicht alles.

    Nee neee! Das sind doch die ganz kleinenTrilliärdchen, und die gibts nur bei Reppa im TV, für die alten Ommas! Sonst kann doch keiner mit den "schwere Dollar" Schnippeln (Benennung analog zu "schweres Silber") die Enkel beglücken, die dann nur fragend schauen würden....soll ja auch noch Quarksilliarden und Besonenillionen geben, die sind noch kleiner!
    Allerdings haben die alle dieselbe Tendenz mit der dunklen Materie (black Rock genannt) zu interagieren und sich dann irgendwann in Luft aufzulösen, mit nem großen Knall....Laut der MMT können sich diese Zillionen aber unendlich weiter ausdehnen, man weiß es noch nicht so ganz genau, aber La Ga. und De Lay werden das dann empirisch beweisen!

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber


  • Papier ist geduldig, und die Summen werden ja sowieso nie mals wieder zurück bezahlt. [smilie_happy]


    Ist eben alles nur ein Spiel...

    Genau so ist es, kein Land dieser Erde hatte jemals vor seine Schulden zu begleichen,
    sollte se eng werden kann ganz einfach alles weg inflationiert werden.
    Beim ganz ganz großen Spiel geht es eigentlich nur darum wer letztendlich der stärkste ist, denn wenn eine Weltwirtschaftskrise ausbricht gibt es keine Freunde mehr, alle Verträge und Vereinbarungen für Null und nichtig erklärt, dann brechen wieder die Urinstinkte der Menschen aus, nur das Faustrecht zählt.
    Und genau da wird es für Europa abermals schlecht ausgehen, und wieder einmal wird Amerika als Sieger in die Geschichte eingehen .......

  • Guten Abend.


    Ich erlaube mir mal die Frage: " was wäre denn die Alternative zur Geldflut der ZBs?"


    Eine weltweite Depression?
    Jeder hortet sein Geld, weil es morgen mehr dafür zu kaufen gibt.
    Alle warten nur noch auf morgen - auch die Produzenten, weil sie heut´ ja nix verkaufen.
    Wo führt das hin?
    Wäre das die Alternative oder doch lieber großflächige Zerstörung, Pleite, Elend, Leid, Tod, und das Ganze noch einmal von vorne?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Schwundgeld.

  • Oder:



    Weltweite Einführung einer Aktien- Anleihenumsatzsteuer/Börsentransaktionssteuer von 19%.


    Wie beim Kauf von Silber oder Platin.


    Das ganze unproduktive Gezocke gehört extrem verteuert bzw. abgeschafft. :thumbup:


    LG


    sirgey

  • WBT...bei Schwundgeld stellts mir die Schwanzhaare auf....genauso deppert wie Bürgergeld.


    Leerverkäufe...warum nicht....aber wer sind die die es dürfen und können ????? Genau...diejenigen bei denen du dein Aktienkonto hast!!!!


    DD...als Dagobert Duck....rechnete immer in Fantastilliarden....das sind die richtig großen Zahlen.


    cu DL

  • Weltweite Einführung einer Aktien- Anleihenumsatzsteuer/Börsentransaktionssteuer von 19%.

    ja bitte unbedingt noch mehr sozialistische umverteilung auf meine bereits mehrfach besteuerten ersparnisse.
    aktien = eigenkapital und stammkapital der firmen - kapiert ihr eigentlich noch was ihr der ökonomie antut wenn ihr eine AKTIEN Transaktionssteuer fordert.


    bitte macht euch selbst den gefallen und lest zum einstieg mal zb:
    https://www.buchausgabe.de/tit…nicht-irwin-a-schiff-1316


    schön im comic style - so sollte das jeder kapieren.


    bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • leerverkäufe verbieten, transaktionssteuer ?)
    das ist ausgemachter schnulli!


    leerverkäufe sind gesund und steuern zahlen wir ausserhalb schon mehr als genug.
    es ist schon eine verdammte frechheit, dass unser an den börsen eingesetztes, schon zuvor versteuertes kapital, nochmals mit 25 % plus soli versteuert wird! X(

  • bitte macht euch selbst den gefallen und lest zum einstieg mal zb:
    buchausgabe.de/titel/wie-eine-…nicht-irwin-a-schiff-1316

    Dazu muss ich unbedingt die sowohl bei Amazon.de als auch bei Smart Investor erschienene Rezension zitieren:


    "Wenn über Wirtschaft diskutiert wird, fehlt es oft an Verständnis für die Fernwirkungen von Eingriffen. Irwin A. Schiff wurde dies bereits im Jahr 1968 bewusst, als er sich bei einer Anhörung vor dem obersten Banken- und Währungsausschuss vehement gegen die Aufhebung der Goldbindung des US-Dollar aussprach und damit alleine gegen die von der US-Regierung bestellten Experten stand.


    Das Thema ließ Schiff nicht los, und so schrieb er 1974 das Buch „The biggest Con: How the Government is Fleecing You“ („Der größte Betrug: Wie Sie die Regierung ausnimmt“), in dem sich eine Analyse darüber findet, wie die Regierung „Inflation, Arbeitslosigkeit, Armut und Kriminalität“ verursacht. Das vorliegende Büchlein (Original: „How an Economy Grows and why It Doesn’t“) ist eine leicht verständliche Kurzfassung dieser Gedankengänge – leicht verständlich auch deshalb, weil es in Comic-Form abgefasst ist und sich daher auch besonders für junge Leser eignet.


    In seinem Vorwort zur Neuauflage 2015 verweist Valentin Petkantchin zu recht auf die einzigartige Mischung aus „Humor, Erzählung und solider wirtschaftswissenschaftlicher Logik“. Spielerisch wird vermittelt, wie etwa die Arbeitsteilung entstanden ist, wie zu „beidseitigem Vorteil“ gewirtschaftet wird oder wie eine Wirtschaft Kapital bildet. Obwohl es in der dargestellten Inselwirtschaft durchaus Interessenskonflikte gibt, etwa zwischen Investition und Konsum, setzt erst das Auftreten des Inselrüpels „Franklin Dee“ – eine Anspielung auf „New-Deal-Präsident“ Franklin D. Roosevelt, den entscheidenden Impuls für Degeneration und Niedergang. Diejenigen, die letztlich am meisten unter den Wirkungen seiner Politik zu leiden haben, bejubelten ihn anfangs am meisten – so wahr, so traurig und so unterhaltsam zu lesen."

Schriftgröße:  A A A A A