POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • @Gueldenkraut
    Es ist richtig, dass „Ihre“ Aussage in einem anderen Kontext stand, den ich aber dahingehend relativieren möchte, das der Anstieg der Aktienmärkte bzw. Wertverlust der Währungen nicht auf den € beschränkt ist.
    So ist z.B. der NASDAQ wieder auf seinem Alltime High.

  • warum schreiben sie das dann nicht?
    und zitieren mich nur unvollständig?


    Die Aussage, dass die Indizes gegen $ etc. steigen ist ja durchaus richtig.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Sirgey wo bleibste nur?


    Soll ich den Tag nu Alleine stemmen?
    ER, also der dritte Mann kann mir nicht beistehen.


    ES geht ab, und keiner jammert auch nur ein bisschen. Mann müsst ihr noch vieles in der Hinterhand haben.
    Ich hoffe ER, also ER kann für Belustigung an so einem Tage noch sorgen. Denke jedoch nicht.
    Ich geh nu läutern!


    WBT

    • Offizieller Beitrag

    Ich helfe etwas aus, inkompetent zwar, noch ohne Bier.


    Wie jeder Blinde tasten kann, es ging um 14.00 zuerst einen Schluck rauf, danach jedoch runter, runter, runter und noch ist nicht 22.00 MESZ....wo soll das noch enden?


    Also nach 20 Uhr werde ich wohl besser keine Schreibversuche mehr unternehmen...


    Es sollten doch n'paar rioter die Büros der Bullionbanken stürmen, EM-Abteilung...

  • Sorry, aber ich habe keine Energie mehr dafür, Worte auch nicht mehr viele.


    Für mich sind das nach wie vor gezielte künstlich Markteingriffe.


    Die Abläufe sind immer und ewig die selben.


    Man gibt grottenschlechte Prognosen ab, der Aktienmarkt steigt trotzdem.


    Dann kommen Zahlen, die an sich eine Katastrophe sind, aber eben besser als erwartet und der Aktienmarkt geht durch die Decke.


    Und Gold und Silber werden sowieso abverkauft.


    Für mich ist das langweilig geworden.


    Ich kann und will nicht mehr den Jammerlappen darstellen.


    Die inzwischen steigenden US Zinsen für 10 und 30 jährige Anleihen werden den Abverkauf verstärken.




    LG


    sirgey

  • Motivationssprüche, die ich hier gelernt habe:


    Eine Unze ist eine Unze


    Hab gerade nachgesehen, alles noch da.


    Ja sauber, ich wollte eh noch nachkaufen.


    Bin langfristig investiert.


    Liste kann erweitert werden.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

    Einmal editiert, zuletzt von Deichkind26603 ()

  • Und da er aus der Nachbarstadt kommt und ich seine Ottifantenmünzen so schätze, will ich auch seine Worte verkünden, denn auch sie können hier mal passen.




    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Die US-Arbetsmarktdaten belasten die Anleihen.
    T-Bond -0,9 %
    TIPs (Inflationsanleihen) - 0,3 %
    Gegenwind für die Edelmetalle, da die reale Rendite nach Inflation steigt.

    • Offizieller Beitrag

    geschafft! unter 1700...was für ein Krampf...
    Dafür Dow gut 1 % im + und der Russell 2000 sogar fast 2 %!
    Die spinnen, die Römer, aber das wissen wir schon lange! Das Spinnrad geht zum Brunnen, bis es bricht.

  • Den Nasdaq 100 ist relativ schwach (+0,2%). Zurzeit meine Gegenposition zum EST50 + 3,1 %
    Bei den Minen bin ich unsicher, ob ich jetzt noch verkaufen soll.

  • Moin,


    "Real"renditen interessieren doch nur, wenn man es als Anleger schafft, das gesamte katastrophale Umfeld komplett auszublenden. Die Akteure an der Börse scheinen sämtlich Zen-Großmeister zu sein. Ich werde auf jeden Fall nicht einen Deut meine Strategie ändern und weiterhin Sachwerte akkumulieren. In meinem Umfeld sind wieder vermehrt Gespräche á la "an der Börse kann man einfach schnelles Geld verdienen" und diese Menschen eröffnen zum ersten Mal Wertpapierdepots, um dann zu zocken. Ein begeisterter Weltreisender in meinem Bekanntenkreis hat die Hälfte seines kürzlich erhaltenden Erbes (immerhin knapp 200 TEUR) in Lufthansa gesteckt und erwartet innerhalb weniger Monate eine Verdoppelung des Kurses :wall: Ich habe gefragt, wohin er denn im Sommer in den Urlaub fliegt. Er antwortete, dass er dieses Jahr in Deutschland Urlaub macht [smilie_happy] Aktuell wird nur die Fallhöhe größer und der Aufprall schmerzhafter.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • warum schreiben sie das dann nicht?
    und zitieren mich nur unvollständig?


    Die Aussage, dass die Indizes gegen $ etc. steigen ist ja durchaus richtig.


    Hallo,
    sag mal bitte, warst du schon früher Mitglied dieses Forums und wurdest gesperrt?
    Nicht, dass ich jemanden mit ähnlichem Schreibstil vermisst hätte, ... ganz im Gegenteil.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Moin,


    ganz vergessen: Ist ja ein Jammer-Faden :!:


    ScheiXXe, ich denke, die kloppen die Unze heute um mindestens 80 EUR runter :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    "Real"renditen interessieren doch nur, wenn man es als Anleger schafft, das gesamte katastrophale Umfeld komplett auszublenden. Die Akteure an der Börse scheinen sämtlich Zen-Großmeister zu sein. Ich werde auf jeden Fall nicht einen Deut meine Strategie ändern und weiterhin Sachwerte akkumulieren. In meinem Umfeld sind wieder vermehrt Gespräche á la "an der Börse kann man einfach schnelles Geld verdienen" und diese Menschen eröffnen zum ersten Mal Wertpapierdepots, um dann zu zocken. Ein begeisterter Weltreisender in meinem Bekanntenkreis hat die Hälfte seines kürzlich erhaltenden Erbes (immerhin knapp 200 TEUR) in Lufthansa gesteckt und erwartet in Kürze eine Verdoppelung des Kurses :wall: Ich habe gefragt, wohin er denn im Sommer in den Urlaub fliegt. Er antwortete, dass er dieses Jahr in Deutschland Urlaub macht [smilie_happy] Aktuell wird nur die Fallhöhe größer und der Aufprall schmerzhafter.


    Grüße
    Goldhut

    Mein Schwergewicht habe ich zurzeit mit europäischen Aktien aufgebaut. Da gibt es zahlreiche Valuewerte mit attraktiven Dividendenrenditen.
    Den T Bond und den Nasdaq shorte ich zuzeit als Gegenposition.

  • da hätte ich noch:


    Gold kann man nicht essen! :D

    .... , Geld aber auch nicht, wie schaut es aber mit Mangold aus

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A