POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Jo!
    Wenn 1000 Aktien zu 1 Euro ausgegeben werden und jemand eine kauft zu 2 Euro, entsteht auf allgemeinen Konsens für alle ein Gewinn von 1 Euro, sprich alle Aktien sind zusammen plötzlich 2000 "wert".
    Wenn der Käufer nun denkt, "ach weg damit" und sie wieder für 1 Euro wegschleudert und abschreibt, haben dann alle 999 anderen auch einen Euro verloren? Das Geld hat dann nie jemand gehabt und hat es nun auch kein anderer.....
    Spruch = Bullshit

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

  • Hallo,


    @ Sirgey,
    bitte immer bedenken:
    Du hast aktuell 10.000 € verloren, aber:
    von 40 - 50 Mille die Du vorher
    - je nach Einstieg -
    gewonnen hattest?


    Konfuzius (?) sagt:
    "Wer eine E Klasse gewonnen hat,
    kann auch mal einen Dacia verlieren!" 8o
    Kannst Dir dann ja immer noch `nen neuen GTI kaufen?!


    Nur mal so,
    von einem Fan :thumbup:
    der Zehnerpotenzen niedriger unterwegs ist. :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • DAS würde mich wirklich mal interessieren, ob es dann wirklich immer ein anderer hat. Bin kein Volkswirtschaftler und erst recht kein Mathematiker, aber diesen griffigen Spruch kann sogar das investmentfreudige Klischee-Milchmädchen brav unfallfrei aufsagen. Aber hat er Substanz? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


    Nun, wenn sich ein Wert halbiert - welche Menge wurde da auf den Markt geschmissen?
    Und es ist viel weniger, als man oft glaubt...

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Habe jetzt inzwischen mehr als 10.000 Euronen verloren, durch die super geile Korrektur!


    Es fängt an richtig weh zu tun.


    Wie geht es Euch so?


    Rechne mal die hunderten von Stunden dazu,
    die Du fürs Chart anschauen und die Jammerei hier im Thread investiert hast.
    Das werden dann wohl nochmal 10.000 - 15.000 EUR sein. :S

  • @sirgey
    Nun übertreib mal nicht, da dein Langzeitziel dein Körpergewicht in Silber war, willst du uns doch nicht erzählen, dass du auf die 150 Kilo zugehst. [smilie_happy]


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Habe jetzt inzwischen mehr als 10.000 Euronen verloren, durch die super geile Korrektur!


    Es fängt an richtig weh zu tun.


    Wie geht es Euch so?

    Ganz hervorragend :thumbup:
    Silber habe ich bis auf ein paar Kilo die noch rumplundern und nicht mehr gerechnet werden, keines. Sind einfach als Überschuß hängen geblieben.
    Gold mehr wie im grünen Bereich. Da kann das Kilo gerne auf 20 Tsd gehen ohne dass ich mir Gedanken machen muß.
    Schlimmer ist der Haarausfall, aber Berlosconi hatte mit Halbglatze immer noch Bunga Bunga.
    Hauptschache der Wedel geht nach oben, wenn eine schöne Maid den Kurs bestimmt.
    Es ist mir völlig unverständlich, wie kaltes Metal das Seelenleben beeinflußen kann.
    Nachtwächter

  • Habe jetzt inzwischen mehr als 10.000 Euronen verloren, durch die super geile Korrektur!


    Es fängt an richtig weh zu tun.


    Wie geht es Euch so?

    Recht fein,


    den 1/2 Kg Ag Barren welchen im Fadenkreuz hatte bekam ich heute durchaus günstiger.


    Langte für ne zusätzliche Kitschunze + 1 Milchkaffe +1 Currywurst.


    Ernsthaft,
    habe bei Ag im Laufe der Jahre ein paar Schaukler mitgenommen und einige Brocken sind dabei regelmäßig an meinen Pfoten kleben geblieben.


    Seit einer Weile stocke ich diese Klebereste -unterbrochen durch das lästige Sommerhoch- allerdings wieder auf,Immer nur im Groschensparermodus oder aus der Rückpfandkasse.


    Nochmals ernsthafte Investgrößen?


    Unter EK 16 .....
    eventuell.

  • mir völlig unverständlich, wie kaltes Metal das Seelenleben beeinflußen kann

    Mir auch!
    Aber bei Schwermetall, gut performt, habe ich nach wie vor wilde Vibrations :D . Born to be wild von Steppenwolf oder Zeugs von Iron Maiden, Judas Priest oder von unserem Ozzy O. verwandeln bei falschen Anlageentscheidungen in einem Bärenmarkt depressive Gefühle bei mir in ekstatische Hochstimmung. Klappt leider nicht immer. ;(

  • Russe,


    kannste auch nich schlafen?
    Oda wohnste in Novosibirsk und hast gerade wieder 2000 T€uronen versenkt?


    Prost WBT

    Habe mich gestern etwas früher schlafen gelegt.


    Bin dafür etwas früher aufgewacht und kurz eine Runde mit meinem Hund gelaufen.


    Nebenbei kurz auf Goldseiten geschaut.


    Alte Tradition bei mir.


    Sollte ich mir abgewöhnen.


    Versenkt leider ja.


    Diesmal ist aber etwas ganz wesentlich anders:



    Man flüchtet eigentlich gar nicht in den US$, da die US-Staatsanleihen überhaupt nicht reagieren.



    Früher wäre die Rendite der 10- und 30- Jährigen mal locker so 10 Punkte gefallen.



    Sie bleibt einfach stehen.



    Wenn das den klugen Köpfen klar wird, dass die Staatsanleihen nicht mehr der sichere Hafen sind, ist es eigentlich auch nicht der US$.



    Dann kann man sich an fünf Fingern abzählen wer eigentlich der sichere Hafen der letzten Instanz sein muss. :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Dieser Tag wird kommen und dann hole ich mir auch einen Kasten Weizenbier ;)



    Der Tag wir noch dieses Jahr kommen.



    LG



    sirgey

  • Wir sind bei Silber tatsächlich im Crashmodus:


    Wir fallen von ca. 27,40 US$ auf heute im Tief 21,65 US$ in ca. 3,50 Börsenhandelstagen???


    Und es ist kein Halt in Sicht?


    Das ist wie schon mal erlebt in 09.2011.


    Nochmal wollte ich keine 9 Jahre diese fiese Phase mitmachen, die nach dem Absturz kam.


    Der teuerste Satz an der Börse?


    Diesmal ist es anders!


    Ich habe nochmal die letzten 2-3 Monate Geld freigeschaufelt.


    Das Geld werfe ich heute in den Ring.


    Sorry aber da läuft totaler Quatsch ab. Da muss ich was tun.

  • Ja, die Fundamentaldaten haben sich um 180° gedreht.....Vollbeschäftigung ,die Welt ist schuldenfrei.


    Ich hau das Zeug jetzt raus und kauf Tesla....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich hau das Zeug jetzt raus und kauf Tesla....

    Ja - und ich tausche gegen Delivery Hero und Deutsche Bank 8|

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Es gibt drei Gruppen von Goldbesitzern:
    1. Die Ängstlichen - oder auch Einsteiger genannt - werden nach großen Rücksetzern sehr panisch und sehen sich in Verkaufsdruck. Sie können nicht mit dem "Buchverlust" umgehen und entscheiden sich für einen raschen Umstieg auf andere Vermögensklassen.


    2. Die alten Hasen - Männer von der alten Schule - die vor Jahrzehnten schon Gold kauften und sich bei großen Rücksetzern zurücklehnen und die Show genießen. Auf die kleinen Kröten kommt es für sie nicht an und sie schlürfen weiterhin Bier und Wein und genießen ihr Leben. Sie sehen die Korrekturphase mehr als eine Nachkaufgelegenheit.


    3. Die Crashpropheten - sie haben ein (kleines) Vermögen und sehen in naher Zukunft einen großen Crash der Weltwirtschaft kommen. Gerade die aktuelle "Corona-Pandemie", US-amerikanische Fiskalpolitik, riesige Schuldenberge, überbewertete Techaktien, BLM Demos usw. befeuern den Crash.
    Vor dem Hintergrund legen sie ihr (gesamtes) Vermögen in den sicheren Anlagehafen Gold/Silber. Der Preis ist denen relativ egal. Hauptsache so schnell wie möglich umschichten, statt Geld auf dem zinslosen Konto zu lassen. Sie gehen sogar so weit, Freunde und Familie zu beauftragen, für sie Gold in anonymen Tafelgeschäften zu kaufen.


    Zu welcher Gruppe gehört ihr? :)
    Ich gehöre zu 3. :D

Schriftgröße:  A A A A A