POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • wenn ich sehe wie selbst hier Leute komplett aussteigen wollen, dann sollte die Talsohle ja fast erreicht sein..
    Aber ernsthaft, jeder soll in die Anlage investieren, die er für sinnvoll erachtet und wenn es Bitcoin sein soll, dann bitte. Für mich kommt es nicht in Frage. Klar habe ich dort auch schon mal ein wenig Spielgeld investiert aber meine konservierte Arbeitsleitung? Never..

  • Internet brauch nicht mehr, weil das geht dann über Satellit????


    Brüller des Tages... So ordnet sich der Rest deiner Aussagen fluffig ein... Was ein Brüller

    "...der dafür benötigten Software beteiligt war und das Startup Blockstream, das die nötige Satellitentechnologie stellt, sind solche orbitalen Netzwerke der nächste Schritt in der Entwicklung der Blockchain-Technologie. Die würden Kryptowährungen wie Bitcoin unabhängiger vom Internet machen....


    https://www.focus.de/finanzen/…elle-aus_id_12523971.html


    Man sieht wie schlecht hier viele informiert sind.
    Informiert euch doch mal.
    Sonst könnte euch das in 10 Jahren richtig wehtun.


    Und das einzige was dann vorgeschlagen wird,
    ist es mich zu ignorieren. Das ist schon sehr ignorant,
    und dumm. Sorry.


    So, jetzt hab ich mich ausgekotzt.
    Zurück zu Gold. Wobei das ja eigentlich nicht OT war,
    sondern ein ernstes Problem für die zukünftige Preisentwicklung ist,
    das hier viele nicht hören wollen. Da drückt man dann lieber den ignorebutton,
    und steckt den Kopf in den Sand.

  • Das muss ich jetzt auch mal komplett zitieren, damit es nicht verschwindet! :thumbup:
    Ich glaube, du solltest dich echt mal neu informieren, über Gold, Coins und besonders über den Ringspeicher für Strom ach ne, das Internet! :saint: :thumbup:


    Woran siehst du eigentlich, dass das Geld vom Gold was abschneidet, damit man davon Bits kauft???
    Haben die grünen Zettel alle Ohrmarken?
    Und ja, man kann Coins zerstören!
    Einfach mit der Festplatte/Speicherchip wegwerfen oder nen Neodym dran halten und "Poff"...weg sind sie! :thumbup:
    Oder deine Adresse vergessen oder dein virtuelles Portemonnaie verschlüsseln und das Password vergessen.....


    Und in der Jahrhundertkrise hat grade Gold bereits funktioniert. Alleine seit letztem Jahr von 1200 auf 2000+++ Das ist mehr als nur eine Geldanlage und Absicherung gewesen...was willst du überhaupt???


    Du willst keine Absicherung, du willst megareich werden, aber das kannst du wirklich nur durch Zocken, nicht mit Gold auf normalem Weg.

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Boardnachricht)
    Metallsammler + Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

  • "...der dafür benötigten Software beteiligt war und das Startup Blockstream, das die nötige Satellitentechnologie stellt, sind solche orbitalen Netzwerke der nächste Schritt in der Entwicklung der Blockchain-Technologie. Die würden Kryptowährungen wie Bitcoin unabhängiger vom Internet machen....
    https://www.focus.de/finanzen/…elle-aus_id_12523971.html


    Man sieht wie schlecht hier viele informiert sind.
    Informiert euch doch mal.

    Hast du den Artikel auch komplett gelesen? Ich habe mal die wichtigesten Stellen kopiert.


    Für mich sind Bitcoin sind die Telefonkarten aus 2020, aber das kann jeder für sich entscheiden. Mit Tulpenzwiebeln konnte man damals auch eine Menge Geld verdienen...


  • Einfach mit der Festplatte/Speicherchip wegwerfen oder nen Neodym dran halten und "Poff"...weg sind sie! :thumbup:

    Dürfte wohl bei einem erheblichen Teil der Bitcoins so sein, daß sie gar nicht mehr am Markt teilnehmen. Den Vogel abgeschossen hat (vorläufig) dieser Brite, der auf seiner Mülldeponie nach ner weggeworfenen Festplatte graben wollte/will: https://www.manager-magazin.de…-den-muell-a-1182083.html. Da bekommt das wort "Mining" gleich ne ganz neue Bedeutung. [smilie_happy]

  • Sonst könnte euch das in 10 Jahren richtig wehtun.

    Es wird schon in 4-5 Jahren wehtun, wenn ein veritabler Sonnensturm auf die Erde zurast und das geschwächte Erdmagnetfeld (siehe schnell wandernder Nord- und Südpol) die Satelliten nicht mehr schützen kann und diese dann allesamt gebrutzelt werden.


    Wenn die Polexkursion so weiter geht oder sich noch mehr beschleunigt, dann wirds auch das Stromnetz treffen und das Internet ist ohne Satelliten dann sowieso so gut wie unbrauchbar für eine kohärente Blockchain... d.h. dann einen Split zwischen Amerika-BTC und Eurasien-BTC, falls die Zivilisation sich von diesem Event je wieder erholt.

  • ....

    @777
    Ich kann ja Deine derzeitige Euphorie verstehen. Läuft ja formidable für die Kryptos. Aber sei vorsichtig.
    Jetzt am ATH kommt zunächst mal Widerstand. Und ich würde den derzeitigen Run nicht in die Zukunft interpolieren. 40 % Zuwachs im Monat ist 'ne Menge Holz. Da war hier schon mal so ein Vogel mit missionarischem Eifer am Werk , der die Gemeinde von der Abkehr vom Gold und der Hinwendung zum BTC überzeugen wollte. Hab' den Namen vergessen...das war 2017 , kurz vor dem ATH. Danach hat BTC zwischenzeitlich 75 % an Wert eingebüßt.


    Witziges Detail am Rande: Gemessen vom letzten Hoch im BTC bis heute...Gold und BTC identische Performance...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2lakqt.gif]

  • Hallo woernie,


    wer ist die treibende Kraft aus deiner Sicht für die aktuellen Abverkäufe?


    Warum ist der Druck noch immer der Art gross, dass es kaum noch Erholungen gibt?


    Das witzige ist, dass sich aus meiner Sicht keine wesentliche Änderung der sogenannten Fundamentaldaten ergibt.


    Allgemein betrachtet ist alles im Plus außer Gold und Silber.


    Sogar Platin macht heute ein Plus.

  • Schaust einfach den Gold Langzeitchart an.
    Alles im grünen Bereich. Bedenke doch einfach mal den starken Anstieg in diesem Jahr, eine stärkere Korrektur ist immer GESUND. Langfristig über die Jahren sieht im Goldbereich alles gesund aus. :D


    Oder willst du beim Gold schon beinahe parabolische Anstiege wie bei den Kryptos? :(


    Massiv starke Anstiege innerhalb kurzer Zeit enden zumeist mit rapide Abstürze.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Ich schätze schon , dass seit den Impfstoff-Jubel-Meldungen und der Biden Wahl einige institutionelle Anleger, Hedge-Fonds, Family-Offices etc. in anderen Bereichen (Öl/Energie/Touristik,,E-Mobilität...) größere Rendite-Chancen sehen und EM-Bestände reduzieren. Risk-on...wirtschaftliche Normalisierung/Erholung.


    Dass diese "wirtschaftliche Erholung" vom Markt schon gefühlt 5 mal "abgefeiert" wurde: Nebensache .

  • Kawabanga :
    "Schaust einfach den Gold Langzeitchart an.
    Alles im grünen Bereich. Bedenke doch einfach mal den starken Anstieg in diesem Jahr, eine stärkere Korrektur ist immer GESUND. Langfristig über die Jahren sieht im Goldbereich alles gesund aus."


    Kann ich voll bestätigen !
    Wortlos hierzu ein einfacher Beleg, datiert zum 30.3.1994 :


    Grüße
    PS Habe den Beleg natürlich etwas "verkürzt". Es sei mir gestattet.


  • Das ist mal ein historischer Beleg.


    Das war ein so genannter Fuchs, der diesen Kauf getätigt hat.


    Wünsche mir er/sie lebt noch und hat den Goldschatz noch. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Das war eine Füchs*in (korrekt?), meine liebe Frau.
    Sie war ein Mensch der Tat, weniger der Prognosen.
    Aber immer sehr interessiert.


    Damals gefielen ihr Driefontain und Impala z.B. viel besser als Val Reefs ...
    Reines Bauchgefühl.
    Bei Frauen sehr oft viel besser ausgeprägt.
    Genug davon, sonst ist der Abend mal wieder gelaufen ...


    Leider seit 2007 nicht mehr unter uns. C´est la vie.
    Der Schatz ist aber noch da.


    Insofern, liebe/r Sirgey, ist Dein Wunsch nur halb erfüllt.
    Aber auch so vielen Dank.


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A