POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Dann gibt's es bald endlich wieder Master-Boxen für 4-stellig.


    Die Kinder von @Goldhut können schon mal den Hubwagen aus der Garage holen ;)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Eher nicht, die Amis fressen heute Truthahn und kippen sich einen hinter die Binde.

    Aber nur die Reste von gestern.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Dieses mal kommt der Absturz, der wie alle Jahre wieder wohl erst kurz vor Weihnachten sein Ende finden wird, ganz recht!
    Nach dem Verkauf und dem baldigen Geldsegen meiner letzten in D befindlichen Immobilie war eh angedacht zu zu schlagen, bevor sich dann im nächsten Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser in Wohlgefallen auflösen wird... aber... abwarten. Da der Gesamtmarkt alles andere als abkackt, was ist da mal wieder los bei den EMs, außer das man mal wieder etlichen die meinten auf steigende Kurse zu spekulieren die Hosen auszieht??? 8|

  • ach ja... so langsam kotzt es mich an... ein paar mal drauf gehauen und unsere EM fallen wie Blei...

    Da muss im Moment keiner draufhauen. Lockdown ohne Ende bis zum bitteren Ende -> Folge ist Deflation. Da werden bald noch ganze andere Assets und "Werte" folgen. Die Zeit von G&S wird noch kommen allerdings mit anderen Begleiterscheinungen. Nix für schwache Hände und Nerven.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)


  • außer das man mal wieder etlichen die meinten auf steigende Kurse zu spekulieren die Hosen auszieht???

    Frag mal die Kryptojünger. Da wird das Waterloo noch größer ausfallen als der kurze Husten gestern. Gold wird sich wieder bei spätestens 900$ einpendeln. Und dann heißt es wirklich kaufen bis der Arzt kommt.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Frag mal die Kryptojünger. Da wird das Waterloo noch größer ausfallen als der kurze Husten gestern. Gold wird sich wieder bei spätestens 900$ einpendeln. Und dann heißt es wirklich kaufen bis der Arzt kommt.

    Dann dauert es wieder 10 Jahren, bis Gold neue Höhen ersteigt. Denke einige hier werden altersbedingt, den nächsten Aufstieg des Goldpreises in 10 Jahren nicht mehr erleben.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • @LehmannBrothers,


    das sehe ich ähnlich. Die Wirtschaft wird mit nicht vorhandenem Geld auf der Krankenbahre ins Jahr 2021 getragen.
    Im ersten Quartal nächsten Jahres merken die Leutchen, das der Monat viel länger ist als das Geld . Vom Gros der
    Leute wird das mit Kaufverweigerung honoriert und schon wird der Skianzug viel preiswerter, und das nicht nur weil die Pisten geschlossen sind. Wie haarig das kommt weiß der Fuchs, ich persönlich halte es für besser mit dem Schlimmsten zu rechnen, wenns eintrifft ist das so. Wenn es halb so schlimm kommt, umso besser.

  • Dann dauert es wieder 10 Jahren, bis Gold neue Höhen ersteigt. Denke einige hier werden altersbedingt, den nächsten Aufstieg des Goldpreises in 10 Jahren nicht mehr erleben.

    Keine 10 Jahre. Der Moment wird aller wahrscheinlichkeit nächstes Jahr kommen wenn die Banken mal wieder "gerettet" werden müssen. Die Summen die dann in das SSL-System (Supermassives Schwarzes Loch) gepumpt werden müssen, dürfte dann alles bisherige in den Schatten stellen. Dann heißt es raus mit der Kohle in langesfristige Assets.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • @LehmannBrothers,


    das sehe ich ähnlich. Die Wirtschaft wird mit nicht vorhandenem Geld auf der Krankenbahre ins Jahr 2021 getragen.
    Im ersten Quartal nächsten Jahres merken die Leutchen, das der Monat viel länger ist als das Geld . Vom Gros der
    Leute wird das mit Kaufverweigerung honoriert und schon wird der Skianzug viel preiswerter, und das nicht nur weil die Pisten geschlossen sind.

    Das "Race to the Bottom" hat gerade erst begonnen. Viele haben gedacht das der Deflationäre Teil diese Reise schon hinter uns liegt.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Nur so erwähnt:
    Bei Platin und Palladium hat sich die Drückerkolonne heute selbst in die Klöten getreten... :cursing:
    die stehen grad höher als den ganzen Tag über und vor allem viel höher als eben am Absturzpunkt...
    Shortsqueeze würde ich sagen!
    Gut so, presst sie aus! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A