POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Dollar steigt gleichzeitig, was wiederum den Goldpreis in Euro stabilisiert. Die günstigsten Silberunzen kosten immer noch über 24 EUR.
    Ich denke, das ist nur eine Momentaufnahme.
    Sollte Biden diese Woche sein Megastimulus-Programm verkünden, dürfte es mit der kurzfristigen Dollarstärke bald vorbei sein. Wer will dann noch, außer zum Rechnungen bezahlen, Dollar halten?
    Dann dürften auch die Edelmetalle wieder anziehen und den Absturz vom Freitag schnell wieder aufholen.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Heute zur Abwechselung mal Deckelung statt wasserfallartiger Abverkäufe.


    Lächerlich, so auffällig und für jedermann ersichtlich.


    Saubande.


    Die Aktienmärkte zucken noch nicht einmal.


    Unglaublich.


    Was soll eigentlich noch passieren?

  • Abschmelzen beider Polkappen,
    Ausbruch dES Yellowstown Supervulkans,
    Atomwaffenangriff von Ost nach West, meinetwegen auch von Rechts nach Links,
    Meteoriteneinschläge < 1km Durchmesser....


    WBT
    ich bin steigerungsfähig,
    bitte nur nicht meine Biervorräte

  • Reicht Euch nicht die aktuelle ZERSETZENDE Politik, die Euch jeden Tag ein bisschen mehr VERNICHTET aus? Wo ist der Widerstand?
    Sie ziehen es einfach jeden Tag ein bisschen mehr durch, bis dann der Impf TERRORIST vor der Türe steht um Dich zu vergiften, verchippen, vernichten! deagle.com sagt für 2025 in Deutschland 28 Mio Menschen voraus, wann denkt Ihr denn soll es los gehen, wo es doch schon dran ist? Alte zuerst... aber auch Pflegepersonal, und dann die Laster Fahrer... und nebenbei bemerkt, aus ALLERERSTER HAND, wir sind knapp an einem Mega Stromausfall vorbei geschrammt!!!


    Sollte nächste Woche die Grundlast dann nochmals höher liegen, dann wird es dunkel!!! Und das mitten im Winter, herzlichen Glückwunsch!!! Dann geht das mit dem Abnippeln noch ein bisschen schneller und ich wette, die Ganoven werden aktiv werden ... da wird dann lange NICHTS mehr gehen! Ich werde morgen noch mal genüsslich viel einkaufen, beim Netto ist Bitburger im Angebot... denn lieber besoffen und lustig... als... äh... nein, es ist nicht mehr lustig!


    WO waren denn heute die mutigen, die ihre Läden geöffnet haben? Hier jedenfalls war nichts, da half auch nichts, dass ich einige mit Infos versorgt habe und denen klar gemacht habe, dass wenn weiter der Unsinn mit gemacht wird natürlich der Februar auch dicht bleibt und der März usw... und die Pleite eigentlich fakt ist / wird. Wenn die sich nicht rühren, warum ich, der kein Ladenlokal hat? :hae:


    Aus einem normalen Lebensrisiko (Corona) macht man für uns die totale Lebensvernichtung! Und wie lange noch macht ihr es mit bzw. wie lange haltet Ihr es noch durch??? :hae:

  • WO waren denn heute die mutigen, die ihre Läden geöffnet haben? Hier jedenfalls war nichts, da half auch nichts...

    ich kann dir nur so viel sagen; hier wurde es bereits im Vorfeld unterbunden.
    Da waren ein paar nette Freunde und Helfer da und haben entsprechende Aufklärungsarbeit geleistet.


    Man kann es den oft unbedarften Inhabern nicht verübeln, wenn Mafiamethoden angewandt werden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hier was für Sirgey - ab Minute 20

  • Ich hab da so ne Theorie, kann man ganz gut an den Charts bei kitco sehen.


    Die sind oft kongruent zum Vortag nur zeitlich 30 Min. phasenverschoben bzw. gestaucht.
    Demnach könnte es in ca ner 1/2 Stunde drehen und wieder hoch...., natürlich nicht wirklich deckungsgleich, aber ich beobachte das jetzt schon mehrere Jahre. Man könnte da die Steigungen abschnittsweise reinmalen und vergleichen.
    Oft läufts auch fast spiegelverkehrt zum Tag vorher oder switched intraday vom einen ins andere Muster.


    Für mich jedenfalls Anzeichen für Programme,. die das in gewünschte Richtungen auf Tage beeinflussen.

  • Ich liebe das Amerikanische Drückerkomitee :thumbup: :wall:

    "Wenn wir nicht das Recht der Geldausgabe und das Geldmonopol des Staates und der Behörden abschaffen und völlige Freiheit in der Wahl des Geldes ermöglichen, werden wir nie wieder eine anständige Währung und auch nie wieder ein anständig funktionierendes Wirtschaftssystem haben." Prof. Friedrich A. von Hayek

  • Ich hab eben mal versucht darzustellen was ich meine, ist aber veilleicht etwas schwer zu erkennen?
    Abschnittsweise zwischen den hellblauen Strichen oben mit unten vergleichen, nur eben grob, aber man sieht wohl, was ich meine. Schön sieht man die inverse SKS in orange verdeutlicht oder das Gezappel am Ende. Wird demnach gleich etwas tiefer gehen und dann umkehren (oder auch nicht).

Schriftgröße:  A A A A A