POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Also was hier einige für einen Schwachfug absondern... echt köstlich. [smilie_happy]


    Was ja viele der Bitcoin Jünger vergessen ist, das wenn der "Great Reset" der ja angedacht ist kommt, die Dinger von JETZT auf GLEICH wertlos sein werden, nichts einfacher als das, denn Bitcoin ist NICHTS, Stecker ziehen, fertig.


    Beim "Neuen Markt", den ich damals gespielt habe, hatte ich auch Aktien die bis zu 4000% Gewinn brachten, damals habe ich schlauerweise als die Party am lautesten, schönsten, geilsten war, diese zumindest teilweise komplett verlassen.... heute kennt keiner mehr "November AG, GUB, SENATOR Film AG (vormals SEDECO)...


    Und wenn ich lese, dass es beim Silber ganz erhebliche Short Positionen gibt und hier mal eben 2 Monatsproduktionen physisch ein zu decken sind, dann ist eines so etwas von sonnenklar, nämlich das es satt rauf gehen wird. :D


    daher jammere ich, warum wir da heute nicht schon die 28 plus X sehen! :)

  • @Schwundgeldfluechter
    Vorgänge wie um Gamestop haben gezeigt wie das Finanzsystem in der Tiefe funktioniert. Als Investor kann man von Anstiege partizipieren, aber mehr auch nicht.


    Als die Ratio vor knapp einem Jahr bei 120 lag wollt ich das Gold verkaufen, weil ich ein schlechtes Bauchgefühl hatte. Ich habe es nicht gemacht, das meine Händler nur einen Bruchteil hätten tauschen können.
    Ja, hätte ich nur..


    Ich sehe für Gold eine Notierung von 1000€ als nicht unwahrscheinlich (geht wohl noch tiefer), weil es seine Bedeutung im internationalen Bereich verloren hat. Während Gold früher der Anker der Nationen war, an dem man ein Währungssystem aufhängen oder wieder neu erschaffen konnte. Wird dies heute in einer globalen Welt anders gemacht werden (- Schuldenstreichung).
    Damit wird Gold mittelfristig wieder zu dem weichen, leicht bearbeitbaren Metall für Schüsseln und Töpfe zurückkehren. Der von der Staatengemeinschaft zugesprochene Wert wird verfallen und dann stört sich auch keiner mehr daran, das Fort Knox leer ist!


    Ich habe mir bereits ein einigen Gegenden Grund-/Wohnbesitz gekauft um räumlich etwas flexibel zu sein. Außerdem ging einiges in die Mobilität und Versorgung, sowohl hier in Deutschland als auch anderswo.


    Die Überlegung ist für mich relativ einfach:
    Auch wenn ein Teil meiner Wohnsitze wertlos werden wird, weil ich diese weder nutzen noch veräußern kann, so ist in jedem Fall mehr als der Verlust den ich bei Gold erwarte. Es ist wie eine Versicherung, die ich mit übrigem Geld bezahlt habe, also nichts anderes als das Goldinvestment. Hätte ich Kartoffeln gelagert wären diese mittlerweile verdorben.
    Jeder hat nur ein Leben und auch wenn Gold irgendwann mal wieder, vielleicht durch die Wissenschaft oder Technik eine Nutzen und Wert bekommen wird, wird dies für mich egal sein.. Wie alles was so Gott will weiter wie 20 Jahre in der Zukunft liegt.

  • Was ja viele der Bitcoin Jünger vergessen ist, das wenn der "Great Reset" der ja angedacht ist kommt, die Dinger von JETZT auf GLEICH wertlos sein werden, nichts einfacher als das, denn Bitcoin ist NICHTS, Stecker ziehen, fertig.

    Das gilt aber für alle Assets, nicht nur Bitcoin, sondern auch Aktien, Bargeld, EM und alles andere.
    Der zahlenmäßige Wert wird steigen, der reale Wert aber ins bodenlose fallen.


    Was dann später, nach dem Reset sein wir, weiß heute keiner?


    Digitales Geld statt Bargeld ist sicher! - Zu welchen Umrechnungskurs ist noch unklar!
    Unternehmen müssen erstmal den Great Reset überstehen. Wenn nicht kommt der Totalausfall für den Aktionär!
    Edelmetalle in Privathand waren den Regierungen schon immer ein Dorn im Auge. Damit rückt das so oft diskutierte Goldverbot in greifbare Nähe, wenn auch als Handelsverbot bzw. Fixpreis, nach meiner Meinung.


    Das einzige war aus meiner Sicht eine kleine Chance hat sind Industriemetalle, allen voran Silber. Silber wird so breit eingesetzt, dass sich nach dem Reset schnell wieder einen Markt für den industriellen Bedarf bilden muss.
    Die Chance darin sein Silber loszuwerden ist zumindest höher als bei Platin und Paladium.


    Ich denke, dass alle mit viel mehr in den reset gehen werden, als wieder heraus. Und insbesondere Vermögenseigner werden die großen Verlierer sein. Nach dem reset werden dann Fertigkeiten, Fähigkeiten und Kenntnisse erstmal viel wichtiger sein als alles andere. Zumindest solange, bis sich wieder irgendein Wertsystem etabliert.
    Bedenke auch, dass Zigaretten und ein Teller Suppe auch schon mal wertvoller waren als EM.. und das ist noch nicht so lange her!

  • @ unsicher: wenn ich Deine Ausführungen lese, bekomme ich MITLEID! :)


    ich biete Dir an, ALLES was Du an Edelmetallen hast zu verkaufen an mich, wenn das handelsübliches Material ist, kein Gelaber, ich biete die Mitte vom Händler An- und Verkauf!
    Am liebsten persönliche Übergabe und Du kriegst Papier.


    Anders geht auch, dass wir eine Wette machen. Da Gold derweil bei 1500 € rund steht, wette ich, dass es über 2000 € geht, Du das es unter 1000 € geht. Derjenige der gewinnt kriegt vom Anderen, gerne notariell festgeschrieben, 10.000 €, wegen mir gerne mehr. Das Geld wird in bar hinterlegt, falls einer von uns im Kopf plötzlich bei eintreffen der Ereignisse Gedächtnisschwäche kriegen sollte. [smilie_happy]


    Und ich habe mich von ALLEN Immobilien die auf deutschem Boden sind verabschiedet, wegen dem was wohl kommen wird. Da keine Revolution zu erwarten ist, wird es wohl zur unsäglichen BTW kommen und das Ergebnis steht sowieso schon fest, manipuliert oder nicht, es wird Schwarz / Grün werden! Und was dann kommt, dazu haben ja einige der hell erleuchteten der Grünen bereits ihren geistigen Dünnschiss abgesondert... :wacko:


    Da sind mir dann aber, egal ob verboten oder nicht, echte Werte der mobilen Art sehr viel lieber! :D


    Schön zu lesen, das es auch andere Meinungen zu dem Thema gibt, die zwar nicht Fakten basiert sind, aber zumindest amüsant herüber kommen. :rolleyes:

  • Warum bunkern denn die großen Zentralbanken dieser Welt massenhaft Gold?
    Das muss doch einen Grund haben. Mit Gold wollen die Zentralbanken Risiken mindern. Weil „Gold ist Geld, alles andere ist Kredit“, so JP Morgan. Auch soll Gold als Absicherung gegen Inflation dienen.
    Warum sollten wir es nicht auch tun?
    Bitcoin, ETH & Co. sind heute eine Alternative zum Gold. Kryptos sind nur ein neuer vermeintlich sicherer Hafen. Die ultralockere Geldpolitik der Zentralbanken führt dazu, dass die Big Player ihr billiges Fiatgeld in BTC parken.
    Aber ich sehe hier alsbaldig eine Regulierung kommen. Wie genau kann man ein dezentrales Buchungssytem den Stecker ziehen bzw. verbieten? Kein Plan.
    Für die FED & EZB ist BTC & Co. ein Dorn im Auge.


    *Edit: Gold auf Talfahrt. Ich gönne mir ein Maple :)

  • Die Comex ist aufgewacht und sagt der Welt erst mal wo es lang geht. Beim Gold moderater, um die 1%.
    Bei Silber wird was. mehr spekuliert, hält sich aber mit 2% auch noch im Rahmen. Und wie so oft grüßt uns der amerikanische tue es Tag.
    Eine Woche wie jede andere.

  • Hier spielt die Musik.....die 10 jährige wird die Gold Bugs ins Tal der Tränen stürzen ------> destination f*cked :whistling:




    Gab dazu einen guten Artikel bei Zerohedge:


    https://www.zerohedge.com/mark…deception-has-gone-global


    Das wird für AU+AG erstmal kurzfristig ziemlich übel.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    Einmal editiert, zuletzt von LehmannBrothers ()

  • Guter Artikel!


    "Darüber hinaus führen steigende Renditen zu steigenden Zinsen, und steigende Zinsen töten schuldengetriebene Vermögensblasen, die sonst als „wirtschaftliche Erholung“ bezeichnet werden.


    Sie können den währungsbedingten YCC-Wahnsinn aufgeben und damit natürlich die Anleihen sinken lassen und die Renditen (und damit die Zinssätze) in die Höhe schnellen lassen, wodurch ein totales Blutbad in Aktien und Anleihenblasen eingeleitet wird, die auf niedrigen Renditen und billigen Schulden beruhen."

  • Ich habe mal die Durchschnittspreise von Gold in $ seit 2010 lt. Gold.de zusammengeschrieben.
    Folgendes ist dabei rumgekommen:


    Jahr 01. Jan31. DezDurchschnitt
    2010112112271.174 USD
    2011141715731.495 USD
    2012156516691.617 USD
    2013167614121.544 USD
    2014120512661.236 USD
    2015118311601.172 USD
    2016106112511.156 USD
    2017115212581.205 USD
    2018130212691.286 USD
    2019128213931.338 USD
    2020154717701.659 USD
    2021heute1.792 USD



    Danach gab es den großen Dämpfer erst zwischen 13 und 15, also noch ist alles ganz normal.

Schriftgröße:  A A A A A