POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • .es muss noch mehr weh tun

    Also mir tut nix weh.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,


    entweder ist der prozentuale Anteil der eigenen Edelmetallposition am Gesamtvermögen bei einigen hier für die psychische Konstitution einfach zu hoch oder aber ich bin selbst viel zu ruhig :D Ich bin dermaßen tiefenentspannt, da diese Marktbewegungen doch nichts Ungewöhnliches sind. Es stört doch bei einer vorhandenen physischen Investition keinen Deut. Wenn es mal 100 EUR / Unze am Tag runtergeht, dann sage ich mir: Alles, wirklich alles richtig gemacht. Je heftiger der Kurs nach unten getrieben wird, desto höher das Fieber und die Nervösität im System. Zeigt doch nur, dass die "Elite" so langsam Muffensausen hat [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Meine Autos verlieren jeden Monat um die 3500 EUR, das juckt mich ja auch nicht.


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Moin,


    ich stimme Goldhut 100% zu! :thumbup:
    (Obwohl ich "nur" rd. 20 % vorne liege momentan
    und mein "Auto" nur etwa 42 - 50 € / Monat verliert, kein Witz... 8o )


    Bezüglich selbsternannter oder von Bezahlschreibern so titulierter "Elite":
    Aktuell nässt sich garantiert nicht nur der charakterlose Hosenanzug ein... :D



    Ich stelle nachher noch was optimistisches bei "Wer hört was?" ein... :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was für ein Gejammer hier ;( ;(


    Entspannt euch doch einmal.
    Ich persönlich bin bezüglich Gold extrem entspannt.
    Ich weiss, dass Gold mir in den nächsten Jahren (5-10) sehr sehr viel Freude bereiten wird.


    Mein persönlicher Rat:


    Haltet eure Goldbarren warm, macht euch nicht allzu viele Gedanken ( Das Leben ist dazu viel zu kurz) und neben den Halten des Goldes...erfreut euch an alle anderen schönen Kleinigkeiten im täglichen Leben.


    Mal was persönliches:
    Ich hatte am Montag meine erste Darmspiegelung. Anhand meiner langandauernde Symptomen (Alarmstufe Rot Symptome) rechnete ich mit der schlimmste Diagnose Darmkrebs.Ich erfühlte alle Kriterien was die Symptome anbelangt.Auch gab es in der Verwandschaft einen Darmkrebs Fall.Glaubt mir da geht ein Karussel im Kopf ab. Wer es selber nicht erlebt hat, kann das nicht nachempfinden.


    Glücklicheweise hatte ich "nur" 2 sehr kleine Polypen die abgetragen wurden und nun die Diagnose Reizdarm Syndrom für den Rest den Lebens. :burka:


    Easy, ich kann damit leben...Hauptsache mein Leben geht weiter.


    In dieser Phase der Ungewissheit wird einem bewusst, wie lächerlich überflüssig die sinnlose Gedanken und kleine Problemchen im Leben sind.


    Also, schaut euch ab und zu eure schöne Goldbarren an, poliert es , küsst es von mir aus, aber vergisst daneben nicht eures kleines kurzes Leben zu schätzen und zu geniessen.


    Im Sommer werde ich wieder in mein Split in Kroatien sein und mit meinem kleinen Bötchen die atemberaubende Natur betrachen und sage mir dabei:


    Ach, das Leben kann trotz aller Problemen, schlechte Zeiten, Monotonie,ab und zu doch so extrem schön und berauschend sein.........Es sind genau diese kleine Augenblicke, die das Leben lebenswert machen ;)

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Was für ein Gejammer hier ;( ;(


    Entspannt euch doch einmal.
    Ich persönlich bin bezüglich Gold extrem entspannt.
    Ich weiss, dass Gold mir in den nächsten Jahren (5-10) sehr sehr viel Freude bereiten wird.

    VIELE HIER HABEN KEINE 10 JAHRE MEHR....


    ....UND DER "REICHSTE" AUF DEM FRIEDHOF BRINGT JA AUCH NICHTS!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die Saubande wird uns noch viele Monate weiter quälen.


    Das wird noch viel schlimmer, meiner Meinung nach.


    Speziell Silber wird jetzt windelweich geschossen. Das kann man schön am Verlauf der letzten Tage klar sehen. IMMER SCHÖN NACH OBEN ABFÜTTERN UND DANN ERST KLEINE SCHÜBE NACH UNTEN, WIEDER ABFÜTTERN UND DANN VOLLE SCHUBKRAFT ABWÄRTS.

  • Jetzt, wo du anfängst zu schreien, solltest du aussteigen und dein EM verkaufen.
    Denn wenn das deine Meinung ist, musst du tatsächlich verrückt sein, wenn du dabei bleibst.
    Als nächster Schritt folgt noch, dass du die Großbuchstaben fett machst.

    Nein. Das Gegenteil von dem was du sagst werde ich tun.
    Ich tue genau das, was mir jetzt schwer fällt. Ich kaufe in die Abverkäufe in festen Tranchen.


    Was ich habe gebe ich nicht mehr her.

  • Meine Meinung
    Und wenn die FED dann doch die Kontrolle über die Zinsen der Anleihen einführt, dann geht das Geld in diese Anleihen, um die Kursgewinne bei den Anleihen wieder einzusacken.
    Dann nimmt die Inflationserwartung plötzlich wieder ab und die EM-Preuse fallen weiter.


    Da hilft jetzt gar nichts mehr. Nur aussitzen und stur in schwache Tage Münzen und Barren kaufen.

Schriftgröße:  A A A A A