POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich will mir jetzt nicht vorstellen, wie das Gejaule bei 1600$ aussehen wird...


    Invest in EM funktioniert doch so:


    1) Kaufen (egal Gold, Silber, Platin)
    2) Kurs fällt
    3) #1 wiederholen

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Ein kluger Kollege von mir, CDU-Stadtrat in seiner Heimat, sagte vor vielen Jahren:
    "Der einzige Weg, um reich zu werden: Andere für sich arbeiten lassen."


    Und ich fürchte, er hatte im wesentlichen recht. Ausnahmen gibts natürlich, z.B. im Lotto.


    Gruß! Fritz

    Da hat der CDU Stadrat absolut Recht!


    Bei waren es die Cryptos die für mich arbeiteten :D



    Ich weiss, ich weiss...bei dem Wort Crypto stehen jetzt hier wieder vielen die Haare (falls noch vorhanden) zu berge 8o

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Bei waren es die Cryptos die für mich arbeiteten

    Was für ein Schwachsinn.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wo wir schon ,mal wieder mit Kryptos hier anfangen müssen...
    ich habe kein Problem ein zu gestehen, dass ich damals den BTC bei 100 € noch gekauft habe.. na und, ich war damals in Neuen markt auch nicht bei den absoluten Knallern dabei, die im übrigen, ALLE, und das ohne Ausnahme, heute schon so lange nicht mehr existent sind, dass sich nur die die damals mal dabei waren, erinnern können.


    Und was denkt Ihr, wird man wohl, wenn der angestrebte "Great reset" kommt, am einfachsten und lautlosesten abschalten können??? Und vor allem, wem könnte man da, wenn es passiert, bei so Kryptos, wo es keinen zu greifen gibt, dafür haftbar machen?
    Der Glaube, dass NICHTS einen Wert hat, ist ja schon ein Fall für den Psycho Doktor, aber zu glauben, dass wenn die nationalen Währungen im Wert gen NULL tendieren damit der König zu sein ist schon recht naiv gedacht.


    Und ob Gold nun m al charttechnisch bedingt gar auf 1600 oder ich vermute gar 1500 runter geht, Silber noch mal die 20er Marke testet.. na und? Dann ist es eben so... letztlich geht es dann danach stramm rauf auf 40 und mehr, hatten wir alles schon, es kann und darf doch nicht sein, dass hier Leute die mit Zettelchen herum spielen mal gewinnen dürfen. [smilie_happy]


    halten wir mal fest: ich habe Geld noch nie arbeiten gesehen, und ich wette, ein Krypto ist auch nicht in der Lage zu arbeiten. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gold und Silber liegen nur doof herum, geben zum Glück keine Negativzinsen und sind auch nicht sonderlich gesprächig... geben keine Wiederworte und nerven nicht! :thumbup:


    Und ob das einst gekaufte 1000 Gramm Baby von seinerzeit gekosteten 220 € nun 900 € oder nur 800 bringt... wegen mir auch nur 720 €... juckt mich wenig, Hauptsache ich liege knapp 5% im Gewinn [smilie_love] :D :thumbup: [smilie_happy]

  • Man kann reich werden, wenn man andere für sich arbeiten lässt. - Kapitalismus
    Man braucht nicht zu arbeiten, wenn man andere für sich mitarbeiten lässt - Sozialismus

  • @Fanatics VFL
    Ich hab dir ein Like verpasst (weil das Wort Chemtrails nirgends auftauchte! :thumbup: ) und du "wohl wahr" gesprochen hast.


    EM-TV und Softbank, "warn ma dabei", leider auch bei Entrust und Co....
    Aber die beiden ersten 500gr Ag zu 105 das Stück, die sind irgendwie immer noch auf der hohen Kante, genau wie die 10el Britannia zu 35....
    An meine (in einem Pool) selbst geminten 0,01 BC komme ich allerdings grad nicht dran, weil ich noch 2 Jahre Blöckeaktualisieren im Rückstand wäre und das Passwort irgendwie sowieso nicht mehr geht... :wall: :D
    Rhodium bei 4-600 gabs nicht vernünftig zu kaufen, und meine ersten 300 Amazon und Ebay (1998) habe ich mit paar Euro Gewinn verkauft, wer will schon nen Bücherhändler ewig behalten.....
    Genauso waren Bundesschatzbriefe in den 90ern beliebter, als eine Microsoft zu 1-2 Dollar (vor diversen Splits bis heute...)
    Im Nachgang hat man immer alles falsch gemacht irgendwie.... :thumbdown: ;( ;(

  • Irgendwie würde ich mich über einen unroten Tag mal wieder freuen.


    Gibt es eigentlich irgendwo Charts an denen man (über Jahre) erkennen kann ob der jeweilige Tagesschlusskurs rot oder unrot war? Mich interessiert die psychologische Komponente.


    Also ob es mehr + oder - Tage gab und gibt und ob das (bei Häufungen) irgendwelche Auswirkungen hatte.


    Ein Monatsschlusskurs der positiv ist kann ja theoretisch auch mit 30 roten Tagen und einem grünen entstanden sein.

  • Sorry, das kannst du aber doch total knicken.
    Such dir einfach einen Tag aus, der niedriger war und du bist in froher Stimmung.
    Beim Silber werden in einigen Tagen die Korken knallen, 52 Wochen 100% Steigerung! 8o 8o 8o


    Edit:
    @PatronaLupa kann den Beitrag nur gelikt haben, weil er wieder mal an Frauen und die Doppeldeutigkeit denkt. Wenn nicht, bin ich schlimmer, als er.



    Irgendwie würde ich mich über einen unroten Tag mal wieder freuen.

    Bei der Doppeldeutigkeit würde ich sagen, da schwindelt jemand. Aber im blauen Kakadu gibt es das Fleisch auch medium und durch, nicht blutig.
    Richtig @PatronaLupa ? 8o

  • @tatze82
    das wird so sein, denn im 52 Wochenverlauf werden wir in einigen Tagen bei unter 400 Euro gewesen sein :D



    Ich muß Dir nach Rücksprache mit meinem EM Experten teilweise widersprechen.
    Gold wird den Lockdown noch vor Ostern verlassen, aber das geimpfte Silber rennt bis Ostern mit 28,03 €/oz
    durchs Ziel.



    Ich habe der guten Ordnung halber ein Passbild meines Experten angehängt

Schriftgröße:  A A A A A