POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Nur Trader vulgo Zettelwichser, können diese Schwankungen aus der Fassung bringen.
    Wer seinen Bestand über die Zeit kontinuierlich aufgebaut hat, kann sich doch tiefenentspannt zurücklehnen oder besser noch nachkaufen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das Dumme für Musk ist, Tesla korreliert als hochspekulatives Asset mehr mit BTC als mit Gold.


    Wenn auf die Weise Peter Schiff recht bekommt, kauft Musk allein aus Frust Gold.


    Und dann gleich richtig viel. :D


    Ach, was weiss ich, aber wundern würde es mich nicht.


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Ein Bekannter arbeitet ja bei einem großen Autohersteller.
    Er meint sie können sich vor Aufträgen zur Zeit kaum noch retten.
    Am meisten sollen zur Zeit China und Indien kaufen.


    Die Frage ist noch, ob der Virus vielleicht gar nicht so viel angerichtet hat,
    wie viele glauben. Die Digitalisierung hat sich dadurch extrem beschleunigt.
    Restaurants haben darunter gelitten und so, keine Frage,
    aber dafür hatte die digitale Welt ein riesen Umsatzwachstum.
    Somit könnte es sich einigermaßen wieder ausgeglichen haben.


    Gäbs kein Internet wäre die Krise wohl viel schlimmer.
    Ich glaube, dass die Krise viel weniger angerichtet hat,
    als viele vermuten. Da wo Arbeitsplätze verloren gegangen sind wurden an anderer Stelle,
    also in der digitalen Welt wohl neue erschaffen.


    Ob Gold wieder steigt? Ich weiß es nicht, aber klar ist wohl, dass Bitcoin,
    schon einiges vom Kurspotential von Gold abgräbt.

  • Bloß kommen die IT Spezialisten ja (noch) nicht aus dem 3D Drucker, ebensowenig wie das Pflegepersonal. Und die Leute aus der Gastro-, Kultur- und Reisebranche kriegt man auch nicht mal so eben umgeschult. Neenee, durch die Digitalisierung werden erheblich mehr Arbeitsplätze verloren gehen, als neue geschaffen werden. Das gibt noch eine handfeste Krise am Arbeitsmarkt (und eben dann auch in der Konsumwirtschaft, bei Banken usw.), da bin ich sicher.


    Achso, hab vergessen, über die EM-Preise zu jammern :whistling:

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Wer immer noch "Glaubt" der sollte den Glauben mal durch Wissen ersetzen.


    Und auch hier sei noch einmal klar geschrieben, dass diese Plandemie laut denen die im Bundestag sitzen, Partei übergreifend den Konsens haben, diesen Shutdown bis September , lieber aber bis Dezember 2021 durch zu ziehen!


    Fakten gefällig? Absolute Zahlen COVID-19 (absolute-zahlen.com)


    Das ist nur eine Denkhilfe...


    Und das was da an der Börse gespielt wird zeigt, dass die ersten Impfungen durch sind, zu viel Chemtrails inhaliert wurden, Maske tragen außer den Verstand (den eigenen) vernichten nichts bringt, der PCR Test nur eine freiwillige DNA Spende ist, mit Null Aussagekraft, außer das man wie ein Schwerverbrecher in der Datenbank eingepflegt wird und man eben nun erlebt, was es bedeutet, wenn die Falschen an den Schalthebeln der Macht spielen!


    Ich sehe eine ganz gefährliche Entwicklung da kommen. Und bei den Edelmetallen wird sich, wie schon so oft, die Physische Ware von der die an der Börse preislich vorgegaukelt wird :P , dieses mal EXTREM abkoppeln 8| !!! :!:

  • Morgen könnt`s knallen und ALLE Boote werden sinken, - bedankt euch bei Powell. :/

    Bullshit, morgen dreht es nach oben weil alle merken das die Titanic nicht mehr zu steuern ist !!!


    Das war heute die Kapitulation.


    USA benötigen über 5$ Kredit für 1$ Wachstum, das nennt man Nachhaltigkeit !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Bullshit, morgen dreht es nach oben weil alle merken das die Titanic nicht mehr zu steuern ist !!!
    Das war heute die Kapitulation.

    Sensationell, genauso sehe ich das auch.


    Powel hat geblufft, die FED hat meiner Meinung nach die Kontrolle über den längerfristigen Marktzins verloren. Sie sitzt in der Zinsfalle, genau wie die anderen Zentralbanken.


    Die Märkte wollen und sollen das nicht glauben.

  • Bloß kommen die IT Spezialisten ja (noch) nicht aus dem 3D Drucker, ebensowenig wie das Pflegepersonal. Und die Leute aus der Gastro-, Kultur- und Reisebranche kriegt man auch nicht mal so eben umgeschult. Neenee, durch die Digitalisierung werden erheblich mehr Arbeitsplätze verloren gehen, als neue geschaffen werden. Das gibt noch eine handfeste Krise am Arbeitsmarkt (und eben dann auch in der Konsumwirtschaft, bei Banken usw.), da bin ich sicher.

    Sehe ich ähnlich, die Digitalisierung dient ja häufig auch der Wegrationalisierung herkömmlicher Arbeitsplätze.
    Und in der Gastronomie kann man branchenfremde ArbeiterInnen in nullkommanix anlernen, aber die arbeitslosen Spülhilfen und KellnerInnen wird man in der IT wohl kaum oder nur nach umfangreichen Qualifizierungen integrieren können.

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Sehe ich ähnlich, die Digitalisierung dient ja häufig auch der Wegrationalisierung herkömmlicher Arbeitsplätze.Und in der Gastronomie kann man branchenfremde ArbeiterInnen in nullkommanix anlernen, aber die arbeitslosen Spülhilfen und KellnerInnen wird man in der IT wohl kaum oder nur nach umfangreichen Qualifizierungen integrieren können.

    Das wird kein Problem, weil die alle ihr Zahngold verhökern, vitaminisierten Milchreis essen und mit Iota und Stellar reich werden werden. (Bitte keine Kritik, das ist zumindest grammatikalisch vollkommen korrekt.)
    ;)

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Die 1700 sind gefallen, jetzt hoffe ich inständig dass hier mal jeder merkt dass das nicht das Abbild einer gesunden Wirtschaft ist, hier WILL jemand ums Verrecken etwas drücken. Was bleibt mir übrig, also kauf ich nach, ist mir schnurz was so manche zittrigen Hände orakeln..... ihr könnt mich mal.

Schriftgröße:  A A A A A