POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Geduldet Euch ihr EM Ritter, die Okkupanten werden sich spätestens dann ganz leise verziehen, wenn Ihr Krypto Turm zu Babel erwartungsgemäß zusammengestürzt ist. Ich halte dann eine no Asyl Regel für mindestens 6 Monate für angebracht.

  • Geduldet Euch ihr EM Ritter, die Okkupanten werden sich spätestens dann ganz leise verziehen, wenn Ihr Krypto Turm zu Babel erwartungsgemäß zusammengestürzt ist. Ich halte dann eine no Asyl Regel für mindestens 6 Monate für angebracht.

    Genau. Das gleiche gilt dann für Aktienbesitzer, oder Verbrecher die Bargeld horten anstatt Gold zu kaufen.
    Noch schlimmer diese Prepper. Die kaufen zuviel Lebensmittel anstatt in Gold zu gehen.
    Alles Spalter. Nur die Ritter auf der Suche nach dem goldenen Gral sind im Geiste rein.


    Passt scho.


  • Wer sprach von Problemen ? Problem ist vielleicht Anspruch, Phantasie und Wirklichkeit in Einklang zu bringen. Aber das ist dann Dein Problem. :whistling:
    Hätte ich gewußt , dass Du zum Preis von unter 5 $ NUR schlaffe 80 Stück gekauft hast hätte ich gar nichts gesagt. Das ist ja wie 'Kaugummi-Automat sprengen'. :thumbup:


    Deine Verlautbarungen zu dem Thema sind eben nicht sonderlich konsistent...bissi reißerisch ! Tenor: was kann ich dafür, dass ich so genial bin. :whistling:




    Zitat von Otoshi

    Werde wohl die nächsten Blasenwelle wieder absurfen. D.h. wenn ETH über 600 Eur geht, jede Woche ein paar verkaufen, bis der Kurs wieder unter 600 fällt und dann bei unter 200 wieder alles zurückkaufen und auf die nächste Deppenwelle warten.

    Nun, da gibt's schon ein paar Widersprüchlichkeiten... :hae:


    Deppenwelle wieder absurfen bedeutet doch , dass Du schon mindestens eine Deppenwelle abgesurft hast. Oder ? 8o


    Und wenn Du unter 5 gekauft hast, müsste das 2015 gewesen sein . 8o


    Da müsste doch in den letzten Depppenwellen schon einiges an Material verbraten worden sein ? 8o


    Kaufen...unter 5 ...unter 200 ...verkaufen bei 600...12XX...14XX... :hae:


    Ich blick' da nicht mehr durch...aber die Vrenellis seien Dir wirklich von <3 <3 <3 gegönnt ! :thumbup:



    [Blockierte Grafik: https://media1.tenor.com/images/1c4c8776a59cc70395914872fec8557e/tenor.gif?itemid=15958721]



    P.s.: Ich hab' ja auch noch paar ETH. Ist also nicht ganz selbstlos wenn ich Dir weiter viel Glück mit Deinen Kryptos wünsche. :thumbup:


  • Na ja, mal rein 'geldmengenmäßig' betrachtet stünde unter der Annahme , dass es keine Kryptos gebe und alle Kohle die in Kryptos geflossen ist in Gold/Edelmetall geflossen wäre Gold/Silber/Platin maximal 20 % höher. Also zu Eichelburgschen Dimensionen gäbe es da immer noch ein ziemliches GAP.

  • Mir scheint manchmal, dass gewisse Irrtümer hinsichtlich Bitcoin und anderen Kryptowährungen vorherrschen. Das geltende, betrügerische Geldsystem operiert vermittels zentraler Geldmonopole - durch Zentralbanken. Währungen, die von einer möglichst großen Zahl von Marktteilnehmern akzeptiert werden und dezentral und somit nicht steuerbar durch einen Gewaltmonopolisten sind, stehen diesem gigantischen Betrug entgegengesetzt gegenüber. Zu glauben, dezentrale, nicht manipulierbare Kryptowährungen würden die Freiheit von uns Allen oder überhaupt nur irgendjemandem einschränken, sind fernab der Realität.



    Niemanden soll sich gezwungen fühlen, sich mit Kryptowährungen zu beschäftigen. Es ist eine Option für diejenigen, die wissen, dass der Gewaltmonopolist und, vor allem, sein Geldmonopol ausgespielt haben und die Blockchain die Zukunft darstellt. Dies ist unabhängig davon, was irgendjemand hier glauben oder nicht glauben mag.

    Der Gewaltmonoplolist sagt eben wo es lang geht ! Er/ES hat das MONOPOL die geltenden Spielregeln festzulegen. In der THEORIE magst Du ja recht haben...


    ...Währungen, die von einer möglichst großen Zahl von Marktteilnehmern akzeptiert werden und dezentral ...

    klingt gut ! Aber erstens ist die Anzahl der Marktteilnehmer die ihr 'Heil' in Kryptowährungen sucht/findet verhältnismäßig zur globalen Anzahl der Marktteilnehmer noch lange verschwindend gering ( vermutlich im Promille-Bereich) und zweitens und wichtiger: wer legt fest was allgemein akzeptabel ist ? Der Gewaltmonopolist.


    Und da beisst sich die Katze in den Schwanz. Man mag das bedauern...aber so ist's nun mal.

  • @kawabanga


    Ewiggestrige Menschen verpassen halt den Zug im Leben.


    Darauf bezog sich mein Post mit den kopierten Beiträgen, da du oft schriebst, dass die Zeiten vorbei sind usw.
    Ich habe keine Ahnung von dem, worin du da noch investiert bist.
    Nur dreht sich hier im Thread fast alles nur noch um Vergleiche zwischen Cryptos und EM.
    Es gibt auch tausende Aktien, ein paar laufen gut.
    Würde ich hier im EM Forum genauso komisch finden, wenn dort immer zwischen EM und Aktien verglichen wird.
    Dafür gibt es halt den Extrafaden für Crypto....
    Es sei halt jedem gegönnt, mit was auch immer Geld gemacht zu haben oder noch zu machen.
    Nur was bitte hat das alles mit EM zu tun?
    Auch glaube ich nicht, dass der Preis für EM extrem hoch wäre, wenn es Bitcoins nicht gegeben hätte.
    Die, die da hauptsächlich rein sind, sind nicht unbedingt Käufer am EM Markt.
    Die hätten sich wenn überhaupt, wohl Zettel in Digitalform gekauft, auf denen das Versprechen von Silber/Gold gegeben wird.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Anlagen und ein frohes Osterfest.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Die, die da hauptsächlich rein sind, sind nicht unbedingt Käufer am EM Markt.
    Die hätten sich wenn überhaupt, wohl Zettel in Digitalform gekauft, auf denen das Versprechen von Silber/Gold gegeben wird.

    Was aber den gleichen Effekt hätte.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,


    ich bin da wirklich ehrlich: Habe mich mit dem "Nichts" in Form von Kryptos nicht sonderlich beschäftigt. Um jetzt theoretisch noch etwas zu machen, dafür bin ich einfach zu arm. Die Kohle verbrate ich lieber woanders. Ich kenne auch Menschen, die selbst Kryptos besitzen. Das sind meistens die Kinder von Freunden, die überwiegend von der Finanzwelt keinen blassen Schimmer haben, aber meinen, mit ihren 20 TEUR Einsatz in zwei Jahren Millionäre zu sein, ohne jemals dafür gearbeitet zu haben. Die meisten werden das Millionärsdasein allerdings nur durch Erbschaft hinbekommen [smilie_happy] Meine Vrenelis wurden von mir übrigens mit dem Herzen gekauft :love: und die meisten sind auch zu mir für unter 80 EUR gekommen 8o Ansonsten gibt es doch ohne die Nutzung des altbekannten Geldsystems keinen Nutzen für die Kryptowährungen. Einen Tesla würde ich nicht einmal für 10 Vrenelis nehmen, wenn ich die Kiste fahren müsste ;) Ich habe auch den "Neuen Markt" mitgemacht, da war die Stimmung genauso. Ein Studienkollege hatte sein ganzes Erbe (über 500 TDM) in die Aktien von Intershop investiert und dann alles verloren :D Ich hatte ihn mehrfach gewarnt, er hat diese aber als Neid meinerseits in den Wind geschlagen. Ich habe zu dieser Zeit ein Grundstück in bester Lage gekauft. Das habe ich noch heute und der Bodenrichtwert hat sich von 80 DM auf 450 EUR/m² deutlich im Wert gesteigert. Allen Kryptojüngern viel Glück beim Wählen des richtigen Ausstiegszeitpunktes und dem anschließenden Ummünzen in echte Werte.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Hätte, ja. Ich glaube aber nicht, dass die in EM gegangen wären.
    Tesla oder so... keine Ahnung.
    Hätte, wäre, wenn. :D [smilie_blume]


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Na ja, mal rein 'geldmengenmäßig' betrachtet stünde unter der Annahme , dass es keine Kryptos gebe und alle Kohle die in Kryptos geflossen ist in Gold/Edelmetall geflossen wäre Gold/Silber/Platin maximal 20 % höher. Also zu Eichelburgschen Dimensionen gäbe es da immer noch ein ziemliches GAP.

    Als Beispiel:
    Zu Geldmenge M2 vs Bitcoin und Gold hier 2 Bilder die eindrücklich aufzeigen, dass die Korrelation zwischen BTC und Geldmenge relativ gut funktioniert, aber beim Gold aus dem Ruder gelaufen ist.


    BTC/M2:
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/7zLSWJD/BTCM2.jpg]


    Gold/M2:
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/19Q3R0J/GoldM2.jpg]



    Vielleicht liegt es alleine an der Tatsache, dass der Goldpreis immer noch stark manipuliert wird, während die Manipulation/Drückung von BTC seitens der Notenbanken sich als weitaus schwieriger erweist.


    Ohne die Corona Pandemie und der Geldschwemme Bazookas der Notenbanken wäre der BTC /Kryptomarkt weiterhin eher seitwärts notiert, ja sogar weiterhin Richtung Süden abgeschmiert.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Bei zwei solcher Art übereinander projezierten Preiskurven kann ich Dir zeigen was Du willst...ein bisschen mit den Ordinaten spielen...und schon hat sich auch die Menge an verkauftem Toilettenpapier eindrücklich oder relativ gut an der Geldmenge orientiert.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2d3jel.gif]

  • Du bist maßlos von den Kursentwicklungen der Edelmetalle enttäuscht und schreibst gleichzeitig besser gelaufene Anlagen schlecht. Tut mir leid, das ergibt keinen Sinn. Der Fehler liegt bei dir.


    Es hat nichts mit Glück zu tun, wenn man sich auch mit anderen Anlageklassen in seinem Vermögensbestand beschäftigt.


    Dann warte halt weiterhin auf den lang herbeigesehnten Systemzusammenbruch, der in deinem Text deutlich wird. Vielleicht wird es dann ja Straßenzüge für 1 Unze Gold zu kaufen geben. Ich glaube nicht daran.

  • @PB350: Sie zeigen hier eindrucksvoll, das Sie mit Ihren BTC lobhudeln nur provozieren wollen und mein Posting nicht mal ansatzweise verstanden haben, das tut schon sehr weh wenn Sie meine Ironie bzgl. meiner Aussage zu den Kursen nicht erkennen wollen. Schwurbeln Sie bitte über Ihren Glücksfall den Sie hatten, doch wo anders. Hier ist es fehl am Platze, setzen 6, melden Sie sich am besten hier ab, wenn Sie nichts zum Thema beitragen können. :wall:


    Wenn BTC = 50.000 €, dann müsste Gold eigentlich bei 1.000.000 € stehen, rein logisch betrachtet! :thumbup: :thumbup: [smilie_happy]


    Und nein, ich bin mit der Kursentwicklung der letzten Jahren bei den EMs alles andere als enttäuscht und ob der € crash schon 2021 kommt oder erst 2025 ist so etwas von unerheblich und interessiert mich nicht! [smilie_love]
    Sie werden meine Strategie eh nicht verstehen, ich handle ANDERS, das bedeutet, nicht unbedingt besser oder Schlechter, sondern einfach nur ANDERS! :thumbup:


    Wir können hier aber auch gerne weiter zum Beispiel über Titten schreiben und uns über deren Formen, Größen und Festigkeit unterhalten, weil das hat genauso viel mit EMs zu tun, wie hier zum BTC sich einen ab zu schwurbeln. Sie hatten Glück, mehr nicht, ahnten das es eben noch mehr Deppen gibt die NICHTS kaufen werden und was nun? :hae:


    Okay, ich habe meinen Impftermin endlich, welcher auf den Tag fällt an dem Schalke 04 deutscher Fußballmeister bei den Herren werden wird!!! :saint: :thumbup: :thumbup: [smilie_happy]

  • @FanaticsVfL,
    Recht hast Du. Es ist halt immer das Selbe. Wenn Du Dich mit einem religiösen Fanatiker einläßt hat er das erreicht was er wollte. Wie jeder "Exhibitionist" egal wem oder wo er sein Geschlechtsteil zeigt, Hauptsache gesehen werden.
    In dem Sinne, allen Foristen frohe Ostern.


    PS: Falls jemand auf die Idee kommen sollte Eier zu suchen, beim Entsafter von Personal Blender tippe ich auf Fehlanzeige.

  • Bei zwei solcher Art übereinander projezierten Preiskurven kann ich Dir zeigen was Du willst...ein bisschen mit den Ordinaten spielen...und schon hat sich auch die Menge an verkauftem Toilettenpapier eindrücklich oder relativ gut an der Geldmenge orientiert.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2d3jel.gif]

    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/YfQ55fR/oie-gdh-DLBH2v-Ewd.gif]

    Bei zwei solcher Art übereinander projezierten Preiskurven kann ich Dir zeigen was Du willst...ein bisschen mit den Ordinaten spielen...und schon hat sich auch die Menge an verkauftem Toilettenpapier eindrücklich oder relativ gut an der Geldmenge orientiert.

    Natürlich ;) Trifft aber genau so zu bei TA. Alles eine Frage der Interpretation.


    Frohe Ostern und möge der Goldpreis neue Höhen erklimmen...... zum Wohle der gläubigen Goldbugs.


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/76/Lindt-Goldhasen_(2008-04-12_a).JPG]

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Sach ma Kappa, biste verarmt?


    Da fehlen ja noch 4 Hasen, und wenn du ne Sonderberstellung aufgibt´s sogar fünf!
    War wohl doch nix mit der Bitch oda Etheranolium.


    Der Tisch is übrigens Klasse.
    70er Jahre Original. Den kann Mann seitlich doch hoch-und tieferlegen. Kenn ich, geiles Fließenmuster.


    WBT
    nur flüssiges Gold zählt Prozente....oda Interpretieren

Schriftgröße:  A A A A A