POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

    • Offizieller Beitrag

    Inflation ist abgesagt. Die wirkt nur einmalig und kurz und ist reversibel.

    Wöchentlich erkenne ich beim Einkaufen des üblichen Haushaltbedarfs seit wenigen Monaten Verbraucherpreis-Inflation in der Schweiz.


    Packungen diskret verkleinert, Rabatte von 20 - 30 % auf sehr hohe aufgedruckte Preise "gewährt". Die teureren Supermarktketten (COOP, Migros) so leer an Leuten wie noch nie erlebt, die billigeren (deutschen) Supermarktketten (Lidl, Aldi sowie Migros-Tochter Denner) voller und voller wie noch nie erlebt.


    Natürlich wird die Einkommensseite der breiten Masse virusbedingt wohl auch etwas Schwund erleiden.


    Was PCM immer geschrieben hatte: "Inflationen laufen sich langsam warm. Deflation kommt fast über Nacht", Dominosteine!


    LF

  • Lucky, in der Schweiz ist doch eh' alles so teuer, da fällt's doch gar nicht mehr auf wenn's noch bisschen teurer wird. ;)

  • Das ist nur bedingt richtig. Im Normalfall lagen die Experten mit ihren Vorhersagen immer zu 50% richtig. Vorausgesetzt das genau die Hälfte von Denen das genaue Gegenteil der anderen Hälfte behauptet hat.Will sagen, die sind schon ihr Geld wert!!!

    Ja, da stimme ich dir vollkommen zu.
    Die sind schon "ihr" Geld wert! Aber nicht unseres [smilie_blume]

  • Ja - mein Beitrag sollte 100% Ironie darstellen. Aber genau die Deflation kommt über Nacht. Ich warte seit 2008/2009 auf die aktuelle Lage.

  • Ich denke wir sollten alle ein "bisschen Geld" bis zum 13.August zur Seite legen und dann mit den Wallstreetsilver - Jungs mal so richtig den 50.Jahrestag zur losgelösten Gold-Deckung des Dollars feiern!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wieder voll der ekelhafte Tag!

    Gleich zwei Unzen Handelsgold nachgefasst. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Im Jammern bin ich ja eigentlich nicht so talentiert aber irgendwie muss es hier ja weiter gehen, auch ohne unseren Profi-Jammerer.

    Irgendwie habe ich das nicht mitbekommen? Wo ist @sirgey denn ??
    :hae:

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • hat sich verabschiedet, seitdem sind EM Abstürze nur noch halb so schön :(

    :(

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Gleich zwei Unzen Handelsgold nachgefasst. :thumbup:

    Moin,


    lass mich raten: ein 100er Vreneli und ein 100er Umberto [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich werfe ab jetzt Münzen. Das ist viel aussagekräftiger, als die Meinung von Profis und irgendwelche Charts, die irgendetwas ausdrücken könnten.

    Naja, Chartanalyse ist einfach ein Spiel mit der Wahrscheinlichkeiten. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ansonsten wären ja alle T-A's steinreich.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • lass mich raten: ein 100er Vreneli und ein 100er Umberto

    Nein, ich zahle keine Sammlerzuschläge. [smilie_happy]
    Nur 20$ Liberty 1898S und Kleinkram.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Was ist denn aus der letzten Aktion mit den 100 OZ Silberkauf an einem Tag geworden?
    Ich glaub das war zu der Zeit als ich 3 Wochen krank war und ich hab das echt aus den Augen verloren.

    Das war, glaube ich, am 1. Mai.


    Kurs 1. Mai: 25,92 $
    Kurs 15. Juni: 27,85 $


    Differenz absolut: 1,93 $
    Differenz prozentual: 7,44598 % in 1,5 Monaten


    Das heißt aufs Jahr gerechnet 59,57 %


    BOAH, geiles Investment!!!


    Scherz beiseite: War eine lustige Aktion, die sicher einige auf das Thema aufmerksam gemacht hat und gelohnt hat sie sich für jeden der mitgemacht hat auch.

    • Offizieller Beitrag

    Tageschart: Was für ein Gehampel! Eindrücklich!


    Laurel und Hardy hauen sich...einer auf den Kopp, der andere Kinnhaken [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Die erschreckende Macht des kriminellen Kartells findet Widerstand! Guut!


    LF

Schriftgröße:  A A A A A