POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Jetzt mal in ganz klaren Worten:


    Wir befinden uns in einer Allesblase aufgebaut aus lauter Schulden/Krediten.
    Also aus Geld, welches eigentlich gar nicht existiert.
    Diese Blase wird platzen und das wird alles mit runterziehen.
    So schwierig kann es eigentlich nicht sein.
    Man kann in dieser Phase nur mit Cash und ohne Schulden/Kredite überleben.
    Die FED wird alles falsch machen, was man nur falsch machen kann. Mit oder ohne Absicht, ist egal.


    Nur Cash wird King sein, alles andere wird mit in den Abgrund gerissen.


    Das werden aber nur ganz wenige hinbekommen, weil sie viel zu verliebt in ihre Idee oder Anlageform sind.
    Das ist aber normal an der Börse, weil eben sehr viele verlieren müssen und nur wenige die Gewinner sein werden.


    Das Gejammere, welches dann kommt wird dann nicht mehr helfen.

  • Ich lass mir daher jetzt den Balkon mit einen Steinteppich belegen. Der m² kosten 325€ incl. Verlegung. Dass sind ca. 630 DM.
    Also jetzt nicht mit Entwässerungsystem und Abdichtung, nene stink normal, ist überdacht.
    Handwerker werden zum Luxusgut, im besten Deutschland, dass es je gab.


    Ne, jetzt im Ernst, ich werds dann wohl doch selbst machen. Wenn ich noch ein bisschen warte kann man bestimmt Silbergranulat verlegen.

  • Allerdings hängen nun wirklich an immer mehr Autos und Gebäuden, sogar bei Netto, Plakate, wo sie Fachkräfte aller Art suchen, vom Maler bis Schweißer, sogar Projektleiter, Lageristen, Auzbis usw.
    Wahrscheinlich können aber die 2-3 Mio Raketenatomwissenschaftsärzte keine Nägel in die Wand schrauben und sind daher unbrauchbar.....

  • Eben, Murdock du hast es doch anscheinend verstanden.


    Dann verstehe ich dein tägliches Zinnober nicht.


    EM wird Cash überlegen sein.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wir befinden uns in einer Allesblase aufgebaut aus lauter Schulden/Krediten.
    Also aus Geld, welches eigentlich gar nicht existiert.
    Diese Blase wird platzen und das wird alles mit runterziehen.
    So schwierig kann es eigentlich nicht sein.
    Man kann in dieser Phase nur mit Cash und ohne Schulden/Kredite überleben.


    Was würde Bill Gates/Buffett jetzt machen?


    A) All in Cash
    B) streuen



    Die Antwort ist klar (B). Das Risiko für die per Cash Vermögen zu zerstören ist riesig.
    Das selbe gilt für Gold, Immobilien, Aktien, Anleihen. Sie streuen. Und Sie sitzen die Schwankungen aus.
    Sie haben mehr Kohle als ein Sterblicher braucht.


    Das gilt aber nicht für kleine "Schlucker" wie uns.
    Es empfiehlt sich Cash aufzubauen, keine Schulden zu machen.


    Ich habe EM aus ganz bestimmten Gründen gekauft und ich verkaufe diese nicht.
    Selbst wenn diese auf 0 fallen. Aber ich verkaufe sehr wohl, wenn die zu teuer sind.
    Die sind jetzt definitiv nicht zu teuer und nicht in einer "Blase". Aber billiger SOLLEN die ruhig werden.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • dass murdock angeblich komplett geschmissen hat ist doch ein wunderbares zeichen ..


    es dürfte die kommenden monate wirklich rund gehen ..


    walter ist in der klapse und das endgame rückt näher ..


    das war nicht der letzte streich und wir werden nach oben und unten viel wildere ausschläge sehen .. die schwachen kommen alle noch raus und stürzen sich dann richtung tagesgeld, tesla ,bitchcoins usw. :)


    der "grüne" kawa provokateur soll doch weiter seine spielchen treiben ..

  • Nur Cash wird King sein, alles andere wird mit in den Abgrund gerissen.

    Cash ist nur King für jene die es brauchen um ihre Schulden glattstellen zu können.
    Für alle anderen ist es wertlose Zettelwichse.


    [Blockierte Grafik: https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2F3.bp.blogspot.com%2F-AEd5TUq-3B0%2FTwy2inwDE5I%2FAAAAAAAAAEk%2F9izF2qFvajg%2Fs1600%2Finflation-540x304.jpg&f=1&nofb=1]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Das muss man erst mal schaffen wirklich alles abzuverkaufen.

    Keine sonderliche Leistung, solange es genug Gierlappen gibt, die den Papiermüll kaufen.
    Du glaubst doch nicht etwa, dass da nur ein einziger Flitter Metall den Eigentümer gewechselt hat.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der letzte Dünnpfiff der Woche an der Crimex tropft - aber die armen Schweine müssen doch - sonst können sie die Kontrakte short vom letzten Verfall nicht so günstig eindecken und ein paar hundert Mio Gewinn wären flöten - wirklich so arme Schweine, ich kriege das heulende Elend, wen ich an die denke!


    Abschalt, wenn's schon nicht regnet draussen wie erwartet, dann wenigstens drinnen etwas für die Kehle...
    LF

  • Nix da, das ist das letzte Gefecht der Kabale. Alles reinhauen, was geht. Alle stoploss Marken triggern, sozusagen diese Wallstreetboys rückwärts. Ich verschiebe gerade meine Grundstücksverträge, weil ich dafür Gold loseisen müsste.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Das mit dem letzten Gefecht habe ich gefühlt schon 100.000 mal gehört.
    Die haben zum Oder vor dem Verfall nochmal richtig draufgehaut und sich heute über den Barausgleich einen goldenen Arsch verdient.
    So schaut es aus.
    Alle die den Markt nach unten manipuliert haben, haben heute die fette Kohle gemacht.

Schriftgröße:  A A A A A