POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. 8)


    Ich bleibe „bis zuletzt“ zuversichtlich. Mal sehen, was der Bitcoin heute noch für eine Show abliefert. Die Bitcoin-Jünger haben nicht nur mehr Spaß, sie dürfen auch ab und an mal so richtig um ihre Gewinne zittern. In 10 Jahren steht Bitcoin nicht bei 10 Mio, sondern bei 0. Ich hoffe, ich erlebe es noch. Gold und Silber werden dann immer noch ihren Wert haben. We will see.

  • Dass das Geld jetzt viel mehr wert ist, ich bekomme immerhin mehr dafür.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Da sind die EM's synchron mit BTC abgenudelt......was sagt uns das. :whistling:

    Moin,


    unter synchron verstehe ich etwas anderes [smilie_happy] Du meinst allenfalls ein gleiches Vorzeichen ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist es denn schon wieder 16 Uhr?
    Jetzt geht es noch eine Etage tiefer... Murdock wo bleibst du?

    Es ist eine brutale Gewalt, die die US Märkte auf die EM ausüben.
    Es ist psychologische Kriegsführung der Insider vom feinsten.
    Gnadenlos ohne jede Chance für steigende Kurse.
    Das wird für die EM Halter eine riesige Kapitalvernichtung geben.

  • Richtig spannend wirds, wenn/falls mal wirklich ein grosser Einbruch beim Dow Jones, SP500 und Co. kommt.


    Dann rauscht alles in den Keller. Gold, Cryptos, Aktien.
    Blutbad auf allen Seiten :D


    Dann heisst es wie oft : CA$H ist KING.

    Vor allem wird der USD gefragt sein.


    Die Amis reduzieren die Liquidität. RR bei 1,1 Billionen.


    https://fred.stlouisfed.org/series/RRPONTSYD


    Die private Kreditnachfrage nimmt ab. Das grosse Konjunkturpaket und der New Green Deal werden erst mal nicht kommen.


    https://www.zerohedge.com/poli…emocrats-35-trillion-plan


    Dies passiert nicht rein zufällig, sondern per Design. Diese Boom und Bust Zyklen werden bewusst von der FED kreiert. Mit jedem Zyklus erfolgt eine Vermögensumverteilung von unten nach oben.

  • Wobei die Frage natürlich ist, ob Infrastrukturmaßnahmen und New Green Deal einfach nur deshalb nicht kommen, weil es schlicht nicht bezahlbar ist.


    Was die Umverteilung angeht, sind wir einer Meinung. Dennoch ist der "Point of return" längst überschritten.


    Und ein sprunghaft stark ansteigender Dollar bedeutet auch das Ende der Party an der Wall Street. Und das Kapital, das weltweit in die US-Märkte abgesaugt wird, ist unter dem Strich für die USA viel wichtiger als ein Prozentpunkt rauf oder runter beim Dollar.


    Deshalb würde ich auch nicht auf einen Crash in den Indizes setzen. Sondern auf einen quälenden, langen und nahezu unmerklich einsetzenden Bärenmarkt, der in den nächsten Jahren alles vernichtet, was an "Vermögen" aufgebaut wurde. Und zwar so langsam, dass das Big Money Zeit hat, seine Bestände Stück für Stück abzubauen und an die weiterzureichen, die verzweifelt gegen die kommende Stagflation kämpfen - Zwischenrallys immer inklusive.


    Genau daran arbeitet meiner Meinung nach die Fed: Leidliche Stabilität des Petrodollars bei gleichzeitigem Schutz der Wall Street. Und das geht am besten ganz langsam.

  • Die Zentralbanken stellen zeitgleich die Druckerpressen ab.


    https://mcutimes.com/the-bank-…onomic-religion-of-japan/


    https://www.cnbc.com/2021/09/0…meeting-analysts-say.html


    https://www.investing.com/anal…economic-growth-200601469


    D.h. Disinflation, Deflation, Depression. Zunächst zerlegt es die Rohstoffe, dann die Aktien.


    Das ganze Gerede von der grossen Inflation oder Hyperinfaltion ist totaler Quatsch. Krall ist ein Vollidiot.

  • Na ja, nur auszugsweise das Pfeifen im Wald ( zitat aus investing.com link)


    Starke Ergebnisse
    Noch beeindruckender war der Rückgang der Arbeitslosenzahl um 318.000 auf 8,4 Millionen von 8,7 Millionen im Juli und 9,5 Millionen im Juni. Der wesentliche Teil dieser Gesamtzahl ist, dass der niedrigere Wert nicht darauf zurückzuführen ist, dass Personen abbrachen und nicht mehr als arbeitslos gezählt wurden. Die Kennzahl Nicht in der Erwerbsbevölkerung verzeichnete den dritten Monat in Folge Rückgänge und fiel im August um 49.000 auf 100 Millionen. Darüber hinaus stieg die Zahl der Beschäftigten im August von 151,6 Millionen im Juni um 509.000 auf 153,1 Millionen. Insgesamt wuchs die Zahl der Erwerbstätigen im August auf 161,5 Millionen, ein Plus von 190.000. All diese Daten zeigen, dass Arbeitssuchende im August diese gefunden haben und Personen, die nicht erwerbstätig waren, auf den Arbeitsmarkt zurückgekehrt sind.


    Wie es hier im Forum schon irgendwo stand, ist dieses „Jobwunder“ ausschließlich der Gastronomie zuzuschreiben, also Kellner, Köche, Barkeeper etc. Hurrameldungen sind das ja nicht gerade....

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • mal sehen...
    in EU geht M3-Wachstum schon seit Monaten zurück!




    HOMM sagt - gute Short Chancen gekommen.
    https://www.youtube.com/channe…yi4q3lsnSEXltzpqcQ/videos


    und das fand ich witzig:
    Wie Rothschild sagt: investiert bitte dann, wenn Blut in den Straßen fließt.
    Es fließt aber Gold überall in den Straßen.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

Schriftgröße:  A A A A A