POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Aber die machen doch nur das, was wir auch bloß tun, die wollen Geld verdienen, und das so widerlich der ein oder andere es empfinden mag, auf völlig legale Weise mit völlig legitimen Mitteln.
    Und zwei € beim Gold sind i.O

"es kann nur schlimmer kommen"

• na ja so funktioniert nun mal der Markt.
    bis am Nachmittag um 14:30 dürfen die europäischen Märkte ihr Eigenleben sozusagen führen.
    Mit beginn US Handel bestimmen die Märkte dann die dort vorherschende Meinungen. Den Markt bewegen tun die Amis.

grüße
    Sparta

• Was ist da los?

Squeeze?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Der Chart stimmt jedenfalls nicht …

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Offizieller Beitrag

Ja, plus 14 %. Kann mich nicht erinnern, so etwas schon je erlebt zu haben. Also sind wir im falschen Faden...

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Offizieller Beitrag

Egal, was das "Hammerkommando" dieses Jahr noch vom Stapel lässt, hässliche Jahreskerzen sind praktisch garantiert.

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Egal, was das "Hammerkommando" dieses Jahr noch vom Stapel lässt, hässliche Jahreskerzen sind praktisch garantiert.

Das klingt ja gerade so als müßten die Händler noch ihre Lager bereinigen.
    Mir solls recht sein. Über längere Strecken fließt Wasser in der Regel nicht Berg hoch.
    Ich gehe darum mal davon aus, das sich der "Stau" in 2022 auflöst.

• Diese US Boys sind wirklich zu jeder Zeit in der Lage vom Tageshoch direkt aufs Tagestief abzuverkaufen.

Immer und immer wieder, einfach widerlich.

Man kann sich zu keiner Sekunde über einen noch so kleinen Anstieg freuen.

Stellt denen mal bitte einfach den Strom ab.

• Also, bisher sind sie ja was physisches Gold und Silber anbelangt, recht artig. Und wenn sie noch 2 Stunden die Füße unterm Tisch behalten kann das auch ein nicht übler Tag werden. Und wenn auf Deine Unkenrufe hinterm großen Teich niemand hört @came back, bleibt er das auch.

• Sirgey, alias ... ... ...
    Du bist doch vor einigen Wochen komplett raus aus Gold und Silber, oder?

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

• Wegen mir könnte es nochmals etwas abrutschen, ich brauche noch ein paar schöne Kaiserreiche für 360-380€.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Sirgey, alias ... ... ...
    Du bist doch vor einigen Wochen komplett raus aus Gold und Silber, oder?

Ja, aber ich möchte gerne wieder bei Gold einsteigen.

Da würde ich gerne oberhalb 1.960 US $ wieder kaufen.

Aber so wie die das immer wieder runterprügeln, komme ich da wohl nicht mehr zum Zuge.

Ich kaufe nur Platin in fallende Kurse, Gold nicht.

• Ja, aber ich möchte gerne wieder bei Gold einsteigen.

Da würde ich gerne oberhalb 1.960 US $ wieder kaufen.

Dir kann sofort geholfen werden. Wieviele Tonnen brauchst Du denn? [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Dir kann sofort geholfen werden. Wieviele Tonnen brauchst Du denn? [smilie_happy]

Mein Liebes A-Team Mitglied...kauf beim Biersäufer.
    Ich bin gerne breit Dir auch ne Tonne Hopfengold für 1666 T€uronen anzubieten, allerdings nur Selbstabholung.
    Davor füll ich Dich so ab, ES bleiben nur 18 Karat über.

WBT
    Denksportaufgabe

• Sorry, hatte ganz vergessen, dass heute Dienstag ist.

Da darf Gold selbstverständlich (auch) nicht steigen! :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A