POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Das ist schon alles seltsam. Da wetteifern die westlichen Industrienationen um den Titel welches Land als Erstes die 10% Inflationsrate reißt. Und Gold segelt gemütlich auf die 1580 € zu. Ist nicht toll, aber mit Vermögenssicherung hat das nix mehr zu tun. das klingt eher nach der Titanic auf der die Kapelle bis zum unrühmlichen Schluß gespielt haben soll.

  • Mal ein Gedanke von mir:
    Der Goldpreis wird ja vorwiegend an Terminbörsen gebildet. Einer real existierenden Unze stehen ungefähr 300 virtuelle gegenüber. Das habe ich vor Jahren mal irgendwo gelesen, ich glaub sogar auf goldseiten.de in einem Artikel von Herrn Speck. Wenn wir von einer global real existierenden Goldmenge von 120.000 Tonnen ausgehen, bedeutet dies, dass alle Menschen auf der Welt theoretisch mit Terminkontrakten über 36 Millionen Tonnen Feingold verfügen. Ein absoluter Wahnsinn und Betrug. Warum steigt der Preis dann nicht ins Unermessliche? Weil sich keiner der Spekulanten das Metall ausliefern lässt, sondern lieber die Cash Settlement Option wahrnimmt. Wie kriegen wir das in die Köpfe der Menschen, dass hier ein riesiger Beschiss abläuft?

  • Mal ein Gedanke von mir:
    Der Goldpreis wird ja vorwiegend an Terminbörsen gebildet. Einer real existierenden Unze stehen ungefähr 300 virtuelle gegenüber. Das habe ich vor Jahren mal irgendwo gelesen, ich glaub sogar auf goldseiten.de in einem Artikel von Herrn Speck. Wenn wir von einer global real existierenden Goldmenge von 120.000 Tonnen ausgehen, bedeutet dies, dass alle Menschen auf der Welt theoretisch mit Terminkontrakten über 36 Millionen Tonnen Feingold verfügen. Ein absoluter Wahnsinn und Betrug. Warum steigt der Preis dann nicht ins Unermessliche? Weil sich keiner der Spekulanten das Metall ausliefern lässt, sondern lieber die Cash Settlement Option wahrnimmt. Wie kriegen wir das in die Köpfe der Menschen, dass hier ein riesiger Beschiss abläuft?

    Gar nicht, lass es sein und freue dich das du noch für wenig € noch gold bekommst, ich denke das wird nicht normalzustand bleiben in nächsten jahrzehnt.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mal ein Gedanke von mir:
    Der Goldpreis wird ja vorwiegend an Terminbörsen gebildet. Einer real existierenden Unze stehen ungefähr 300 virtuelle gegenüber. Das habe ich vor Jahren mal irgendwo gelesen, ich glaub sogar auf goldseiten.de in einem Artikel von Herrn Speck. Wenn wir von einer global real existierenden Goldmenge von 120.000 Tonnen ausgehen, bedeutet dies, dass alle Menschen auf der Welt theoretisch mit Terminkontrakten über 36 Millionen Tonnen Feingold verfügen. Ein absoluter Wahnsinn und Betrug. Warum steigt der Preis dann nicht ins Unermessliche? Weil sich keiner der Spekulanten das Metall ausliefern lässt, sondern lieber die Cash Settlement Option wahrnimmt. Wie kriegen wir das in die Köpfe der Menschen, dass hier ein riesiger Beschiss abläuft?

    Es gibt doch diese wunderbaren Videos zum Geldsystem in Zeichentrick, wo der Goldschmied plötzlich Gold und Geld erschafft. Exakt so ist es hier. Das Realgold wird hundertfach beliehen, es wird beliehen, obwohl es einem Dritten gehört usw.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das zeigt der Film auch auf, auch wenn Du mit deiner Einschätzung zu einem gewissen Markt im Prinzip richtig liegst,
    kommt es auf das Timing an!
    Wenn der Markt gewisse Tatsachen nicht sieht, oder nicht sehen will, dann läuft der Zock nach dem Motto
    "Never Chance a Winning Team" ja weiter ...!
    Und, wenn dann auf der falschen Seite stehst und Deine Position weiter und weiter ins Minus läuft, wird's auch eng ...!

  • Die "Inflation" kann, wenn sie tatsächlich dauerhaft hartnäckig im Euroraum so um die 3 bis 5 Prozent beträgt, zum Gamechanger werden.


    Bei den aktuellen Immopreisen und den entsprechenden Mieten wird es sehr schwer bis unmöglich positive Realrenditen zu erwirtschaften.


    Ich gehe davon aus, dass sich der Immobilienmarkt zwischen 30 bis 50 Prozent ermäßigen wird, vorwiegend im Bereich der älteren so um die 50 Jahre alten Häuser.


    Die Mieteinnahmen werden noch nicht mal ausreichen, um die Instandhaltungskosten in Bezug auf die veraltete Bausubstanz im Hinblick auf die Klimaneutralität zu finanzieren.


    Wenn nicht bald Lohnerhöhungen um die 5% oder mehr pro Jahr kommen, dann Big Short bei ausgewählten Immobilien.
    Die meisten "Investoren" werden buy the dips machen und später untergehen.


    Ich freue mich auf die Zeit des Goldes und Silbers. :thumbup:


    Es dauert noch ein wenig und wird noch ein wenig Schmerzen verursachen, aber dann wird es sich lohnen und die finalen Schmerzen haben dann die Spekus im Immomarkt, Aktienmarkt,... .

  • Sprich bitte weiter, du warst bisher meist ein recht zuverlässiger Kontraindikator :thumbup:

    Es dauert noch ein wenig und wird noch ein wenig Schmerzen verursachen, aber dann wird es sich lohnen und die finalen Schmerzen haben dann die Spekus im Immomarkt, Aktienmarkt,... .

    Sprich bitte weiter, du warst bisher meist ein recht zuverlässiger Kontraindikator :thumbup:

    Versuche deine "Artikel" mal ganz unpersönlich zu formulieren und habe etwas mehr Respekt deinen Forumskollegen gegenüber.
    Sarkasmus und Humor finde ich auch gut, allerdings ohne persönliche Note.
    Letztendlich kommt es wie es kommt und wir sollten versuchen damit klar zu kommen.

  • @came back
    Bezgl. Aktien & Immo's: ich gebe mir gerne den monatlichen Ausblick des pivatealpha.ai.
    Auf Basis von KI wird der Markt bewertet und für ihre Zertifikate entsprechende Anlageentscheidungen getroffen.
    Soll hier keine Werbung für die Zertifikate sein, aber als zusätzliche Info-Quelle finde ich den Ausblick schon nicht übel.


    Ein Ausschnitt des aktuellen Fazit:
    "Wir halten es also durchaus für möglich, dass wir auf Sicht der nächsten Jahre sowohl bei Aktien als auch bei Immobilien in ganz neue Bewertungen hineinwachsen könnten. Würden die Zentralbanken dagegen die Zinsen in den Leitwährungsräumen abrupt in Richtung drei bis fünf Prozent anheben, würden sich nicht nur die Aktienkurse, sondern auch die Immobilienpreise halbieren."


    https://www.privatealpha.de/ki…ck-januar-wind-of-change/

  • Versuche deine "Artikel" mal ganz unpersönlich zu formulieren und habe etwas mehr Respekt deinen Forumskollegen gegenüber.Sarkasmus und Humor finde ich auch gut, allerdings ohne persönliche Note.
    Letztendlich kommt es wie es kommt und wir sollten versuchen damit klar zu kommen.

    Auf die Füße treten wollte ich dir nicht, es tut mir leid, wenn das bei dir so rüberkommt.


    Was ich sagen wollte: Nach dem, was ich von dir lese, wechselst du aktiv zwischen EM, Kryptos und Fiat hin und her, eher nicht so erfolgreich nach meinem subjektiven Eindruck. Mit breiterer Streuung und mehr Konstanz hättest du geringere Vola, und weniger Anlass zum Jammern.


    Es kommt am Kapitalmarkt zwar tatsächlich, wie es kommt, aber die persönliche Performance kann man schon massiv beeinflussen, indem man die dabei eingegangenen Risiken und Kosten begrenzt.


    Viel Erfolg jedenfalls!

  • 99% haben in der Richtung kein Hirn.

    Und vermutlich irgendwann auch nix mehr zu beißen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Heute ist Dienstag, ein ganz normaler Dienstag mit Entzugserscheinungen der US BOYS?


    Voll auf die zwölf würde ich für heute erwarten.


    Wie geil steigen da die 10 jährigen US Anleihen! Ich sehe 1,82 %. :thumbup:


    Es läuft so richtig vollgas auf die Betonwand zu.


    Ich fange an mich richtig wohl zu fühlen, wenn sie durch die 2 % und voll Richtung 3 % laufen. :thumbup: :thumbup:



    Es wartet noch immer die 1.600 bis 1.550 US$, um nochmal abgeholt zu werden.
    Aber dann volle Pulle. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich habe eine Vermutung:


    Könnte es sein, dass der Markt die FED derart in die Zange nimmt, dass sie gar nicht mehr zu ihrer ersten Zinserhöhung Ende März kommt?
    Wie peinlich wäre das denn?

Schriftgröße:  A A A A A