POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Dann such dir doch vor dem Laden einen "Gespritzten", lass ihn für dich kaufen und gib ihm ein Trinkgeld.
    Mache ich auch oft so. :thumbup:

    das macht man Heute immer noch ?( , ist schon ein Paar Jahrzehnte her…..aber ich hab das immer mit Alkohol versucht… nur waren das keine Gespritzten…sondern einfach nur volljährige [smilie_happy] Ich sach ja…..es kommt alles wieder :thumbup:

  • Die Sache ist doch eigentlich klar:
    So lange man Edelmetalle als Papiere an der Börse handeln kann, werden wir keine Kursrakete nach oben sehen. Man wird immer wieder durch Manipulationen die Kurse versuchen zu drücken.


    Das gesamte Finanzsystem schwankt bedenklich und wenn es umfällt ist man mit physischen EM wohl mit am besten bedient.


    Nur wann dieser Crash kommt ist ungewiss, die meisten Crashpropheten warnen seit Jahrzehnten und es ging doch irgendwie weiter.
    Vielleicht noch Jahre und Jahrzehnte, vielleicht ist aber eben auch bald Schluss!


    Im Nachhinein ist man immer schlauer, natürlich wäre es ideal gewesen im August 2020 aus Gold komplett rauszugehen und in Bitcoin All in zu gehen. Um dann Mitte November 2021 komplett aus Bitcoin auszusteigen.


    Wer das gemacht hat, hat eine Top Performance! Nur wo investiert er jetzt am besten?
    Mit Gold hätte man seit November 2021 zumindest keine Verluste, leider auch keine Gewinne.


    Was jetzt am besten ist, wissen wir nächstes Jahr!


    Ich persönlich bin mir sicher, dass ich den optimalen Zeitpunkt zum EM Kauf nicht erwischen werde, es aber in Zukunft essenziell ist EM zu haben.


    Deshalb bleibe ich investiert, kauf mal etwas nach bzw. schichte etwas um, aber aussteigen tue ich bestimmt nicht, auch wenn es gut möglich ist, das wir in den nächsten Monaten noch niedrigere Kurse und somit bessere Wiederkaufsmöglichkeiten gibt.

  • ?)
    So übel, wie seit ein paar Tagen, war der Markt schon sehr lange nicht drauf.
    Wie ist Dein Satz zu verstehen?

    Dass du nicht mehr viel Zeit hast um für $ 1960 zu kaufen!


    Theoretisch hast du ja Recht, abzuwarten bis ein deutlicher Ausbruch nach oben ausbricht.


    Aber ob du dann tatsächlich noch physisches EM bekommst? Wenn die Leute Schlange vor den Händlern stehen und alles ausverkauft ist.


    Aktuell kannst du für ca. $ 1785 kaufen und im Tafelgeschäft noch anonym, wer weiß wie lange das Limit bei 2000,- € liegt und noch Bargeldgeschäfte möglich sind. Es gibt jetzt schon Händler die generell den Ausweis sehen wollen und auch die Rechnung auf deinen Namen schreiben. Selbst für eine Unze Silber!


    Außerdem stellt sich die Frage wo du dein Geld bis zum EM Einstieg investierst.

  • Für mich ist die Sache klar: breit aufstellen, abwarten und antizyklisch nachkaufen oder nach sehr starken Kursanstiegen Teile umschichten. Ich arbeite mit einer festen Speichenregel.


    Die jeweiligen Hochs und Tiefs trifft kaum jemand zuverlässig. Allein aus Wahrscheinlichkeitsgründen wird es natürlich immer jemanden geben, der dies geschafft hat. Ansonsten haben wissenschaftliche Kapitalmarktuntersuchungen immer wieder gezeigt: Je aktiver ein Anleger sich verhält, desto geringer fällt seine Rendite aus. Nicht nur, weil ständig Kosten und Steuern anfallen können.


    Wer nicht nur seiner Psyche, sondern auch seinem Vermögen etwas Gutes tun möchte, der hält sich von den Untergangspropheten fern. Mir tun beispielsweise alle Anleger leid, die dem Dirk-Müller-Aktienfonds auf dem Leim gegangen sind. Die Kursentwicklung ist seit seiner Auflage im Jahr 2015 eine einzige Katastrophe, aber Dirk Müller gewinnt bei diesem Spiel immer: durch die hohen, fortlaufend anfallenden Fondskosten.

  • Na ihr Luschen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Weiß nicht. Es gibt sicherlich auch viele frustrierte Anleger, weil sie sich eine bessere Wertentwicklung versprachen und nun sehen, dass anderswo mehr zu holen war. Zum Teil auch den vielen Krisenpropheten im Edelmetallbereich mit finanziellen Eigeninteressen geschuldet: Schulte, Kettner, Eichelburg, Bocker, Krall, ...

    BTW, Kettner.... Bei den Preisen wundert mich, dass er überhaupt noch Kunden hat. Die Prognosen von Ihm und seinem sog. "Chefanalisten" sind ja alle unmerklich eingetroffen, oder doch nicht....


    Ahja, Ein EM Händler der gänzlich auf Tafelgeschäfte verzichtet.... ist mir suspekt.


    Das ist einfach nur noch lächerlich und peinlich.

  • Mal ehrlich, was ist denn passiert?
    Gold ist im Januar um 0,3 % gefallen.
    Eigentlich unmerklich und wäre auch nicht der Rede wert, wenn es zwischendurch nicht etwas gestiegen wäre. Also, wenn Euch die Preise vom Jahresende gepasst haben dann kauft noch etwas.

  • So lange man Edelmetalle als Papiere an der Börse handeln kann, werden wir keine Kursrakete nach oben sehen. Man wird immer wieder durch Manipulationen die Kurse versuchen zu drücken.

    Das ist doch Unsinn.
    Edelmetalle als Papiere an der Börse gibt es schon lange.
    Da ist aktuell wohl kaum ein Unterschied zu 2018-2020.
    Wie soll man sich denn den damaligen Kursanstieg von 1170,- bis 2070,-$ erklären, wenn dieses Gold-Papiergeld einem Kursanstieg so sehr im Wege stehen sollte?


    Schaut man sich einen Goldschart über 5 oder 10 Jahre an, dann sieht man eine sehr moderate Korrektur nach einem starken Anstieg. Nur zieht sich diese Korrektur eben lange hin.


    Rein charttechnisch betrachtet könnte man dann allerdings auch vermuten, dass, wenn Gold die 1850-1900 überschreitet, ein neuer scharfer Antstieg folgt, nochmals 900 Dollar plus oder noch mehr (1200,-$ plus?).

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Das ist doch Unsinn.Edelmetalle als Papiere an der Börse gibt es schon lange.
    Da ist aktuell wohl kaum ein Unterschied zu 2018-2020.
    Wie soll man sich denn den damaligen Kursanstieg von 1170,- bis 2070,-$ erklären, wenn dieses Gold-Papiergeld einem Kursanstieg so sehr im Wege stehen sollte?


    Schaut man sich einen Goldschart über 5 oder 10 Jahre an, dann sieht man eine sehr moderate Korrektur nach einem starken Anstieg. Nur zieht sich diese Korrektur eben lange hin.


    Rein charttechnisch betrachtet könnte man dann allerdings auch vermuten, dass, wenn Gold die 1850-1900 überschreitet, ein neuer scharfer Antstieg folgt, nochmals 900 Dollar plus oder noch mehr (1200,-$ plus?).

    So war das nun auch nicht gemeint, selbstverständlich kann es trotzdem ATH geben und auch Preise von $ 2500 sind in den nächsten Jahren möglich. Aber eine Vervielfachung wie von manchen Crashpropheten ausgerufen ist unter den jetztigen Gegebenheiten unwahrscheinlich.


    Und ja, der Dirk Müller Fonds um nur mal einen zu nennen hat wirklich nicht gut performt. Da ist man mit 10,-€ Silbermünzen schon besser dran!

Schriftgröße:  A A A A A