POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Schlecht im Endeffekt nur für jene, die EM als (Alters)Absicherung gekauft haben und nun schon verkaufen (müssen), um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten oder für jene, die jetzt in andere Werte tauschen müssen/wollen, beispielsweise in Betongold.

Für alle anderen stellt sich die Situation ziemlich entspannt dar, jedenfalls was das Güldene betrifft, beim Industriemetall Silber bin ich mir da mittelfristig nicht so sicher.

Das kann nur jemand sagen, der erst vor kurzem den Gong gehört hat und seine Goldalterssicherung erst vor kurzem gekauft hat.
    Die alten Hasen sichern ihr Alter seit 1973 zu Mittelkursen (bis 2002) von unter 500,-$/oz.
    Wenn ich mitleidig neidisch schadenfroh belächelt werde, weil ich mal wieder eine Unze zu 1.680,-€ über den Ladentisch flippe, freue ich mich über meinen erheblichen, steuerfreien Zugewinn.....

• Das kann nur jemand sagen, der erst vor kurzem den Gong gehört hat und seine Goldalterssicherung erst vor kurzem gekauft hat.

Erstens - Nein, das kann auch jemand anderes sagen.

Zweitens - Und bezüglich dem Gepose, wer wann für wieviel eingekauft hat, haben wir uns zuletzt erst lustig gemacht.

Drittens - Für Dich zum Mitmeißeln, sprach ich nicht von mir.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Wasbringt mir ein 50$ Dollar Silber Kurs wenn die verfickten Händler 100% Spread stellen. Fick die Händler! :)

Dann weiss man aber dass man die Scheisse nun verkaufen soll. Papierwixer waren die einzigen die davon profotieren konnten.

Dann finanziert ihr noch Sklavenminen die sich an die verfickten Banken prostituieren und beide euch in den Arsch ficken!

2 Mal editiert, zuletzt von teeri ()

• Und wenn die verfickten Auftragsmörder und Folterknechte der Blackwaters Polizei vorbeikommen, hilft euch der verfickte Tresor auch nicht.

Dann hilft nur die Glock o.ä.Kurzzeitig.

Die verfickten Polizei Söldner gehören ausgeweidet und viergeteilt.

Mit der F-35 braucht es dann nicht einmal mehr lokale Söldner. Dann killt euch USrael direkt.

• Schade das es keine Dislikes gibt, würde ich gerne manchmal vergeben

Halt es einfach wie die olle Sau...... lies derart hilflose Gewaltphantasien inhaltlich einfach retrograd.

Unabhängig davon ob der ursprüngliche Inhalt stimmt oder nee ist es grundsätzlich genau das was die bewirken.

• Wasbringt mir ein 50$ Dollar Silber Kurs wenn die verfickten Händler 100% Spread stellen. Fick die Händler! :)

Dann weiss man aber dass man die Scheisse nun verkaufen soll. Papierwixer waren die einzigen die davon profotieren konnten.

Dann finanziert ihr noch Sklavenminen die sich an die verfickten Banken prostituieren und beide euch in den Arsch ficken!

Welch unflätige Ausdrucksweise.

Kennt Mann ja nur von mir und @PatroneLupo @alibaba @tut.anch.amun @Golden Mask @Cheep @Marek @Salorius II @Smithm @Deichkind26603 @taheth @Dark-End @Silberfuchs25 @Heike_Katrin @Ophiuchus @Währungshüter @Deflationator @ShiningGold @tulius destructivus @vatapitta @LehmannBrothers @John Doe Silver @ und other special guests wie @jubba21
    mir tun die Finger weh......................

WBT

• [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] DWT [smilie_happy] [smilie_happy]

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbsup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• teeri: etwas Zurückhaltung und ein gewählterer Duktus wäre angebracht.

Im übrigen sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein dass man mit Edelmetallen kein Vermögen erschaffen kann, lediglich bewahren. Ag nehme ich hiervon mittlerweile aus...

• Hängt wie bei Aktien vom Einstiegszeitpunkt an.
    Wer 2000 z. B. mit 100.000 Euro eingestiegen ist, hat heute fast 700.000 Euro.

Es lässt sich natürlich für jede Anlageklasse ein idealer Einstiegszeitpunkt generieren und ja, seit 01.01.2000 hat Gold besser performt als der S&P., zumindest ex Div. Für fast jeden anderen Einstiegszeitpunkt sieht das aber anders aus.
    Auch ist die realistischere Herangehensweise dass jedes Jahr ein gewisser, vermutlich steigender, Betrag investiert wird und nicht einmalig eine Summe.
    Inflation (Assetpreisinfl., nicht Consumerpriceinfl.!) darf auch nicht vergessen werden, wenn ich eine realistische Inflation von 7%p.a seit 2000 ansetze schrumpft die angegebene Performance von 600% schon mal auf 70% real (ggü. anderen Assets!).
    Im Gegensatz zu breiter Aktienanlage underperformt Gold langfristig, hat aber halt auch Jahre in denen es sich vervielfachen kann (dito und extremer für Silber); während Aktien eher dazu tendieren langfristige Bullenmärkte auszubilden und scharfe Bärenmärkte ist es bei den Edelmetallen eher umgekehrt.

Im übrigen wird man in den meisten Fällen auch mit Aktien kein Vermögen schaffen sondern meist mit harter Arbeit und Unternehmertum. Ausnahmen bestätigen die Regel...

• Hängt wie bei Aktien vom Einstiegszeitpunkt an.
    Wer 2000 z. B. mit 100.000 Euro eingestiegen ist, hat heute fast 700.000 Euro.

Ich verstehe die Diskussion nicht.
    Es muss doch jeder für sich selbst wissen, ob man nun eine gute Anlage gewählt hat, oder ob sie schlecht war.
    Wir sind hier doch nicht Mutter/Vater voneinander, dass es uns ernsthaft interessiert, ob jemand besser abgeschnitten hat, oder auch nicht.
    Gelinde gesagt, kann es uns doch egal sein, ob jemand die OZ Gold für 300,- oder 3000,- kaufte, oder ob die OZ Silber, Platin usw. jemand anderes billiger oder teurer kaufte.
    Soll man neidvoll hinblicken, oder auf die Schulter klopfen? "Das hast du toll gemacht.. Held!".
    Wir sind doch alle groß und haben unser Glück selbst in der Hand.

Im übrigen wird man in den meisten Fällen auch mit Aktien kein Vermögen schaffen sondern meist mit harter Arbeit und Unternehmertum. Ausnahmen bestätigen die Regel...

Genau, das erwirtschaftete Kapital, wird halt in EM oder was auch immer investiert. Oder das Erbe usw.

Die wahre Kunst wird erst noch kommen, nämlich was man aus dem Geld am Ende macht.

• Soll man neidvoll hinblicken, oder auf die Schulter klopfen? "Das hast du toll gemacht.. Held!".
    Wir sind doch alle groß und haben unser Glück selbst in der Hand.

Moin,

bei "selbst in der Hand" fällt mir mein bester Deal überhaupt ein: Ich habe mir ein Überraschungsei gekauft und da war ein Schlumpf mit "langer Flöte" :whistling: drin. Den habe ich einige Jahre später für sagenhafte 150 DM verkauft [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

bei "selbst in der Hand" fällt mir

Ich dachte erst, jetzt kommt was versautes [smilie_happy]

Ja, Ü Eier hatte ich auch mal.. laut des Sammlerbuches, war ich damals reich. ISt wohl so ein gefühlter Reichtum, wie bei Briefmarkensammlern und ihren Katalogen., :D
    Stelze und der mit dem Eierlöffel waren meine Highlights, neben älteren Metalldingern.
    Aber das war auch nur so ein Halbfetisch, habs nie ernsthaft "gesammelt". Die Schokolade fand ich viel interessanter. 8o

Schriftgröße:  A A A A A