POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Meine Hiobsbotschaft von 2500 Euro (physisch, nicht Dollar-Spottpreis!) Gold im Oktober sehe ich immer noch als sehr wahrscheinlich an.


    Wobei man sich für die 2500,- in Zukunft nicht mehr kaufen kann, als vom Erlös einer Unze von vor 4 Monaten.


    Ansonsten denke ich auch, dass die EM Preise zum Papiergeld steigen, wir allerdings weniger einen Gewinn machen, dafür aber was die Kaufkraft angeht, weniger Verlust.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • @Dark-End
    So sehe ich das auch!


    Warum nur kommt mir in diesem Augenblick nur der von Merz genannte Termin "24.09." in den Sinn, wo seinen Angaben zufolge noch Jahre später jedermann weiß, was er an diesem Tag gemacht hat.


    Atomangriff auf NY? :hae: Das würde nicht nur die Börsenwelt wirklich sehr verändern. Wir werden sehen.

  • @Goldmohr das klingt plausibel, da es sich mit meiner Quelle aus dem globalen Saatguthandel (u.a. Ölsaaten) deckt.


    Basierend auf seiner Einschätzung kommt im September heraus, dass die Ernte nicht den Erwartungen entspricht und katastrophal ausfallen wird (wegen fehlenden Inputs wie etwas Dünger oder Pestizide), was zu einem Erdbeben auf den Handelsbörsen für Lebensmittel führen wird. Lange vorher geschlossene Kontrakte können nicht physisch erfüllt werden und es kommt zu dem, was viele sich für den Silbermarkt erhoffen.


    Seine Bemerkung war, dass dies in der Woche genau in der Mitte vom September passieren wird... und dann hat er mit sarkastischem Unterton festgestellt, ach schau her, an dem Sonntag vor der Woche ist ja 9/11!


    Liegt also ziemlich genau zwischen 9/11 und dem Datum vom Merz.

  • Habt ihr da euere Finger mit im Spiel?


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

    • Offizieller Beitrag

    Die gleiche gequirlte Scheixxe an der Comex wie seit "ewigen" Zeiten, auf ewig und zurück! Es ist kaum zu fassen...

  • Aber so sind sie doch, die Amis. Bis zum 23.10.1929 haben sie Kredite aufgenommen und ab dem 26.Okt. gleichen Jahres standen genau die Selben an den öffentlichen Sozialküchen an, weil das Geld nicht mehr zum Essen gereicht hat. Und genau so scheinen sie sich heute zu verhalten. Klassisch belehrungsresistente und lernunfähige Großmacht.
    .......Dann schon lieber Krieg führen.

  • Good morning Amerika ...
    Punkt 8 Uhr Ortszeit, pünktlich, wie immer ... da seid ihr ja wieder:


    GrüßeMagor

    @tatze82 , @Heike_Katrin, @Währungshüter


    Genau wie jeden Donnerstag und und vor allem Freitags Nachmittags unserer Zeit.


    Bzw. 8.00 "Early in the mornings" nach Wallstreet Zeit (Eastern Time) 8o ;(


    Da werden die EM Kurse nach Herzenslust manipuliert ! :thumbdown:


    Diese Brüder (m,w,d) sollte man alle mit dem Spaceshuttle Kostenlos zum Mond beförden ! [smilie_blume]

  • was habt ihr denn...


    jetzt ist das Vorzeichen umgedreht... jeder Abverkauf wird aufgekauft! :D


    Zur Rettung meiner nicht vorhandenen Ehre war der Wendepunkt immerhin noch gerade so im Juli. :P


    Der Frühe Vogel und so.... hoffentlich hat euch meine Panikmache vor nem Monat noch zu so manchem Panikkauf bewegt.

  • ----wie schon oft gesagt und gesc hrieben: Solange man in USA nackt leerverkaufen kann, wird sich so schnell an dem Muster nix ändern.....besonders, wenn "" to big to jail "" dahinter steht oder die BIZ.

  • Das war in der Tat so, auch wenn Du @Dark-End nur ein kleiner Stein zum Anstoß gewesen sein magst. Auf alle Fälle lagst Du richtig.


    PS: Ich persönlich hätte gedacht das der turnaround im September stattfindet. Glücklicher Weise machte Gelegenheit Diebe und Gelegenheiten gabe es recht Viele.

  • Ich warte nun seit spätestens 2011 darauf, dass es nichts physisches mehr gibt.


    Sieht momentan noch nicht so aus!
    2011 meinten auch viele, die Chinesen würden alles aufkaufen. Ich hab damals schon leicht geschmunzelt.
    Wenn es in den nächsten Jahren tatsächlich mal nichts mehr gibt ( nicht, weil gerade kein Schiff fährt, oder die Piloten streiken ) fragt nach, ich geb was ab.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

Schriftgröße:  A A A A A